An Aus



#1

Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 03.06.2020 18:37
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Alsooo, momentan läuft noch das Event, aber ich ich wollte diese Suche gerne schon mal machen
Es ist so, bisher hat sich noch absolut keiner bei mir gemeldet und nach dem Heilerposten gefragt xD Wenn, dann habe ich es anderen vorgeschlagen und so war es auch mit dem momentanen Interessenten ^^
Dieser ist sehr aktiv und ich lege auch Vertrauen darin, dass sie nicht nach nem Monat inaktiv wird oder keinen Bock mehr auf den Posten hat

Aber-
ich bin eine faire Person :3
Und daher wollte ich jedem noch die Chance geben, sich hier für den Heilerschüler-Posten zu melden!


Wichtig ist vor allem die Aktivität!
Dies ist ein wichtiger Posten und auch wenn ich mich noch lange um meine Steppe kümmere und auch kein Problem damit habe, irgendwann neue Schüler auszubilden, sollte dieser aktiv sein! Wir haben schon genug (teils) inaktive Heiler und so passiert es viel zu schnell, dass einem Clan irgendwann die Heiler fehlen und wieder ein Streuner oder so einspringen muss, das möchten wir natürlich vermeiden!
Was das Alter des Charakters angeht, ist es mir ehrlich gesagt egal. Man muss nicht gleich unbedingt ein neues Junges erstellen - wenn ein Krieger Interesse an dem Heilerposten zeigt, kann man das einrichten, in den Büchern gabs sogar schon Krieger mit Junge, die erst später Heiler wurden uwu

Wenn man sich meldet, sollte man schreiben, warum man diesen Posten gerne hätte, wie weit man sich mit den Kräuter und Heiltechniken auskennt (bzw. ob man auch bereit ist, das alles zu lernen ;3) und ob es große Pläne im Reallife gibt (damit man in ein paar Monaten nicht plötzlich verschwindet)
Sonstige Ideen sind natürlich stets erwünscht!
Und je mehr Mühe ihr in eure Antwort steckt, desto mehr sehe ich auch, dass ihr Interesse habt ^^

Nun zu dem Herzen dieser Suche! >:D
Nach einer Bewerbung in diesem Thema gibt eine kleine Aufgabe, die man mir per PN schicken soll ;D
Dies soll noch mal Interesse und vor allem auch Kreativität für den Posten zeigen, sowie wie gut man mit speziellen Situationen klar kommt

Die Aufgabe lautet wie folgt:

Zitat von Aufgabe
Ein Schüler wird zwischen zwei Kriegern ins Lager gebracht. Er ist unter Schock und sein Schweif ist schwer verstümmelt. Es ist keine Zeit für Erklärungen, der Schüler verliert Blut und der Großteil vom Schweif hängt nur noch am Knochen und ein paar Sehnen.
Erkläre, wie du vorgehen würdest.


Je mehr Details, desto besser ^^
Und noch mal: Schickt mir die Antwort zu der Aufgabe per privater Nachricht! Wir wollen nicht, dass hier einer wie in der Schule abschreibt xD Jeder soll ganz allein seine eigene Antwort verfassen, um mir Einsicht darin zu geben, wie dieser mit der Situation im Rpg umgehen würde
Und bitte schickt mir die PN auch nur bei Steppenluchs, bei anderen Accounts komme ich dann nur durcheinander xD
Wer möchte, kann die Antwort auch im Rpg-Stil schreiben, da habe ich nichts gegen einzuwenden :3


Also, ich denke das wars erst mal :D
Die Suche wird offen bleiben, bis ich mich für einen Schüler entschieden habe, mindestens bis zum Event-Ende gebe ich mir dafür aber Zeit ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 03.06.2020 19:20
von Owlqueen | 557 Beiträge | 571 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Hallo :3
Interesse hab ich immer noch sehr viel! Daher schick ich dir später die Aufgabe *-*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 03.06.2020 19:35
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Aye aye, ich werd drauf warten uwu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 07:43
von Monddiamant (gelöscht)
avatar

Hey!
Ich bewerbe mich dann Mal für Kirschjunges weil sie mich gebeten hat für sie das zu machen. Sie wollte unbedingt Heilerschüler werden da sie in einem anderen Forum auch schon Mal einen hatte nur leider gelöscht werden musste. Sie kennt fast alle Heilkräuter auswendig und hatte schon länger vor einen Heilerschüler erstellen. Ich hoffe das ist okay, sonst sage ich ihr das sie sich hier nochmal melden soll.
LG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 08:30
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Monddiamant am Besten meldet sie sich nochmal selber, da natürlich auch die Aufgabe von ihr geschrieben werden muss

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 12:29
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Genau, da stimme ich Cthulhu zu
Sie möchte ja gerne den Posten haben, da sollte dann auch sie Interesse zeigen und niemanden vorschicken xD


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 14:00
von Kirschjunges (gelöscht)
avatar

Hey Sorry das ich Mond geschickt habe.
Ich fand mein Handy nicht XD!
Ja ich habe sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Interesse an diesem Posten. Ich würde nur zu gerne Heilerschülerin sein.
@Steppenluchs

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 14:09
von Kirschjunges (gelöscht)
avatar

Ich kenn auch die meisten HeilkräuterXD
Hier (sind nur ein paar)





Ampfer

Die Blätter vom Ampfer werden zu einem Brei zerkaut und dann zur Behandlung von Wunden eingesetzt. Das Blatt muss zerkaut und der Saft auf die Wunde geleckt werden. Die Reste werden nicht verwendet. Sie werden ebenso verwendet um wunde Ballen zu behandeln.

(Also Kristall wird dann wenn du mich wählst Schülerin sein. Da sie meine Hagelclankatze ist :3)



Bachminze

Bachminze wird zur Behandlung von Bauchschmerzen eingesetzt. Die Blätter werden zu einem Brei zerkaut und dann geschluckt.



Baldrian

Baldrian wird dazu verwendet um Katzen einzuschläfern oder sie zu beruhigen.



Bärlauch

Bärlauch ist auch als Wilder Knoblauch bekannt. Wenn man sich darin wälzt, kann man eine Infektion verhinden, da er alles Gift aus offenen Wunden herauszieht. Er wird besonders gegen Rattenbisse verwendet, da Studentenblume oft zu schwach gegen Gifte der Ratten ist. Der starke Geruch der Bärlauchblätter kann auch dazu genutzt werden, den Geruch einer Katze (oder Clangeruch) verbergen. Dies ist z.B. bei einem Angriff nützlich.



Binse

Binse hat lange schmale Blätter, und einen lavendelfarbenden Hauptstiel. Dieses Kraut wird verwendet, um gebrochene Knochen zu schienen.



Bitterkraut

Bitterkraut wird verwendet, damit dass Fell schön glatt wird. Die Blätter der Pflanzen werden zerkaut und dann auf das Fell getan und verrieben.



Borretsch

Borretsch, auch als Gurkenkraut bekannt, ist eine kleine Pflanze mit haarigen Blättern. Außerdem es kann leicht an seinen rosa oder blauen, sternenförmigen Blüten identifiziert werden. Die Blätter werden gekaut und regen die Milchproduktion säugender Königinnen. Borretsch hilft auch gegen Fieber.



Brennnessel

Die Blätter der Brennessel können auf Wunden gelegt werden, damit die Schwellung zurückgeht. Die kleinen, stacheligen, grünen Samen der Pflanze können wie Scharfgabe verwendet werden. Sie können Katzen gegeben werden, die durch Krähenfraß, Zweibeinerabfälle oder andere toxische Gegenstände vergiftet worden sind.



Brombeerblätter

Die Brombeerblätter werden verwendet, um Bienenstiche zu behandeln. Sie werden zu einem Brei zerkaut und auf die Wunde gestrichen.



Erlenrinde

Die Erlenrinde wird benutzt, um Zahnschmerzen zu behandeln.



Gänseblümchen

Die Gänseblümchenblätter sind dick und dunkelgrün und oval geformt. Gänseblümchenblätter werden zu einem Brei gekaut. Der Brei wird benutzt. um schmerzende Gelenke zu behandeln.



Gelbsterne

Gelbsterne ist eine kleine Blume, mit gelben Blütten. Gelbsterne sind ein starkes Antibiotikum und werden zur Behandlung von Infektionskrankheiten verwendet.



Getrocknete Eichenblätter

Die Eichenblätter werden getrocknet. Dann können sie benutzt werden um, Infektionen zu behandeln. Am leichtesten sind die Blätter im Blattfall zu bekommen.



Ginster

Ginster wird in einen Breiumschlag gemischt uns verwendet, um gebrochene Knochen und Wunden zu behandeln.



Goldrute

Goldrute ist eine große Pflanze mit hellen gelben Blütten. Goldldrute wird zu einem Brei gekaut und als Umschlag benutzt, um Wunden zu behandeln.



Greiskrautblätter

Die Greiskrautblätter werden zerkleinert und mit Wacholderbeeren vermischt. Die Mischung wird als Breiumschlag verwendet um schmerzen in den Gelenken zu behandeln. Greiskrautblätter können auch verwendet werden um Katzen zu stärken.



Große Klette

Die Große Klette ist eine große gestielte Distel mit einem scharfen Geruch und dunklen Blättern. Die Wurzel der großen Klette ist das beste Mittel gegen Rattenbisse. Die Wurzeln werden ausgegraben und gewaschen. Das Fruchtfleisch wird zu einem Brei gekaut und auf von Ratten zugefügte Wunden geleckt, um eine Infektion zu verhindern. Kann auch auf infizierte Rattenbisse angewendet weden, um den Schmerz zu lindern.



Harz vom Drachenbaum

Das Harz des Drachenbaumes stärkt die Katzen. Es gehört zu den Reisekräutern. Über dieses Kraut ist nichts genaueres bekannt.



Haselnuss

Haselnüsse werden als Heil- und Wundsalben verwendet.



Heidekraut

Heidekraut wird benutzt, um Medizin geschmackvoller zu machen. Es kann auch in Kräutermischungen enhalten sein, damit diese leichter zu schlucken sind.



Himbeerblätter

Himbeerblätter werden bei der Geburt von Jungen verwendet. Es lindert die Schmerzen, der Mutter, und stoppt die Blutung.


zuletzt bearbeitet 04.06.2020 14:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 15:19
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Danke an Cthulhu, dass du das in nen Spoiler getan hast xDD

@Kirschjunges
Ehem, also du musstest hier jetzt nicht gleich eine Liste kopieren und hier reinschmeißen hust Zudem diese sowieso unvollständig xD
Kräuterwirkungen kann man stets nachschauen, mach ich ja selber ^^ Aber dann sagt nicht vorher, dass du fast alle auswendig kennst, du dann aber eine Liste kopierst
Das erscheint halt eher, als ob du "attraktiver" für den Posten aussehen willst, obwohl das vllt gar nicht stimmt xD

Außerdem kannst du Beiträge bearbeiten, du hättest keine zwei schreiben müssen, die Bewerbungen laufen nicht davon, wie gesagt bleiben sie bis mindestens Event-Ende offen und das dauert definitiv noch eine gute Weile uwu

Wenn du möchtest, kannst du noch mal eine schöne, ordentliche Bewerbung schreiben, statt wie unter Zeitdruck angerannt zu kommen
Die Chance möchte ich dir noch geben ;3 Sieht dann auch gleich schöner und formeller aus ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Heilerschüler im Hagelclan!

in Anderes 04.06.2020 15:30
von Kirschjunges (gelöscht)
avatar

Ich wusste nur nicht wie ich es formoliere sollteXD
Ja hätte ich es selber fomoliert dann hätte niemand irgendwas verstanden.......
Ja im formulieren bin ich mega schlecht!
Und das mit der Bewerbung pack ich seperat.
Gib mir nur a bisl Zeit.......

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams