An Aus


#1

Der alternative Pfad

in Geschreibe 15.07.2018 21:01
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ok, ich komme im Rpg mit Steppenjunges einfach nicht so voran, wie ich will xD
Ich habe momentan Steppe in 4 geteilt und meine zwei Ziele sind noch immer nicht erreicht worden
Also dachte ich
Hey
Ich habe 2 Katzen im Hagelclan
Und weil das als Rpg Beitrag viel zu lang wäre, klatsche ich das hier rein
Einfach, damit ich wenigstens in einer Sache vorankomme
Ich muss mich nämlich langsam echt mal sputen



---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein orange-brauner Kopf streckte sich in den Schülerbau und sah sich um. Diese Katze war keine Schülerin, das konnte man an ihrer Größe erkennen, doch sie war aus einem bestimmten Grund hier. Es waren schon einige Schüler in ihren Nestern und schließlich fixierten sich ihre grünen Augen auf einem grauen Haufen Fell. Das musste sie sein. Diese graue Kätzin war eine der kleinsten Schüler hier, wer sollte es sonst sein?
Steppenjunges wagte sich vorsichtig und leise in den Bau hinein, wich einigen Nestern aus und kam beim grauen Fellknäul an. Wäre das Nest nicht dort gewesen, hätte Steppenjunges sie wahrscheinlich nicht gesehen. Vorsichtig hob sie eine Pfote und stupste die Schülerin an. Ihr Kopf schoss sofort hoch, was Steppenjunges nicht erwartet hatte und rückwärts stolperte. Der Schüler hinter ihr brummte, da sie ihn gestreift hatte, doch schlief weiter.
Kurz stand sie da wie gelähmt, doch löste sich, als sie die orangen Augen auf sich fixiert sah. Sie öffnete ihr Maul, doch Regenpfote schnippte warnend mit dem Schweif und ging an den Nestern vorbei aus dem Schülerbau. Steppenjunges folgte ihr und fand die graue Kätzin sitzend vor, wie sie sich ihren Pelz wusch.
"Entschuldigung, ich-" Setzte Steppenjunges an, doch Regenpfote unterbrach sie wieder mit einer Schweifbewegung. "Ich war wach."
"O-oh." Das Junge sah zu Boden und begann, schuldbewusst einen Kiesel hin- und herzuschieben.
"Was wolltest du?" Regenpfotes Stimme klang ruhig, doch Steppenjunges zuckte zusammen. "Die meisten schlafen schon."
"Ich konnte nicht schlafen... Ich bin einfach... unsicher." murmelte Steppenjunges und kickte den Kiesel weg.
"Unsicher? Worin?" Fragte Regenpfote mit einem Hauch Interesse in der Stimme.
"Nunja... über das Schülerdasein. Ich habe dich bei deiner Ernennung gesehen und es sind schon ein paar Tage vergangen, da dachte ich, ich könnte dich vielleicht fragen, wie das so ist." Erklärte Steppenjunges. Regenpfote war noch jung, daher war es einfacher, sie anzusprechen als einen älteren Schüler oder sogar Krieger.
Regenpfote unterbrach ihre Wäsche und seufzte. "Ehrlich gesagt hatte ich noch kein Training." miaute sie. Als sie aber Steppenjunges enttäuschten Blick sah, schaute sie nachdenklich zum Lagerausgang. "Aber ich habe schon einiges gehört. Die Grundlagen liegen im Jagen und Kämpfen, neben dem Gesetz natürlich. Dann gibt es noch Klettern und in manchen Fällen auch Schwimmen."
Steppenjunges Nackenhaare stellten sich auf. "...Kämpfen?" fragte sie, nun unsicherer denn je. Regenpfote nickte. "Ja, Kämpfen. Im Falle eines richtigen Kampfes musst du vorbereitet sein."
"Und... wofür klettern und schwimmen?" Hakte Steppenjunges nach.
"Nunja, wir leben in einem sehr felsigen Gebiet, da müssen wir durch unser Territorium kommen. Und ein starker Fluss rast durch das Gebirge, wenn da einer reinfällt, könnte es Probleme geben, also wäre die ein oder andere Schwimmstunde nicht von Nachteil."
Steppenjunges war trotz ihrer Unsicherheit bewundert über das Wissen der jungen Kätzin. "Woher weißt du das alles?"
Die Schülerin zuckte mit den Schultern und sah wieder zu Steppenjunges. "Ich höre zu. Ich frage. Wenn es nichts zu tun gibt, muss man eben nach Wissen, statt nach Beute jagen."
Steppenjunges nickte. Wissen interessierte sie, ja. Aber das konnte doch nicht alles sein, was man als Schüler, und später Krieger, tat. "War das alles?" Fragte sie daher.
Regenpfote nickte langsam. "Ehm... ja, ungefähr schon. Du lernst das Gesetz, wie man jagt, wie man sich verteidigt, wie man in unserem Territorium klarkommt..." Murmelte sie.
"Das kann doch nicht alles sein!" Maunzte Steppenjunges verwirrt. "Es muss doch mehr im Leben geben, als das!"
Regenpfote schnaubte. "Ein Clan ist ein gut ausgeklügeltes System, es ist wichtig, dass ein Junges zum Schüler und später zum Krieger wird."
Steppenjunges schüttelte den Kopf. "Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich für immer Junges sein will! Ich... ich weiß einfach nicht. Es interessiert mich einfach nicht im geringsten."
Regenpfote sah das Junge grimmig an. "Du wirst Schüler, ob es dich interessiert, oder nicht, da kann keiner was dran ändern." Ihr waren Clantraditionen und das Gesetz ziemlich wichtig.
"Und warum nicht?" Fragte Steppenjunges stur.
"Weil es eben so ist." Regenpfote seufzte. "Du bist noch ein Junges, du weißt noch gar nicht, was du willst."
"Ach und du schon?" Konterte Steppenjunges. "Du bist auch nur einen Mond älter als ich!"
"Ich stelle mich wenigstens nicht gegen das Clansystem."
Steppenjunges fühlte sich missverstanden. Sie hatte rein gar nichts gegen den Clan, aber sie hatte das Gefühl, dass es einfach nicht richtig war, Schüler zu werden. "Ich-" Sie seufzte und ordnete ihre Worte neu. "Ich verstehe, was du meinst, aber... ich will kein Schüler werden." Man könnte meinen, sie würde sich in diese Meinung stürzen, aber tief in ihr wusste sie, es war falsch. Es konnte nicht richtig sein.
Regenpfote musterte sie nachdenklich. "Wieso?" fragte sie schließlich.
"Ich weiß nicht, ich... ich will nicht jagen, erst recht nicht kämpfen. Mit meinem hellen Fell habe ich hier keine Chance, Beute zu finden und wehtun will ich auch keinem."
Die graue Schülerin wusste nicht so recht, was sie davon halten sollte. "Du musst niemanden gezielt verletzen, siehe es eher als Selbstverteidigung an."
"Beute muss ich verletzen." Protestierte Steppenjunges.
Die Schülerin seufzte. Sie kannte diese Kätzin kaum und wusste jetzt schon nicht mehr, was sie mit ihr anstellen sollte. "Du hast es nichtmal ausprobiert. Sei geduldig, dann wirst du erfahren, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich anhört."
Doch Steppenjunges schüttelte den Kopf. "Es hört sich nicht schlimm an, es fühlt sich schlimm an. Ich kann keine Schülerin werden!" Sie wusste selber nicht, warum sie sich dagegen so sträubte. Aber sie wusste, dass sie einen anderen Weg gehen wollte.
Regenpfote war innerlich aufgebracht, doch blieb ruhig. "Jede Katze wird Schüler. Jede Katze wird Krieger. Jede."
Steppenjunges öffnete ihr Maul, um zu widersprechen, doch auf einmal blinzelte Regenpfote überrascht und ihr Blick wanderte durch die Höhle, um an einem Bau hängen zu bleiben. "...Fast jede." Korrigierte sie sich selber und zuckte schuldbewusst mit den Ohren.
Steppenjunges folgte verwirrt ihren Blick und musterte den Bau. "Das war der... Heilerbau, oder?" Murmelte sie verwundert. Sie war noch nie dort gewesen und hatte nur irgendwann mal dessen Namen aufgeschnappt.
Regenpfote musste sich zurückhalten, ihr nicht eine leicht zu scheuern. "Der Heilerbau." Wiederholte sie.
Steppenjunges fühlte sich nun irgendwie dumm. Sie starrte auf den Bau und sah dann wieder zu Regenpfote. "Da lebt... der Heiler?"
Regenpfote sah sie sowohl genervt, als auch fassungslos an und seufzte tief. "Der Heilerbau." Sagte sie nachdrücklich. "Und der Heiler dort, Traumfänger, hat meines Wissens nach noch keinen Schüler."
Steppenjunges blinzelte überrascht und ein Hoffnungsfunken ging in ihr auf. "Heiler...schüler...?" Murmelte sie und sah mit großen Augen wieder zum Bau.
Regenpfote nickte. "Heiler lernen alles über Kräuter und helfen kranken und verletzten Katzen. Sie jagen nicht, sie kämpfen nicht." Erklärte Regenpfote knapp, auch wenn sie selber nicht viel von Heilern wusste.
Steppenjunges hielt die Luft an. Sie hatte Hoffnung, doch was, wenn dies auch nichts für sie war? Müsste sie dann als Streuner leben? Angst kroch ihr den Rücken hoch und ihr Fell sträubte sich.
Sie atmete tief durch. Sie verspürte nichts negatives bei dieser Idee, vielleicht war es ja das richtige. So könnte sie helfen, statt verletzen.
Ihr Fell legte sich wieder an und sie sah Regenpfote entschuldigend an. "Danke." murmelte sie.
Regenpfote nickte. "Wie ist eigentlich dein Name?"
"Steppenjunges."
"Dann viel Glück, Steppenjunges. Sprich am besten direkt Morgen mit Traumfänger, er erklärt dir bestimmt, wie es ist, Heiler zu sein."
Steppenjunges nickte. Sie war nicht weit davor entfernt, ernannt zu werden, daher sollte sie sich am besten sputen.
Es wurde Zeit, sich zu entscheiden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

#2

RE: Der alternative Pfad

in Geschreibe 16.07.2018 13:00
von Symphonieflüstern | 317 Beiträge | 318 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Oh, Steppe wird Heiler?


~ Şฯ๓ph໐ຖฯkit

Zitat
dream a little Dream, hum a little melody, sing a little symphony~



nach oben springen

#3

RE: Der alternative Pfad

in Geschreibe 16.07.2018 13:39
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ja ^^

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 30 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Blaubeerpfote, Luchspfote

Besucherzähler
Heute waren 712 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284547 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Häherfrost, Liebesmond, Luchspfote, Schwanenschweif, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wüstenlied, Zimtpfote