An Aus



Beschreibung des Themas

An den Berghängen liegt der größte Teil des Territoriums. Felsen und Schnee teilen sich hier den Platz. Im Winter wie im Sommer liegt hier Schnee, und die stetige Gefahr von Lawinen mahnt zur Vorsicht.
#21

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 06.03.2021 13:05
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich lachte verdutzt auf. ,,Schön, jetzt haben wir beide Bekanntschaft mit dem Boden gemach-" ich folgte seinem schockierten Blick und instinktiv sträubte seich mein Schulterfell. Der Adler kreiste über uns. Weder @Rätselflüstern noch ich waren sonderlich gut getarnt hier im Schnee. ,,Wir müssen irgendwo in Deckung gehen" Wütend funkelte ich den Adler an. Sollte er es doch wagen uns hier anzugreifen. Wenn wir doch eine oder zwei Katzen mehr wären... ich würde es diesem Adler sowas von zeigen! Mein Blick huschte hin und her. Ein paar Felsen ragten aus der sonst weißen Landschaft und ganz langsam bewegte ich mich in ihre Richtung, mein Blick auf den Vogel über uns fixiert. ,,Komm" ich strich beruhigend an Rätsel vorbei. Wir durften nicht hektisch werden, sonst würde der Vogel sich sofort auf uns stürzen.





nach oben springen

#22

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 09.03.2021 22:42
von Rätselflüstern | 577 Beiträge | 579 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wie erstarrt kauerte ich weiterhin da, den Blick zu dem großen Vogel gehoben, erst als @Stimmenfeuer an mir vorbeistrich wagte ich es meine Augen von dem Adler zu nehmen, aber auch nur ganz kurz, bevor ich wieder panisch hinaufstarrte. So gerne ich meiner Freundin ja folgen wollte, so konnte ich meine Pfoten kein Stück vom Boden heben, um mich in Gang zu setzen.

nach oben springen

#23

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 10.03.2021 21:39
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

<- Lager

ich stapfte mit @Leuchtpfote durch den Schnee zu der Steinmauerheide. Die Grünfläche war immer ein guter Ort für diese Art an training. "Siehst du die Spuren die wir im Schnee hinterlassen? Dies sind die einfachsten spuren die man Erzeugen und verfolgen kann."

nach oben springen

#24

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 12.03.2021 17:20
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

,, @Rätselflüstern " sagte ich scharf, voller Sorge in mir. ,,Wenn dich jetzt nicht sofort in Bewegung setzt bring ich dich um" ich ließ meine ganze Angst in Wut umschwingen. Er musste nur mehr Angst vor mir als vor dem Vogel haben. Ich entfernte mich weiter von ihm, auch wenn alles in mir schrie so nah wie möglich bei ihm zu bleiben. Es würde den Adler einen Moment kosten zu überlegen zu wem er fliegt und jeder Moment konnte unser Leben retten.





nach oben springen

#25

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 20.03.2021 22:06
von Rätselflüstern | 577 Beiträge | 579 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Beim Ton meiner Freundin zuckte ich erschrocken zusammen und blickte zu ihr. Das war ein Argument, das meine Pfoten wieder vom Boden löste. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich lieber von einem Adler an seine Küken verfüttern, als mich von @Stimmenfeuer zerfetzen lassen, das war mal sicher. Hastig holte ich zu der gefleckten Schönheit auf und schlich mit ihr auf den Vorsprung zu.

nach oben springen

#26

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 21.03.2021 11:44
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)



Zitat
<- Lager

ich stapfte mit @Leuchtpfote durch den Schnee zu der Steinmauerheide. Die Grünfläche war immer ein guter Ort für diese Art an training. "Siehst du die Spuren die wir im Schnee hinterlassen? Dies sind die einfachsten spuren die man Erzeugen und verfolgen kann." 



@Leuchtpfote

nach oben springen

#27

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 21.03.2021 22:57
von Leuchtfeuer | 334 Beiträge | 337 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Phoenixsturm zügig folgend sah ich mich um, blickte bei ihren Worten hinter uns und nickte. Die Spuren, die man in der Blattleere im Schnee entdecken konnte fand ich immer unglaublich faszinierend und sie zur Jagd zu nutzen war eigentlich mehr als nur klug. "Spuren sind aber auch in feuchter Erde gut nachzuverfolgen, oder?" fragte ich meine Mentorin und blickte sie interessiert an. Es fiel auf, dass ich mittlerweile tatsächlich doch reifer geworden war und langsam mehr etwas von einem Krieger, als von einem frisch ernannten Schüler hatte, der gerade erst der Kinderstube entschlüpft war.

nach oben springen

#28

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 22.03.2021 16:11
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

"Richtig. Erde und auch sandige Böden hinterlassen Spuren. Doch sie können dir auch helfen deine Spuren zu verstecken Man kann sich im Schnee Wälzen um seine eigene Duftmarke zu schwächen und um mehr mit der Umgebung zu verschmelzen. Vor allem der Hagelclan benutzt diese Technik, da bei ihnen auf den Bergspitzen fast immer Schnee zu finden ist. Fallen dir noch weitere Techniken ein, mit denen man sein Geruch verschleiern kann?"
Jeder Clan hatte seine eigene Strategie um nicht gefunden zu werden, aber die meisten davon waren an die Situation und die Umgebung angepasst.
@Leuchtpfote

nach oben springen

#29

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 22.03.2021 17:09
von Leuchtfeuer | 334 Beiträge | 337 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Bevor ich direkt eine unüberlegte Antwort gab, neigte ich nachdenklich den Kopf zur Seite, nahm mir eine kurze Zeit, um über die Möglichkeiten nachzudenken. "Wasser. Bei Regen finde ich die Jagd zum Beispiel deutlich schwieriger, als bei Sonnenschein und Trockenheit. Was zwar ziemlich eklig ist, aber auch geht... wäre Tierkot, das machen die BlitzClaner doch auch, habe ich gehört. Und in geruchsintensiven Pflanzen könnte man sich auch wälzen." neugierig sah ich @Phoenixsturm an, wartete darauf, was sie mir noch dazu sagen würde.

nach oben springen

#30

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 23.03.2021 18:44
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

"Nun, Tierkot ist eine effektive Methode, aber ich würde dir Stark davon abraten. Deine Nase würde es dir nicht verzeihen. Eine einfachere Methode sind Kräuter. Viele Kräuter können einen starken Geruch abgeben. Diestel und Johanneskraut funktionieren hierbei sehr gut. Ähnlich wie beim Schlamm, wächst du deinen Geruch hier nicht ab, sondern überlagerst ihn mit einem anderen." Es gab jedoch noch weitere natürliche Geruchstarner, "Du kannst dich auch in Staub oder Tannen wälzen, doch diese Gerüche halten meistens nicht lange an. Spuren zu endecken ist ein Teil der Spurensuche, doch musst du auch in der Lage sein diese sicher verfolgen zu können." fuhr ich fort und machte einen tiefen Pfotenabdruck in den Schnee, "Anhand des abdruckes kannst du dir die Richtung erschließen, aber es gibt viel mehr was man dazu sagen kann. Manche können es besser einschätzen als andere, aber anhand deines Pfotenabdruckes kann man die größe und das Gewicht feststellen." größe war offensichtlich, und Gewicht zum Teil auch. Schwerere und Kräftigere Katzen haben meist einen tieferen abdruck, wogegen leichtere Katzen sampft auftreten,
@Leuchtpfote

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online:
Zimtpfote

Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2691 Themen und 283861 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Hebi, Häherfrost, Sonnenwendfeuer, Symphonieflüstern, Zimtpfote