An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#241

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.03.2024 14:45
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Der Pfad zum Mondsee war mir inzwischen so vertraut, dass ich ihn sicher auch im Schlaf gefunden hätte. Am liebsten wäre ich gar nicht erst losgezogen, hatte gar ein schlechtes Gewissen, dass ich Kosmosstern in seiner Trauer allein gelassen hatte. Doch es nützte alles nichts. Würde ich nicht zum Treffen erscheinen, würden sich die anderen Heiler auch nur Sorgen machen.
Als ich das Ende des ausgetretenen Pfades erreicht hatte, funkelte mir bereits die Wasseroberfläche entgegen, in der sich das Silbervlies vom Himmel spiegelte. Wie so oft, war ich der erste vor Ort. Doch so konnte ich immerhin noch ein wenig die Stille genießen, die hier herrschte.





Gestalte deine eigene Zukunft. Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.


© by @Steppenluchs

nach oben springen

#242

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.03.2024 15:53
von Wüstenlied | 410 Beiträge | 432 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Vor wenigen Sonnenaufgängen war Goldschakal spurlos aus dem Hagelclan verschwunden. Er hatte sein Nest auf dem Schmutzplatz entsorgt und wurde seitdem nicht gesehen. Die letzte Nachricht, die er überbracht hatte, war dass er Zyklonjunges als seinen Nachfolger gewählt hatte. Doch wer sollte Zyklonjunges ausbilden, jetzt wo Steppenluchs aus gesundheitlichen Gründen im Ältestenbau lebte? Der Hagelclan hat Wüstenlied als Botschafter geschickt, um den Heilern der anderen Clans die Nachricht zu überbringen und hofft, dass eine Lösung gefunden werden kann.

Wüstenlied
Schnaufend stapfte ich weiter durch das fremde Clangebiet, die Luft war kalt und so langsam war ich wirklich müde. Und diesen Weg war Steppenluchs so oft gegangen? Kein Wunder, dass sie davon auf Dauer krank wurde! Meine Schwester hatte mir den Weg zum Mondsee genau beschrieben, doch bisher war ich nur gerade aus gelaufen und hatte ziemlich viel Wald um mich herum. Obwohl ich mich am Rand gehalten hatte, roch ich die Blitzclan Grenze ziemlich deutlich und versuchte mich am Rand zu halten.
Nach einer Ewigkeit tauchte vor mir ein Pfad auf, der so aussah, als wären schon viele darüber gegangen. Erst unsicher, doch dann sicherer tapste ich weiter und erblickte schließlich den Heiler vom Blitzclan. "Äh, hallo", brachte ich nur hervor und lächelte unsicher.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#243

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.03.2024 17:46
von Owlqueen | 561 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Leutis, verlinkt doch die Katzis XD

Liebesmond als Info, du wirst Botschafter für Sonnentau das sie zum HagelClan soll zum Aushelfen^^


@Liebesmond @Häherfrost


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#244

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.03.2024 18:44
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

( Verstanden @Owlqueen )

Das war das erste mal das ich als Heiler alleine zum Heilertreffen lief. Meine Mentorin hatte das Heiler dasein aufgegeben. Es war etwas seltsam das sie nicht mehr im Heilerbau schlief, es fühlte sich leer an im Heilerbau. Bei einem Blick zum Himmel viel mir auf das ich etwas spät dran war und rannte zum Heilertreffen. Dort angekommen merkte ich das ich der letzte war. Aber etwas überrascht war ich @Wüstenlied hier zu sehen. Sie war doch schließlich keine Heilerin oder vielleicht gab es Probleme im Hagelclan. Ich begrüßte @Häherfrost höflich und entschuldigte mich für mein spätes erscheinen. >> Hallo Wüstenlied was führt dich hier her? Gehst dem Hagelclan gut? << fragte ich die Kätzin freundlich.



Heiler des Sturmclan



Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#245

RE: Heilertreffen

in Mondsee 13.03.2024 07:10
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich war in Gedanken gewesen, als ich die fremde Stimme hörte. Das war nicht Goldschakal. Ich wandte den Kopf und erblickte @Wüstenlied . Doch bevor ich fragen konnten, was hier vor sich ging, kam auch schon @Liebesmond dazu. Kurz begrüßte ich den weißen Kater, ehe ich mich wieder an die Kätzin wandte, die Steppenluchs so ähnlich war.
"Warum bist du hier?", fragte ich. "Ist etwas mit Goldschakal passiert?" In meiner Stimme schwang ehrliche Sorge mit. Wenn er nicht selbst kam, musste irgendetwas passiert sein.





Gestalte deine eigene Zukunft. Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.


© by @Steppenluchs

nach oben springen

#246

RE: Heilertreffen

in Mondsee 13.03.2024 20:37
von Wüstenlied | 410 Beiträge | 432 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ich räusperte mich, als auch Liebesmond von hinten kam und stellte mich einen Schritt zur Seite, damit mein Blick auf beiden lag. "Es ist kompliziert.", fing ich an und schluckte schwer, ehe ich hilfslos auf meine Pfoten schaute. "Goldschakal ist vor einigen Sonnenaufgängen verschwunden. Er hat sein Nest entsorgt und keinem Bescheid gegeben.", sagte ich mit leiser Stimme und suchte den Blick von Liebesmond. "Er hat einen Schüler ausgewählt, Zyklonjunges sollte sein Nachfolger werden. Aber Steppenluchs kann aufgrund ihrer Erkrankung die Ausbildung nicht mehr übernehmen.", erklärte ich schließlich und setzte mich hin. "Der Hagelclan ist verzweifelt."

@Häherfrost @Liebesmond





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#247

RE: Heilertreffen

in Mondsee 24.03.2024 10:31
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Mein Blick lag weich auf der Kriegerin während ich ihren Worten lauschte. Mit Goldschakal hatte ich nie wirklich geredet, an sie war er mir eher frem gewesen. Im Grunde war die Größte Sorge. Der Hagelclan war ohne Heiler und das war nicht gut. >> Ich verstehe die Sorge des Hagelclans. Ein Clan ohne Heiler ist nie gut. Aber ich bin mir sicher das wir euch da helfen können. << sagte ich ernst und mit Zuversicht. Schließlich gab es im Sturmclan meine Ehemalige Mentorin. Sie war zwar keine Heilerin aber sie könnte drotzdem Helfen. Sie sagte mir ja wenn Hilfe gebraucht wird solle ich ihr einfach Bescheid sagen. Auch wenn es auf mich bezogen war. Zur Not würde ich auch selbst irgendwie helfen. Mein Blick ging zu @Häherfrost als erfahrenen Heiler hätte ich ihm vielleicht den Vortritt lassen sollen auf @Wüstenlied s Worte zu antworten aber ich dachte jetzt nicht daran das der Blitzclan eine große Hilfe sein konnte schließlich war Häherfrost dort der einzige Heiler und der einzige der das Heilerwissen hatte.



Heiler des Sturmclan



Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz

zuletzt bearbeitet 24.03.2024 10:32 | nach oben springen

#248

RE: Heilertreffen

in Mondsee 03.04.2024 09:56
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Die Aussage der Kriegerin schockiert mich dann doch ein wenig. Goldschakal sollte einfach verschwunden sein? Das sah dem Kater gar nicht ähnlich. Mein Blick glitt zu @Liebesmond als er zu sprechen begann. "Sonnenentau könnte doch sicher mit der Ausbildung helfen.", hob ich an, als der weiße Kater seinen Blick zu mir wandte. "Sie mag zwar ihr Amt als Heilerin niedergelegt haben, dass Wissen hat sie jedoch weiterhin." Ich sah erwartungsvoll zu @Wüstenlied. Was würde sie dazu sagen? Es war immer noch die Entscheidung des HagelClan, ob sie die Hilfe überhaupt wollten. Andernfalls hätten sie aber sicher niemanden hierher geschickt. So sehr ich es auch wollte, würde ich wohl kaum helfen können. Ich hatte noch keinen Schüler und würde den BlitzClan auch nicht allein lassen.





Gestalte deine eigene Zukunft. Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.


© by @Steppenluchs

nach oben springen

#249

RE: Heilertreffen

in Mondsee 03.04.2024 09:56
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Wüstenlied Verlinkung hat nicht geklappt





Gestalte deine eigene Zukunft. Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.


© by @Steppenluchs

nach oben springen

#250

RE: Heilertreffen

in Mondsee 04.04.2024 22:54
von Wüstenlied | 410 Beiträge | 432 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Schweigend hatte ich den beiden Heilern zugehört und ihre Ratschläge entgegen genommen. Was waren nochmal Windsterns Worte gewesen? Hilfe bräuchten wir auf jeden Fall und auch ohne ihre direkte Einverständnis würde ich mich jetzt selbst in die Position bringen, das Angebot zu bewilligen, oder eben Häherfrost zuzutsimmen. "Es wäre wirklich schön für den Hagelclan, wenn Sonnentau uns helfen könnte. Steppenluchs ist zu krank um die Ausbildung zu übernehmen und zum Mondsee kommt sie auf keinen Fall mehr.", antwortete ich mit besorgtem Blick. "Der Hagelclan wäre euch auf Ewigkeit dankbar, wenn ihr Zyklonjunges zu unserem Heiler ausbilden könntet, oder uns zumindest Anfangs aushelfen könntet.", bedankte ich mich sofort und schaute @Liebesmond hoffnungsvoll an. Würde Sonnentau helfen können?

@Häherfrost





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284965 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs