An Aus



Beschreibung des Themas

Das Moor macht den größten Teil des Territoriums aus, vom See einmal abgesehen. Es ist tückisches Gelände, vor allem in feuchten Jahreszeiten, doch die RegenClaner sind wahre Künstler der Orientierung und ihre Intuition leitet sie stets sicher durch die matschigen Pfade.
#21

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 22.05.2019 16:08
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

"Genau" sagte ich und zeigte auf einen Baum links von mir. Mehrere Spinnenweben hingen an den Ästen herab. "Weißt du auch wie man Spinnenweben am besten sammelt?"

( @Frühlingspfote )


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

#22

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 23.05.2019 18:26
von Frühlingsbrise | 627 Beiträge | 632 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

Ich schüttelte den Kopf, überlegte aber. ,,Vielleicht einfach mit der Pfote?" ich musterte den Baum dann sah ich zu @Jägermond


nach oben springen

#23

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 23.05.2019 19:18
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich schüttelte den Kopf. "Ein Ast eignet sich am besten." Murmelte ich "so kann man Spinnenweben auch aufbewahren."

Ich nahm einen kleinen Ast und wickelte die Spinnenweben behutsam darum. "So kann man auch viel mehr tragen." Murmelte ich mit dem Ast im Mund. @Frühlingspfote


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

#24

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 13:23
von Frühlingsbrise | 627 Beiträge | 632 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

Ich nickte. ,,Soll ich auch welche sammeln?" fragte ich und deutete mit dem Kopf auf einen kleinen Ast, der nicht weit von mir entfernt auf dem Boden lag. Im Nachhinein viel mir auf, dass wir es nie geschafft hätten die Spinnenweben auf drei Pfoten ins Lager zu bringen. @Jägermond


nach oben springen

#25

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 20:46
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich nickte. Und legte den Ast so ab, das die Spinnenweben sich nicht im Gras verfingen. Während Frühlingspfote Spinnenweben sammelte, lief ich paar Fuchslängen voraus und kam mit einer roten Blume wieder. "Das ist Mohn" murmelte ich. "Die Samen direkt in der Mitte der Blüten sind Mohnsamen." Ich machte eine kurze Pause und legte die Blume direkt vor ihr ab. "Weißt du wofür Mohnsamen gut sind?" Fragte ich sie an sah ihr direkt in die Augen. Ich hatte vor ihr heute die Basissachen zu zeigen. Sie hatte noch so viel zu lernen und ich musste an meinen Vater denken.


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

#26

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 20:46
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

#27

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 20:55
von Frühlingsbrise | 627 Beiträge | 632 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

Ich hob den Stock und schob ihn durch eine Lage spinnenweben. Sie verfingen sich am Holz, doch es war schwerer als gedacht, ich musste es mehrmals machen um wirklich alle einzusammeln. Ich wickelte eine Schicht über die Andere, bis @Jägermond zurück kam. Schnell legte ich meinen Stock zu seinem und musterte die hübsche Blume. Mohnsamen... Ich hatte den Namen schon einmal gehört und das Bild von den kleinen, schwarzen Kügelchen kam in meinem Kopf hoch. ,,Ich weiß es nicht" sagte ich etwas niedergeschlagen ,,Vielleicht helfen sie ja gegen Fieber?" schlug ich vor


nach oben springen

#28

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 20:59
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

"Nicht ganz" murmelte ich und sah dann zu ihrem Stock "das hast du gut gemacht" sagte ich aufrichtig. "Sie helfen gegen starke Schmerzen. Dafür werden sie am häufigsten benutzt. Sie helfen aber auch mit Ringelblume sowie Beinwell zusammen gegen entzündete Gelenke und helfen bei Schock. Mohnsamen helfen auch beim einschlafen" endete ich dann


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

#29

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 21:13
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Frühlingspfote (doof, das wenn man die Verlinkung vergisst, diese nicht mehr im letzten Beitrag einfügen kann. Die Verknüpfung funktioniert leider dann nicht mehr >.> )


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen

#30

RE: Moor des einsamen Echos

in Das Territorium des RegenClans 25.05.2019 21:56
von Frühlingsbrise | 627 Beiträge | 632 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

(du kannst die Namen trotzdem noch verlinken, auch wenn das bei der Nachicht nicht angezeigt wird (; )
Kurz blickte ich stolz zu meinem Spinnweben-Ast, dann hörte ich mit großen Augen zu. Das war so viel, allein schon für Mohnsamen, wie sollte ich mir das alles merken?! Ich atmete kurz tief durch und fragte @Jägermond dann ,,und wie sehen Beinwell und Ringelblume aus?"


nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Hebi

Besucherzähler
Heute waren 942 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284548 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Hebi, Häherfrost, Liebesmond, Luchspfote, Schwanenschweif, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wüstenlied, Zimtpfote