An Aus


#1

Neue Streitschlichter - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:42
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Streitschlichter

Wie ihr alle vermutlich mitbekommen habt, wollen wir nun anfangen unsere Vertrauenskatzen Streitschlichter ebenfalls jährlich zu wählen. Dementsprechend suchen wir nun für dieses Jahr neue Streitschlichter.

Eine kleine Übersicht für die folgenden Punkte in diesem Thema:
✧ Wie viele Personen dürft ihr vorschlagen?
✧ Die Aufgaben eines Streitschlichters
✧ Was macht einen Streitschlichter aus?
✧ Was muss ich machen, wenn ich vorgeschlagen wurde?
✧ Wie viel Zeit habe ich um die Personen vorzuschlagen?

1. Wie viele Personen darf ich vorschlagen?
Insgesamt dürft ihr 2 Personen vorschlagen, die ihr als geeignet für diesen Posten seht. Selbstverständlich können es Mitglieder als auch Teammitglieder sein. Es sollten jedoch Personen sein, denen ihr die Aufgaben eines Streitschlichters zutraut und welchem auch die Eigenschaften eines Streitschlichters aufweist.
Warum darf ich nur 2 Personen angeben?
Der Grund ist recht einfach. Das Team muss die Personen auswerten, welche doppelt genannt worden sind und auch alle in die Umfrage aufnehmen. Zudem sollt ihr auch wirklich darüber nachdenken, wen ihr wählen wollt und aufstellen wollt. Schreibt deshalb am Besten jeweils dazu, warum diese Person geeignet dafür ist, damit andere sich auch ein Bild davon machen können, falls sie die Person nicht gut genug kennen.
Muss ich genau 2 Personen angeben?
Die Antwort ist einfach: Nein. Wenn ihr nur eine Person aufstellen lassen wollt, dann könnt ihr das gerne tun. Ihr dürft eben nur maximal 2 Personen hier in der Umfrage verlinken.

2. Die Aufgaben eines Streitschlichters

Zitat von Unser Team (Aufgabenverteilung)
»Streitschlichter helfen dabei, Streiterein und Diskussionen zu beenden. Sie sorgen für einen angemessenen Umgang im Forum.



3. Was macht einen Streitschlichter aus?
Ein Streitschlichter steht neutral in einer Diskussion den diskutierenden Parteien gegenüber und versucht die Diskussion durch Hilfestellungen und gegebenenfalls durch Hilfe des restlichen Teams zu einem Ende zu bringen. Ein Streitschlichter bringt dabei jedoch nicht seine eigene Meinung in die Diskussion rein und sympathisiert auch nicht mit einer der Parteien.

4. Was muss ich machen, wenn ich vorgeschlagen wurde?
Wenn dich ein Mitglied des Forums hier verlinkt hat, dann melde dich bitte bei @Cthulhustern oder @Schattenstern mit einer Privaten Nachricht und dem Betreff Streitschlichter. Schreibt uns dann einfach eine kurze Nachricht, ob ihr euch vorstellen könntet, solch einen Posten zu übernehmen oder nicht. Begründungen sind nicht notwendig, genauso wenig wie ein Roman. Gebt uns einfach Bescheid. Solltet ihr zusagen, werden wir euch in die Umfrage mit aufnehmen. Solltet ihr nicht an der Umfrage teilnehmen wollen, dann akzeptieren wir dies natürlich und nehmen euch nicht mit in die Umfrage auf.

5. Wie viel Zeit habe ich um die Personen vorzuschlagen?
Ihr habt insgesamt 7 Tage Zeit um die Personen vorzuschlagen (jeder bitte nur 2!). Das bedeutet ihr habt bis zum 11.01.2021 um 18 Uhr Zeit. Danach wird dieses Thema geschlossen und die Leute, die in diesem Thema vorgeschlagen wurden, haben erneut drei Tage Zeit sich bei Schattenstern oder Cthulhustern zu melden. Danach wird die Umfrage mit den Personen erstellt.

Solltet ihr Fragen zu der Umfrage haben, scheut euch nicht, diese zu stellen!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge
- Das Team

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neue Streitschlichter - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:45
von Schattenherz | 9.729 Beiträge | 10307 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Als Streitschlichter wage ich @Saphir zu sagen - wirkte immer ruhig und ist aktiv und sieht wo es brennt - zudem @Nachtwandel die wie ich fände auch immer ruhig mit Situationen umging OwO



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neue Streitschlichter - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:48
von Augentrost (gelöscht)
avatar

Mein Vorschlag wäre tatsächlich nur Veilchen und das weil ich schon Erfahrung damit gemacht habe das sie immer ruhig nach einer Lösung suchen möchte und es auch nicht ausarten lässt owo, finde ihr kann man das gut überlassen




Augentrost, Qualfrost, Nieselpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neue Streitschlichter - Vorschläge

in Wichtiges 04.01.2021 17:50
von Steppenluchs | 1.150 Beiträge | 1195 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Meine Ideen wurden schon geklaut, also- äh
@Schattenstern again und @Sturmflug xDD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Neue Streitschlichter - Vorschläge

in Wichtiges 05.01.2021 11:54
von Thunderstormanger | 512 Beiträge | 512 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Also auf dem Posten seh ich Cthulhusternchen. Und Schatti...und Veilchen...und AAAAAH
Okok also da ich mich nicht entscheiden kann, stelle ich mal nur Cthulhu auf, da die beiden anderen sowieso schon vorgeschlagen wurden xD und Cthulhu bleibt auch immer ruhig...



you can be both



good and evil
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Neue Streitschlichter - Vorschläge

in Wichtiges 06.01.2021 19:57
von Phantomenemy (gelöscht)
avatar

Ich bin für Veilchen




Zitat
Tempore Nihil Sanat

Die Zeit kann nicht heilen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284545 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Liebesmond, Luchspfote, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wüstenlied