An Aus



#11

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.01.2021 16:09
von Owlqueen | 541 Beiträge | 555 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Reflexartig wollte sie schon Nein sagen aber alles in ihr hielt sie davon ab dieses einfache Wort zu sagen. Genauso aber konnte sie auch nicht Ja sagen. Sie wusste es nicht. Ihr Herz und ihr verstand kämpften um die Oberhand, wer nun sprach und diese Frage der Fremden beantwortet. Schließlich gewann nichts in ihr, es blieb ein gleichstand und ihre Gefühle waren verwirrend. "Ich.. also.." stammelte sie, suchte passende Worte aber erstmals fielen ihr keine ein. Sie sah zurück in die gelbgolden Augen. Ihre Augen.. "deine Augen.. ja die kenne ich.", also kannte sie auch die Kätzin. Aber woher? Wieso war sie ihr nicht abgeneigt? Wieso wollte sie unbedingt in ihrer Nähe bleiben? War diese ferne Erinnerung daran Schuld? Die Gefühle welche die Erinnerung mit sich brachte? Sie waren Warm und sie fühlte sich sicher in dieser Erinnerung. Ihr Herz schlug schneller, auf irgendwas wartete Owl aber auch die Fremde. Auf ein Zeichen das alles erklärte.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.01.2021 17:14
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Meine Augen... Ich hatte meine Jungen nicht lange behalten können. Womöglich war also alles was dieser Kätzin in Erinnerung von mir geblieben war wie ich meinen Blick über sie und ihre Geschwister streichen ließ. Meine Tochter. Das Wort explodierte in meinem Kopf und ließ den Reflex in mir erwachen all diese wiederentdeckten Erinnerungen sofort wieder einzusperrechn. Noch war es nicht zu spät. Aber ich tat es nicht, nein, stattdessen wurde mein Blick bewundernd, fast sanft, als ich erneut über die Kätzin blickte. So hübsch war sie geworden. Die Boshaftigkeit in meinem Herzen zog sich kurzzeitig zurück und ich straffte die Schultern, bemühte mich um eine feste Stimme und klare Augen. ,,Nun, ich erinnere mich an dich. Nur warst du damals noch ein kleines..." Nein, ich schaffte es nicht das Zittern aufzuhalten, welches sich erneut in meine Stimme schlich. ,,...kleines, hilfloses... Ding." So wie ich es aussprach klang es nicht herablassend, ganz im Gegenteil. In dem Wort steckte so viel Liebe wie ich sie wohl seit Monden nicht mehr gefühlt und schon gar nicht gezeigt hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.01.2021 19:22
von Owlqueen | 541 Beiträge | 555 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Mutter dachte Owl, zog scharf ihren Atem ein und starrte sie mit großen Augen an. In ihr drin schien etwas aufzubrechen, denn eine Welle von Emotionen welche sie sorgfältig immer verdrängt und versperrt hatte breitete sich in ihren gesamten Körper aus. Sowie die Stimme von Veilchen zitterte, so fingern ihre Beine an zu zittern. Kaum wagte Owl es einen Schritt zu machen. Befürchtete nur zusammen zubrechen aber es gab soviel was sie fragen und sagen wollte. Aber das reinste durcheinander war in ihr. Sie war glücklich, traurig, erleichtert, wütend und das allws zugleich. Die ganzen Gefühle kämpften gegen ihren Verstand, verbannten diesen in eine Ecke aber er wehrte sich nicht. Wollte nicht das irgendein Gefühl die oberhand gewann, zu lange war er macht gewesen und diese gab er jetzt unter keinem Preis auf. "Du.. du bist" sie schluckte, ihr Hals war auf einmal ganz Kratzig geworden aber sie musste die Worte sagen solange sie all dies fühlte. "Mama.. du bist meine Mama!?" es klang zeitgleich wie eine frage aber auch wie eine Feststellung. Owl überlegte fieberhaft wie sie richtig reagieren sollte. Mit freude? Sie zu sehen und sich an sie zu drücken sowie es ihr Herz es möchte? Oder ihr vorwerfen wo sie gewesen war, sie alleine gelassen zu haben sodass sie ausgesetzt worden konnte sowie ihr verstand es wollte. Was war nun die passende Reaktion? Sie kämpfte mit sich, versuchte alles unter Kontrolle zu halten aber es gab nichts mehr zum Kontrollieren grade. Nur sie, ihr Zittern und ihre Mutter.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.01.2021 21:33
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ihrer Reaktion nach, schien die junge Kätzin trotz des Wissens meine Augen bereits gesehen zu haben, mit so etwas nicht gerechnet zu haben. Wie auch? Auf einmal stolperte eine völlig Fremde in ihr Leben und entpuppte sich als ihre Erzeugerin - ein Schicksalsschlag von Diamentis persönlich, wie es schien. Jedoch endete meist alles was die Göttin des Lebens begann in den Intrigen und bösen Spielchen von Ma'haena. Meine liebste Gottheit hatte nämlich Gefallen daran zu verderben wo Glück herrschte und wo auch immer etwas Schlechtes auf etwas Gutes folgte, hatte sie ihre Finger im Spiel. Ähnlich wie mir bereitete ihr das nämlich Freude. Ich spürte leises Unbehagen in mir aufsteigen, als ich meine Tochter - Bei den Großen, Tochter! - weiter musterte und diese Gedanken verfolgte. Ich war nicht mehr wie früher. Ich war jetzt anders. Besser, wie ich immer fand. Doch als ich dieses totgeglaubte Gesicht ansah, spürte ich ganz deutlich wie die alte Veilchen, wo auch immer ich sie in mir begraben hatte, sich regte. Nur wenig, kaum ein Hauch, mehr war sie in mir auch nicht mehr. Eigenhändig hatte ich sie innerlich bezwungen, getötet. Und ich würde auch nie mehr zu ihr zurückfinden, so viel stand fest. Obwohl meine Augen weich blieben, verhärtete sich mein Gesichtsausdruck und ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder aufs Hier und Jetzt.
,,Ja." Ich wusste nicht wie ich schonender antworten sollte und wieso auch? Es war nun einmal die Wahrheit. Außerdem schien die Kätzin es bereits selbst erfasst zu haben. ,,Ich bin deine Mutter." Kurz hielt ich inne, weil ich nicht mehr wollte dass meine Stimme schwächelte. ,,Man nennt mich Veilchen..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 17.01.2021 22:59
von Owlqueen | 541 Beiträge | 555 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Veilchen

Nun wusste Owl gar nicht mehr was sie tun sollte. Vor ihr stand ihre Mutter. Jene Katze welche sie nur einmal gesehen hatte, bevor sie in den Kalten Bergen aufgesetzt wurde. Allein und verlassen war. Hilflos und verzweifelt. "Mein Name ist Owlpaw. Ich bin Schülerin im HagelClan." stellte auch sie sich vor. Anderes erschien ihr sonst falsch. Aber fürs erste mussten diese Gefühle welche sie niemals mehr spüren wollte dorthin wo sie waren. Ihr Verstand musste wieder übernehmen. Ihr den Weg weisen und mit Logik diese Situation betrachten. Es gab keine Verbindung zwischen ihr und Owl. Sie war nur ihre Erzeugerin, es gab keine Gefühle zwischen ihnen, sie war nicht ihre Mutter. Das war Owl sich mehr als klar, trotzdem war sie auch noch eine Junge Katze mit Gefühlen aber sie würde sich nicht von diesen Leiten lassen. Gefühle brachten Schmerz und Kummer, nichts weiter. Also sammelte sie sich wieder, brachte ihr rasendes Herz unter Kontrolle und verbannte den Nebel der Gefühle zurück in ein tiefes Loch. Owl gab ihre zittrige Haltung auf und straffte ihre Schultern. Mit festen Blick sucht sie wieder die Augen ihres Gegenübers.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 18.01.2021 07:33
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Veilchen bei @Owlpaw

Eine Clankatze? Ich spürte so etwas wie Enttäuschung in mir, immerhin hielt ich nicht gerade viel von diesen Gemeinschaften. In meiner Mimik spiegelte sich das auch wieder; ich rümpfte die Nase und hob die Augenbrauen an. Allerdings nur kurz, dann korrigierte ich meine angespannte Haltung und glitt in eine anmutige, leicht abgehobene Sitzposition. ,,Schön. Owlpaw." Wer ihr den Namen wohl gegeben hatte? Hatte sie eine neue Mutter? Unmerklich vergrub ich meine Krallen in den Grund, blieb aber sonst gelassen. ,,Du hast sicher fragen, stell sie lieber jetzt, wo du noch die Gelegenheit hast..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 18.01.2021 11:54
von Owlqueen | 541 Beiträge | 555 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Veilchen

Die Haltung ihr gegenüber hatte sich verändert. Das vorher unsichere und gar schon ängstliche war aus der Haltung vom Veilchen komplett verschwunden. Zurück blieb etwas mit dem Owl nicht gerechnet hatte. Sie legte ihre Ohren an, auch wenn man es nicht sah. Fragen? Fragen? Nein sie hatte keine. Denn es war sowieso egal. Jede Antwort würde nichts an ihrer Vergangenheit ändern. Es würde nur unnötiges Zeug aufwerfen und das brauchte Owl nicht. Sie hatte sich lange genug mit ihren Fragen alleine gequält, Schlaflose Nächte gehabt und alleine geweint im stillen. Sie brauchte keine Familie, weder ihre Leibliche noch im Clan. Alle hatten sie verlassen, alleine war sie stärker und zeigte sie nun wieder in ihrer Haltung. "Ich habe keine Fragen Veilchen. Mein Leben haben ich dem Clan gewidmet, da dieser mich gerettet hat als du mich nicht beschützt hast. In meinen Augen bist du nichts weiter als eine Fremde.", ihre Stimme klang fest und gefasst. Etwas womit sie zwar selbst nicht gerechnet hat aber ihr Verstand hatte wieder die Komplette Kontrolle über sie. Das war besser so. Gefühle taten weh.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 20.01.2021 06:48
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Veilchen bei @Owlpaw

Auch ich nahm eine Veränderung in der Haltung meiner Tochter wahr, bevor sie sich auch in ihren nächsten Worten zeigte. Diese brachten mir sehr viel Schmerz bei, aber ich schob ihn zu den anderen in den Keller. Ich sollte nicht schwach sein, ich konnte es mir nicht erlauben. Die liebevolle Mutter dieser Kätzin war tot und nichts war von ihr geblieben außer Erinnerungen, umhüllt in einem dichten Nebel. Wenn ich es ihr nun also erklären und erwidern würde, dass sie für mich keine Fremde war, sondern meine verloren geglaubte Tochter und wie sehr ich sie liebte... Was würde diese Lüge schon bringen? Würden wir verlorene Zeiten nachholen können? Mutter-Tochter spielen? Uns nahe stehen? Ich tränkte meine Gedanken in Verachtung, aber mein Herz konnte ich nicht beeinflussen. Es erbebte bei diesen Vorstellungen und es kostete mich Kraft ruhig zu bleiben. ,,Das klingt ja fast nach einem Vorwurf", gab ich zurück und ein unpassendes, herablassendes Grinsen zierte kurzzeitig mein Gesicht. Dann verschwand es abrupt. ,,Du hast keine Ahnung wovon du da sprichst. Du möchtest nichts über das erfahren, was uns widerfahren ist? Schön. Aber dann solltest du vielleicht deine Zunge hüten, wenn du über Dinge sprichst von denen du keine Ahnung hast." Die Heftigkeit mit der ich antwortete entzog ich dem Schmerz, den mir ihre Aussage beigebracht hatte. ,,Ich kenne eine Veilchen, die bis ans Ende der Welt gerannt wäre um ihre Jungen zu suchen." Diese Worte sprach ich leise und meine Augen verdunkelten sich etwas. Nun ja, diese Veilchen existierte inzwischen nicht mehr.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 20.01.2021 18:39
von Owlqueen | 541 Beiträge | 555 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Veilchen
Sie warf ihr vor Vorwürfe zu machen und machte ihr selbst welche? Im grunde kannte sie Veilchen ja wirklich nicht. Sie haben sich nie getroffen und bis vor ein paar Minuten wusste Owlpaw nicht einmal das sie überhaupt eine Mutter hatte. Oder eher, jemals ihre richtige zu treffen. "Ich habe dir keinen Vorwurf gemacht. Es ist ein Fakt. Meine Erinnerung reicht soweit zurück das mich etwas von dir gerissen hat, etwas was über deiner Macht stand. Ich mache dir deswegen keinen Vorwurf. Ich weiß nicht ob du mich gesucht hast oder nicht. Zudem liegt alles in der Vergangenheit, mit der ich abgeschlossen habe. Ich habe nie gedacht das meine Eltern mich nicht geliebt haben oder mich gefragt warum ich alleine in den Bergen ausgesetzt wurde. Es war nun mal so und ich war mehr damit beschäftigt zu überleben.", kurz stoppte Owl und überlegte. Sollte sie doch aussprechen welches durcheinander in ihr herrschte? Was sie gefühlt hatte bevor sie ihrem Verstand zurück gewann? Sie wusste es nicht. "Ich kannte eine Veilchen welche meine Mutter ist und ich kenne dich. Aber am ende... seid ihr die Selbe Katze. Egal ob man sich mit der Zeit geändert hat oder nicht. Du bist meine Mutter und wirst es immer bleiben, egal was passiert.", zum endr hin klang sie viel Emotionaler als beabsichtigt und sie prügelte die aufkommenden Gefühle zurück nach unten. Sie durfte nicht ausgerechnet hier einen Nervenzusammenbruch erleiden.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Vergiss mal nicht den Duft der Veilchen kleine Eule

in Treffen 20.01.2021 19:35
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

,,(...)prügelte die aufkommenden Gefühle zurück" Diese Formulierung xD Fancy

Natürlich war ich physisch betrachtet noch die selbe Katze. Größer und weitaus hübscher als früher zwar, aber das Fell war das selbe, ebenso wie meine anderen Bestandteile weiterhin zu mir gehörten. Wobei mein Kopf eben durchaus eine Ausnahme bildete. Mental war ich nicht mehr mit der alten Katze zu vergleichen. Rein gar nicht. Frühere Werte waren abgebaut worden (wie etwa mein Gewissen) , Erinnerungen so weit verdrängt, dass sie kaum mehr existierten. Mein Geist war inzwischen böser Natur, selbst wenn meine Boshaftigkeit noch immer Grenzen kannte. Und doch hatte @Owlpaw recht.
,Du bist meine Mutter und wirst es immer bleiben, egal was passiert." Und das nicht nur auf rein physischer Ebene, denn da war ja noch mein Herz. Und obwohl meine Gedanken verdorben waren, meine Gelüste und mein Ego über mich herrschten und das Herz kaum mehr Macht über mich besaß, so war es doch da. Der Grund dafür, dass das Auftauchen meiner Tochter mir nicht egal war, obwohl es das so leicht hätte sein können. Ob es wohl stimmte, dass eine Mutter nie aufhörte ihre Jungen zu lieben? Eine ziemlich furchtbare Vorstellung. ,,Natürlich werde ich immer deine...Erzeugerin sein". Der unpersönliche Ausdruck schnitt mir selber ins Fleisch, doch er war beabsichtigt. ,,Wenn du mir also keine Vorwürfe machst, noch irgendwelche Fragen an mich hast, sondern mit mir abgeschlossen hast..." Es brannte, ich wimmerte beinahe, obwohl es doch nur psychischer Schmerz war, Einbildung. ,,...was steht dir dann im Sinn? Willst du dich umdrehen, gehen und dich deinem neuen Leben widmen?" Meine Stimme klang kalt, aber die Schärfe in ihr verriet wie aufgewühlt ich war. ,,In dem Fall, bitte sehr. Und entschuldige, dass ich deine Zeit so leichtsinnig verschwendet habe." Spott, so beißend und mindestens ebenso schmerzhaft.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284522 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: