An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#151

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 17:21
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich nickte, doch bei dem Lob zuckten meine Schnurrhaare nervös. "Ich hoffe es." murmelte ich schmunzelnd. Ich würde definitiv mein Bestes geben, doch hatte ich noch nicht viel Erfahrung damit, eine Katze auszubilden. Zudem diese Veilchen schon alt genug war, eine Tochter zu haben. Ich hatte mir immer vorgestellt, irgendwann ein Junges im Clan zu finden, dass mit dem neuen Job aufwachsen würde.
"Wollen wir?" fragte ich dann und deutete zum Mondsee. Es war langsam Zeit, sich an das Wasser zu legen und Träume mit dem Sternenclan zu teilen.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#152

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 17:36
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Das nervöse Zucken entging mir nicht, doch ich sprach sie nicht darauf an. Jeder hatte so seine Sorgen. Als die Sprachr zum SternenClan kam sah ich zum Wasser. Missmut kam in meinen inneren auf und am liebsten würde ich es verneinen. Doch ich nickte bloß und legte mich an das Wasser. Das ganze kam mir immer merkwürdig vor.



nach oben springen

#153

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:06
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich legte mich an Sonnentaus Seite und leckte etwas Wasser auf, bevor ich meinen Kopf auf den Pfoten ablegte.
Meine Träume zeigten nichts deutliches, doch ich sah Bilder von Wasser, viel Wasser. Überschwemmungen, die Klippen und viele Katzengestalten, die sich verstreut vom See wegbewegten. Ja, es war unverkennbar der Regenclan, aber davon wusste ich ja schon. Auch wenn es natürlich etwas Anderes war, die verzweifelten, besorgten und traurigen Katzen mitten im Moment zu sehen, wo ihr Zuhause zerstört wurde. Und konfrontiert mit der Wahl, was sie nun tun sollten, wo ihr Territorium einfach fort war.
Aber da öffnete ich bereits wieder die Augen und fand mich erneut am Mondsee vor. Der Sternenclan hatte wohl keine weiteren Zeichen für mich, also erhob ich mich träge auf die Pfoten und streckte mich.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#154

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:15
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Wenn ich mich an den See legte, wobei Teich traf es eher, sah ich nichts. Manchmal waren meine Träume dunkel und manchmal befand ich mich bloß auf einer endlosen weiten Wiese mit Nebel. Doch gesehen habe ich nie etwas oder jemanden, weshalb meine Zweifel und unglaube nur mit jeden mal das ich hier war wuchs. Nach einiger Zeit wachte ich also wieder auf als sei nichts passiert. Doch von Steppenluchs konnte ich dies nicht behaupten. Behutsam stupste ich sie an. "Du siehst bedrückt aus." merkte ich sanft an.



nach oben springen

#155

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:18
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich nickte. "Keine neuen Zeichen, aber ich habe ein paar Momente sehen können, wie der Regenclan überflutet wurde." erzählte ich und setzte mich hin, um mein Fell vom Schlaf zu putzen. "Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, seinen Clan zu verlieren. Und gerade der Regenclan, der aus weiter Ferne kam, um hier eine friedliche Heimat zu finden." Ich seufzte, schmunzelte aber ein wenig. "Vielleicht geht das Wasser eines Tages zurück und sie können ihr Zuhause neu aufbauen. Bis dahin werden sie Schutz in den anderen Clans finden." Ich versuchte, optimistisch zu sein, auch wenn es mir selber das Herz zerbrechen würde, wenn der Hagelclan sich auf ein mal in die anderen Clans aulösen müsste.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#156

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:26
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Ach der RegenClan war nicht schon immer hier gewesen? Das hatte ich gar nicht gewusst. "Vielleicht ist es noch nicht an der Zeit für sie, selbst wenn das Wasser zurück geht - sie werden sich ein Leben in den anderen Clans aufgebaut haben. Gefährten finden, Junge bekommen. Sowie das Leben spielt eben. Wer weiß warum sie erneut vertrieben wurden." meine Anteilnahme war gering, das war mir klar aber ich dachte nun mal anders. Ich habe nichts davon selbst erlebt oder mitbekommen.



nach oben springen

#157

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:33
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Überrascht sah ich sie an und wurde nachdenklich. "Glaubst du, der Sternenclan wollte sie nicht hier?" wagte ich zu fragen. Es würde Sinn machen, es gab einen großen Krieg nachdem der Regenclan angekommen war, da hatten wir alle Kraft gebraucht, gegen Blutsonne zu kämpfen. Aber dann, nachdem der Frieden da war und sich alle erholt hatten, kam bereits die Überflutung... ob das in Sternenclans Willen war? Sollte es hier nicht mehr als drei Clans geben?
Aber wäre der Sternenclan wirklich so... so grausam, einen ganzen Clan zu zerstreuen? Ich schüttelte ratlos den Kopf, nein, das konnte nicht sein, dennoch konnte man nicht ablehnen, dass das Timing ziemlich gezielt war.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#158

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:40
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Nachdenklich sah ich Steppenluchs an. "Lass mich dir eine frage stellen, vielleicht beantwortet sie auch deine." meine Stimme hatte sich verändert, wurde ernst und eine gewisse Kälte schlich sich ein. "Glaubst du das der SternenClan die Macht für sowas hat? Das er die Fluten schicken kann? Das er den Boden bewegt oder unser Wetter beeinflusst? Glaubst du aus vollem Herzen daran das ein paar tote Katzen solch eine Macht haben um die Natur dazu zubringen zu tun was sie wollen?" ich fixierte sie mit meinen Blick, lies sie nicht aus den Augen auch wenn mein Blick nicht mehr so sanft wie zuvor war.



nach oben springen

#159

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 18:53
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Durch den Ernst, mit dem sie die Frage stellte und die leichte Anspannung, stellte sich mein Nackenfell auf. Mein Blick zeigte Verwirrung, doch es brauchte nicht lange, bis ich nickte. "Ja. Ja, daran glaube ich." miaute ich aus voller Überzeugung.
Nachdenklich schloss ich die Augen. "Der Sternenclan hat oft keinen Grund, zu solchen Extremen zu greifen, aber sie können es, ja, davon bin ich überzeugt." Ich öffnete die Augen wieder, Entschlossenheit in meinem Blick. "Und selbst wenn der Sternenclan die Flut nicht geschickt hat... warum haben sie dem Regenclan dann kein Zeichen geschickt, den Clan zu evakuieren, bevor das Wasser kommt?" Im Inneren sah ich wieder die traurigen Bilder der Katzen, die gegen das Wasser ankämpften, um ihre Geliebten in Sicherheit zu bringen. "Vielleicht... war es einfach nicht im Willen des Sternenclans, dass es hier vier Clans gibt." Ich senkte den Blick, ein wenig geschockt, dass der Sternenclan so weit gegangen war und den Regenclan nicht mal gewarnt hatte.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#160

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 19:05
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Ihre Überzeugung war ihr in Fleisch und Blut Übergegangen, sie glaubte aus voller Inbrunst daran das ein paar tote Katzen sowas können. "Ich glaube da liegt der Unterschied, der SternenClan mag die Macht haben uns zu zeigen was passiert aber warum sollten sie es uns zeigen wenn sie es selbst verursachen? Ich glaube das sie nichts gegen die Natur ausrichten können. Aber weil sie ein teil der Natur sind haben manche davon die Fähigkeiten uns zu warnen wenn etwas passiert, falls sie der Natur zuhören. Manchmal geraten Informationen vielleicht an die Falsche Katze. Immerhin gibt es auch den Dunklen Wald, Katzen welche nun mit der Natur verbunden sind weil ihre Körber eins mit der Erde wurden." es klang zumindest nicht so das ich nicht an den SternenClan glaubte, aber ihn andere Fähigkeiten zu schrieb.



nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams