An Aus



Beschreibung des Themas

Der einsame Fluss trennt den unbelebten Zweibeinerort und den belebten Zweibeinerort. Für Katzen, die des Fischen mächtig sind, ist er ein wahrer Segen, da sein Wasser recht ruhig ist und auch nicht verschmutzt wurde. Dementsprechend dient er auch als Wasserquelle für viele.
#51

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
11.05.2021 20:35
von Nothing (gelöscht)
avatar

Ich drehte mich zu dem Fremden um. "Du scheinst ja genauso wenig auf Gesellschaft zu stehen, wie ich.", meinte ich ein wenig amüsiert. Ich musterte ihn etwas genauer. "Was treibt dich eigentlich hier her? So wie du riechst, gehörst du doch zu einem dieser Clans hier.", murmelte ich. Auch wenn ich neugierig wirkte, war ich jederzeit bereit zu flüchten oder gegen ihn zu kämpfen, sollte er es wagen mich angreifen.

@Weltenbruch


ℕ𝕠𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘

Zitat
There is no such thing as destiny. I live my life one day at a time. I don't think about things that far ahead.

nach oben springen

#52

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
17.05.2021 11:33
von Nothing (gelöscht)
avatar

1.0 Nothing mit @Atair

Zitat von Nothing im Beitrag #47
Mehr als ein genervtes Schnaufen bekam er von mir nicht hören. Ich war eh zu müde, um weiter zu diskutieren. "Mach was du willst.", murmelte ich und sprang auf den untersten Ast des Baumes, wo ich mich schließlich mit baumelnden Pfoten wieder hin legte und in die Ferne starrte.

@Atair




2.0 Nothing mit @Weltenbruch
Zitat von Nothing im Beitrag #51
Ich drehte mich zu dem Fremden um. "Du scheinst ja genauso wenig auf Gesellschaft zu stehen, wie ich.", meinte ich ein wenig amüsiert. Ich musterte ihn etwas genauer. "Was treibt dich eigentlich hier her? So wie du riechst, gehörst du doch zu einem dieser Clans hier.", murmelte ich. Auch wenn ich neugierig wirkte, war ich jederzeit bereit zu flüchten oder gegen ihn zu kämpfen, sollte er es wagen mich angreifen.

@Weltenbruch


ℕ𝕠𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘

Zitat
There is no such thing as destiny. I live my life one day at a time. I don't think about things that far ahead.

nach oben springen

#53

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
20.05.2021 19:48
von Weltenbruch | 442 Beiträge | 450 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich blieb misstrauisch, aber andererseits war mir heute eh alles egal:"Du weißt Bescheid um die Clans? Aber ja...ich gehöre zum besten Clan darunter und bin ein ausgebildeter Krieger.", warnte ich ihn leise mit diesen Worten. Heute provozierte ich nicht, aber ich wollte klarstellen dass ich eine ernsthafte Bedrohung im Falle des Falles darstellen könnte. ( @Nothing


Weltenbruch

nach oben springen

#54

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
04.06.2021 19:37
von Staubnase (gelöscht)
avatar

Gemütlich schlenderte ich am Fluss entlang und musterte das Wasser, das sanft daher floss. Nach schwimmen, war mir gerade nicht zumute, auch wenn das kühle Nass im Sonnenschein verführerisch funkelte. Ich ließ mich am Flussufer nieder. Doch statt zu trinken, starrte ich geduldig auf die Wasseroberfläche, bis ich eine winzige Bewegung wahrnahm. Ich ließ eine Pfote ins Wasser schnellen und holte einen saftigen Fisch heraus, den ich mit einem schnellen Biss tötete. Zufrieden über meinen Fang, suchte ich mir ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und begann den Fisch zu verspeisen.

@Veilchen
(Mach dir keinen Stress beim Antworten. Ich kann sowieso oft nur Abends schreiben ;)

nach oben springen

#55

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
06.06.2021 11:02
von Staubnase (gelöscht)
avatar

Ich hatte den Zweibeinerort hinter mir gelassen und lag nun ein wenig faul im Schatten eines Baumes. Ich döste vor mich hin, lauschte dem Zwitschern der Vögel und beobachtete zufrieden ein Blatt, dass durch die sanfte Sommerbrise über den Boden getrieben wurde. Es war ein warmer Sommertag und ich war satt und zufrieden. Warum sich also keine Pause gönnen? Seit ich mein altes Zuhause verlassen musste, drängte mich ja nichts mehr. Zugegeben, oft fehlte mir dazu auch einfach der Antrieb. Auch wenn ich nicht unzufrieden mit meiner jetzigen Situation war, vermisste ich doch manchmal mein altes Leben und die, die ich geliebt hatte.

@Gimpel

nach oben springen

#56

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.06.2021 00:51
von Gimpel | 126 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

An sich konnte man definitiv nicht von mir sagen, dass ich eine Wasserliebhaberin. Wenn ich nicht gerade Fische aus den Teichen der Zweibeiner stibitzte, hielt ich mich eigentlich von jeder Art Gewässer fern - und wenn das nur eine Pfütze war. Doch momentan war es mir einfach zu heiß im Zweibeinerort und meine Wege durch einen kleinen Waldabschnitt führten mich zu dem träge vor sich hin plätschernden Fluss. Skeptisch beäugte ich das kühle Nass, unsicher ob ich mich in seiner Nähe aufhalten wollte. Aber irgendwie... war es doch erfrischend hier, dank dem Fluss und dem Schatten der Bäume, auch wenn ich das nur ungern zugab. Einen leisen Seufzer ausstoßend sah ich mich um, wobei mein Blick auf dem nur wenige Schwanzlängen entfernten, ruhenden Kater liegen blieb. Wie ist er mir nicht auf den ersten Blick aufgefallen? "Ah... hallo", begrüßte ich ihn etwas verzögert. Ich wollte lächeln, doch mir fehlte einfach die Energie dazu, sodass ich nach einem halbherzigen Versuch meine Mundwinkel hochzuziehen es aufgab. Heute war wirklich nicht mein Tag. Dabei mochte ich Sonne normalerweise.

@Staubnase



Zitat
"I am both
the beginning
and the end
of a story
yet to be written."



nach oben springen

#57

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
12.06.2021 20:33
von Staubnase (gelöscht)
avatar

Während ich so vor mich hin döste und nachdachte, fielen mir beinahe die Augen zu. Warum nicht einfach etwas schlafen? Schließlich gab es nicht wirklich etwas für mich zu tun und ich war mir sicher, dass mir hier nichts passieren würde. Warum auch? Hier gab es schließlich keine frischen Gerüche anderer Katzen. Oder...? Ich hob müde den Kopf um den Geruch, der zu mir hinüber wehte, besser wahrnehmen zu können. Schließlich sah ich auch die zugehörige Kätzin dazu, die wie ich, die Kühle der Schatten und des Flusses zu genießen schien. Eine Weile beobachtete ich sie stumm, bis sie mich schließlich bemerkte. "Hallo.", sagte ich freundlich und setzte mich nun doch auf.

@Gimpel

nach oben springen

#58

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
13.06.2021 21:10
von Ginster | 67 Beiträge | 74 Punkte
avatar
Geschlecht divers
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bei @Staubnase (nicht wundern, ich muss mich vom Schreiben erst in den Chara einfühlen xD)

Ich trottete dem Geruch des frischen Wassers hinterher bis ich am Fluss stand.
Neugierig betrachtete ich seit langem mein eigenes Spiegelbild.
Von oben sah ich auf mich, auf meine Spiegelung herab.
Ich schloss meine Augen und witterte.
Schon seit einer Weile hatte ich immer intensiver den Geruch anderer Katzen vernommen.
Ein wenig scheute ich mich vor dem Gedanken, auf andere Katzen zu treffen, gar mit ihnen zu reden.
Schon meine Familie nannte mich distanziert, obwohl ich einfach nur ungern redete.
Langsam und beherrscht beugte ich mich herunter und nahm ein paar Zungen voll Wasser zu mir.
Erfrischend und angenehm floss mir das kuhle Nass den Hals herunter.
Als ich fertig war, stand ich auf und sah mich genauer um.
´Wo bin ich hier?´, fragte ich mich neugierig und schnupperte erneut.



nach oben springen

#59

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
13.06.2021 21:19
von Staubnase (gelöscht)
avatar

Elegant glitt ich ins Wasser. Ich hatte beschlossen eine Runde zu schwimmen, um mich abzukühlen und genoss nun das kühle Nass. In flüssigen Bewegungen schwamm ich vorwärts und tauchte dann abprubt ab als ich eine Bewegung im Wasser sah. Mir machte es nichts aus komplett nass zu werden. Im Gegenteil, ich genoss es sogar. Mit einem Fisch im Maul tauchte ich wieder auf und schwamm wieder zum Ufer. Meinen Fang fest umklammert, hangelte ich mich ungeschickt aus dem Fluss. An Land war ich weniger geschickt als im Wasser. Abgelenkt vom Geruch des Fisches und auch sonst eher unaufmerksam, bemerkte ich nicht, dass ich längst nicht mehr allein war.

@Ginster (Mach dir keinen Stress ;))

nach oben springen

#60

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
13.06.2021 21:41
von Ginster | 67 Beiträge | 74 Punkte
avatar
Geschlecht divers
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bei @Staubnase

Ich fühlte mich in der neuen Gegend nicht wirklich sicher, weshalb ich explizit nach anderen Katzen Ausschau hielt.
Zwar war ich gut ausgebildet, was meine Kampffertigkeiten betrat, aber fremde Katzen konnten es trotzdem schaffen, mich zu verunsichern.
Ich blickte zum Himmel, der schon den ganzen Tag lang wolkenfrei gewesen war.
Und dass, obwohl ich heute ein Stück durch eine sehr verregnete Gegend gezogen war.
Ich hatte keine Ahnung, wie weit ich bis jetzt schon gelaufen war, aber es war wohl fast ein ganzer Tagesmarsch...
Die warme Luft trug mir den Geruch von Katzen zu.
Mein Kopf schien davon zu brummen, weshalb ich fortan eher darauf verzichtete, wittern zu wollen.
In der Nähe hörte ich das Pläschern des Flusswassers.
Wahrscheinlich gab es in dem Fluss Fische, aber ich würde wohl auf meine Jagdtechniken auf Land profitieren.
Dort wo ich herkam hatte es nur einen schmalen Bach gegeben, zu schmal für Fische.
Und in warmen Sommern war er stets ausgetrocknet...



Wie schön ist doch des Ginsters Gold
An hellen Sommertagen;
Statt Ginster , sollte Goldbusch man
Voll Freude zu ihm sagen.

Es ist ein Traum in gold `nem Gelb,
Den uns der Strauch bereitet,
Doch leider ist er hier bei uns
Nicht sonderlich verbreitet.

Doch stets berauscht uns seine Pracht-
Mit reicher Blütenfülle;
Sein gelbes Kleid erstrahlt im Licht
Wie eine gold`ne Hülle.
~ Ewald Patz

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
5 Mitglieder und 32 Gäste sind Online:
Steppenluchs, Regenjunges, Wieselpfote, Farnpfote, Kristalljunges

Besucherzähler
Heute waren 1178 Gäste und 33 Mitglieder online.