An Aus



#41

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 03.06.2021 19:26
von Spiegelscherbe | 651 Beiträge | 653 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Irgendwie verstand ich die Kätzin. Aber ich wollte auch nicht sagen, dass sie das niemals wissen konnte, ich musste es ja schließlich wissen. Ich wusste nicht einmal, dass es diese Clans gab und jetzt? Nun gehörte ich dem HagelClan an und hatte mich durch andere Katzen an ihn gebunden. Ich könnte das ja einfach hinter mir lassen, aber vielleicht hatte ich auch einfach Angst. Angst vor erneuter Veränderung, der Einsamkeit und dem Gefühl kein Zuhause zu haben. Der HagelClan gab mir das alles, ich konnte nicht fort, nicht nur, weil ich dort eine Pflicht hatte, sondern auch, weil ich es nicht mehr anders könnte. „Ich kann dich verstehen.“ war dennoch meine Antwort. Ihre Worte brauchten keine Antwort, sie hatte mir schließlich keine Frage gestellt, aber ich wollte es nicht unkommentiert stehen lassen.

@Gimpel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 05.06.2021 03:22
von Gimpel | 126 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

"Ach, kannst du das?", eine eher rethorische Frage, die vielleicht provokativ oder gar gehässig geklungen wäre, wenn nicht mein scherzender Tonfall und das Lächeln auf meinem Gesicht so offensichtlich gewesen wären. "Dann muss es ziemlich kompliziert sein." Schließlich verstand ich mich nicht einmal selbst so genau, weder das Band, das mich mit den unendlichen und unerforschten Weiten verknüpfte, noch weshalb ich die erst seit kurzer Zeit kennengelernte HagelClan-Kriegerin so sehr mochte und weshalb ich ihr alles erzählte. Dennoch änderte das nichts daran, es blieb wie es war, auf ewig vorhanden. Vielleicht würde ich es in Zukunft noch lernen zu verstehen, doch momentan war ich noch zu jung und zu unerfahren dafür, zu unwissend.
Abgelenkt durch das Gespräch mit @Spiegelscherbe , das mich sogar mehr mitriss als ich anfangs gedacht hatte, hatte ich vollkommen vergessen, dass ich mich noch immer in einem Fluss voller kaltem Wasser befand, welches mittlerweile schon beinahe bis auf meine Knochen vorgedrungen zu sein schien. Jedenfalls fühlte es sich so an, wie ich schaudernd feststellen musste. "Warte bitte kurz", murmelte ich flüchtig, ehe ich tief Luft holte und meinen Kopf vollständig unter Wasser tauchte, hatte jedoch noch einen festen Stand auf dem Flussbett. Ewww, k a l t! Definitiv nicht das Liebste, was ich je machen wollte. Erst einige Sekunden später zog ich meinen Kopf wieder aus dem Fluss und an die frische Luft zurück. Beinahe instinktiv wollte ich mich schon schütteln um das widerliche Gefühl der Feuchtigkeit loszuwerden, hielt jedoch mit einem Blick auf die grau-weiße Kätzin inne. Ich wollte sie nicht nass spritzen. Das war kein Spaß. Stattdessen kletterte ich nun vollends wieder aus dem Fluss heraus.



Zitat
"I am both
the beginning
and the end
of a story
yet to be written."



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 10.06.2021 12:53
von Spiegelscherbe | 651 Beiträge | 653 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wahrscheinlich hätten mich ihre Worte zusammenzucken lassen, wenn sie nicht weiterhin so freundlich dreingeschaut hätte, aber machte sich doch Verlegenheit in mir breit. Verstand ich denn wirklich? Was musste @Gimpel von mir denken, wenn ich dauernd versuchte so gelassen und vielleicht weise zu wirken, wibei das doch gar nicht meine Absichten waren. Dann aber sagte sie noch etwas und mein Kopf neigte sich etwas zur Seite, ehe ich überrascht wie auch verwirrt zurückwich und die Kätzin entgeistert anstarrte. Was machte sie denn da? Ich mochte Wasser ja ganz gerne, aber meine neuste Bekanntschaft schien mir nicht wie jemand, die ihr Leben in vollen Zügen nur im Wasser genoss, also… da tauchte sie auch schon wieder auf und kletterte aus dem Fluss heraus. Waren alle Streuner so? Nein… Die Gruppe meines Vater-… Mohns Gruppe war doch auch nicht so merkwürdig…

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 15.08.2021 06:55
von Gimpel | 126 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Uwah, so kalt - wieso muss der Donnerweg immer so mit seinem Gestank abfärben? Mein tropfnasser Pelz war mir unangenehm, sogar sehr, doch noch viel mehr störte mich die eisige Kälte, welche nur geringfügig nachgelassen hatte, nachdem ich aus dem Fluss gestiegen war. Das Wasser aus mein Fell zu pressen und mich auch gleichzeitig etwas zu trocknen, dafür müsste ich mich jetzt eigentlich nur ein wenig im Gras wälzen, aber dann wäre ich wieder unvorstellbar dreckig und müsste mich wieder waschen. Nein, Danke. Mit raschen, abgehackten Bewegungen leckte ich mir über das Brustfell - ich wollte zumindest eine Erkältung vorbeugen - und blickte schließlich nach ein paar wenigen Sekunden wieder auf. Für einen Moment hielt ich inne als mein Blick auf die offensichtlich sehr verwirrte Miene der HagelClan-Kriegerin fiel, ehe ich anfing zu lachen, leise, aber unkontrolliert. Sie sah aus als hätte sie gerade einen fliegenden Igel gesehen! Der auch noch dabei Kunststücke vollbrachte! So einen perplexen und ungläubigen, ja beinahe schon ratlosen Blick hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Aber ich mochte diese unerwartete Reaktion. „D-das hast du wohl-wohl nicht erwartet, was?", bemerkte ich, hin und wieder noch unterbrochen von hellem Gelächter, das mir jedoch auch bald gelang zu stoppen, und blinzelte @Spiegelscherbe mit lachenden Augen an.



Zitat
"I am both
the beginning
and the end
of a story
yet to be written."



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 07.09.2021 22:15
von Spiegelscherbe | 651 Beiträge | 653 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Noch immer offensichtlich mehr als nur verwirrt sah ich zu was die Kätzin mit dem schönen, nun auch völlig durchnässten Fell da tat. Sie war schon lange wieder aus dem Wasser draußen und trocknete sich nun das Brustfell mit knappen Zungenstrichen, doch es sah so ulkig aus, dass sich mein Ausdruck nur weiter ins Extreme wandte. Ich war nicht mehr verwirrt, sondern extrem verwirrt. Und das schien @Gimpel nun wohl auch zu bemerken, denn sie begann zu lachen. Es war kein Auslachen, nein, aber es ließ mich dennoch verlegen den Blick abwenden und die Hitze und meinen Pelz schicken. Erst als sie wieder sprach, inzwischen Gelächter, sah ich wieder zögerlich auf und sah ihr in die freundlich leuchtenden verschiedenfarbigen Augen. „Äh… nein.. nein, nicht wirklich,.“

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 20.03.2022 20:18
von Gimpel | 126 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(Hmm.. Ich würd das Treffen zwischen den beiden dann mal in ein paar Beiträgen beenden und vorschlagen, dass die sich vielleicht mal irgendwann (wenn's dir passt) wieder treffen?
p.s. total cutes pb, passt richtig gut zu Spiegel ;)

@Spiegelscherbe
Bei ihrer Antwort musste ich wieder kichern und ich schüttelte belustigt den Kopf. "Du hast wohl noch nie einen Donnerweg überquert. Der Gestank von diesem Ding ist einfach widerwärtig und er klebt einfach überall am Fell, selbst am Kopf oder am Rücken. Da nehme ich es gerne in Kauf ein bisschen nass und kalt zu werden, wenn das heißt, dass ich diesen Gestank loswerde", fügte ich hinzu und deutete mit gerümpfter Nase auf den Donnerweg, der nicht allzu weit von hier entfernt lag, sodass er noch gut zu erkennen war. Er war ja auch die Grenze, die dieses Stückchen Gras, auf dem wir uns gerade befanden, von der anderen Seite abgrenzte - auch wenn das mich noch lange nicht davon abgehalten hatte ihn zu überqueren.



Zitat
"I am both
the beginning
and the end
of a story
yet to be written."



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 28.03.2022 10:30
von Spiegelscherbe | 651 Beiträge | 653 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(Yes, bei einem Wiedersehen bin ich natürlich sofort dabei c:
Und dankeschööön owo<3)

Der Donnerweg… langsam folgte ich ihrem Blick und legte die Ohren ein wenig an. „Als ich klein war musste ich mal welche überqueren, aber… aber ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, um ehrlich zu sein. Aber wenn du sagst, dass es so sehr stinkt, dann wird es wohl so sein.“ miaute ich in meiner stillen Tonlage und sah zu der Jüngeren mit dem hübschen Pelz zurück. „Ich finde nicht, dass du gestunken hättest.“ fügte ich hinzu, doch wandte im nächsten Augenblick verlegen den Kopf in eine andere Richtung. *SternenClan.. sie wird nie wieder mit einer Clankatze sprechen wollen nach heute…* dachte ich mir peinlich berührt. Es war einfach nicht so meine Stärke Gespräche zu führen. Schon gar nicht mit Fremden.

@Gimpel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 16.05.2022 01:26
von Gimpel | 126 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(nice uwu)

"Echt? Dankeschön!", aufrechtig erfreut über die Bemerkung der relativ simpel gezeichneten Kätzin blinzelte ich sie an, "Aber deine Nase muss dann irgendwie taub sein oder so." Dies war keineswegs respektlos oder beleidigend gemeint, ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie irgendjemand den Donnerweg-Geruch nicht wahrnehmen konnte. Vielleicht gab es da oben auf den Bergen so wenig zu riechen, dass sie hier unten einfach viel zu überfordert war um solche Dinge zu riechen. Gab es so etwas? Keine Ahnung, aber ich hatte schon viele unglaubliche Sachen gesehen und gehört. "Du, ich will heute noch meine Mutter besuchen, also muss ich bald mal los. Aber ich würde dich gerne wiedersehen", ein wenig erwartungsvoll blickte ich @Spiegelscherbe mit schiefgelegtem Kopf an. Ich mochte sie, vielleicht sogar ein wenig mehr als ich nach unserem allerersten Treffen sollte. Aber das war der Zauber der Jugend. Alles geschah so schnell. Deshalb wollte ich sie so schnell wie möglich wieder treffen, auch wenn ich jetzt dann gehen musste. So schnell wie möglich.



Zitat
"I am both
the beginning
and the end
of a story
yet to be written."



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 19.05.2022 21:03
von Spiegelscherbe | 651 Beiträge | 653 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Meine Nase und taub..? Warum.. das denn? Verständnislos neigte ich den Kopf zur Seit und blickte die hübsche Streunerin an. „N-nein.. also… ich weiß nicht?“ eigentlich war ich mir sicher, dass mit meiner Nase alles in Ordnung war, aber jetzt war ich etwas beunruhigt. War ich vielleicht erkältet? Unauffällig schnupperte ich einmal probeweise in der Luft, doch wurde dabei unterbrochen, als @Gimpel bereits weitersprach. Was? Mich wiedersehen? Wirklich? Dabei dachte ich, ich hätte einen unmöglichen Eindruck hinterlassen. Einerseits war ich überrascht, andererseits erfreut. Es war lange her, dass ich mal ein ordentliches Gespräch mit jemandem geführt hätte. Abgesehen von Regenlieds Jungen, aber… „Äh.. es wäre sicher schön, wenn wir uns wiedersehen würden..?“ ich war etwas unsicher, aber die Message, dass ich mich wirklich darüber freuen würde sie nochmal zu treffen war trotz dessen hoffentlich herauszuhören.

(Ich liebe dein neues Pb btw owo)


zuletzt bearbeitet 19.05.2022 21:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Der Gimpel sieht sich im Spiegel

in Treffen 19.05.2022 21:16
von Gimpel | 126 Beiträge | 135 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Bei der Verwirrung der langhaarigen Kätzin konnte ich nur mühsam ein leises Kichern unterdrücken, sodass ich ein paar Mal husten musste. Es war einfach irgendwie so... süß. Meine bunten Augen bogen sich lachend, als ich schließlich wieder auf- und sie ansah. "Ich mache nur Scherze - du bist bestimmt topfit", miaute ich leicht schelmisch und trat ein paar Schritte näher an sie heran, geradeso dass ich nicht die Grenze überschritt. @Spiegelscherbe roch ungewohnt, wie ich feststellte, aber angenehm. Es war nur ein Hauch, aber man konnte die Berge trotzdem schon an ihr riechen. Kalt und windig und meist schneebedeckt. Sie war eben durch und durch eine Bergkatze. Ich würde sie wohl nie dazu überreden können mit mir auf eines meiner Abenteuer in der Außenwelt zu gehen, aber das war okay. Ich mochte sie trotzdem. Sehr. "Wirklich? Das finde ich toll!", angesichts ihrer Worte verfiel ich in ein strahlendes Lächeln. Wäre die Grenze nicht noch zwischen uns gewesen, hätte ich mich vermutlich vor Freude an sie gekuschelt, auch wenn sie das vielleicht erschreckt hätte. Sie wollte mich wieder sehen! Damit stiegen meine Chancen auf... worauf? "Kommst du oft hierher? Also ich werde ab sofort öfter hier vorbei kommen, also hast du vermutlich hohe Chancen mich hier bald wieder zu sehen, wenn du hierher kommst."

(danke uwu)



Zitat
"I am both
the beginning
and the end
of a story
yet to be written."



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Blaubeerpfote, Häherfrost

Besucherzähler
Heute waren 460 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284523 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Häherfrost, Kristalljunges, Schwanenschweif, Steppenluchs, Vipernpfote