An Aus



#11

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 07.10.2023 23:45
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

,,Es kommt immer auf die Situation, es gibt nicht die eine Reihenfolge an Schritten wie man am besten eine Maus fängt. Je nach Umgebung, wo du und die Maus sich befinden ändert sich viel. Hier in dem Unterholz musst du dich leise anschleichen, wie wir es eben geübt haben, dann springen und die Maus fangen. Wir haben aber auch viele Felsen voller Risse und Höhlen in denen auch en paar Mäuse wohnen. Dort harrt man ruhig aus und schlägt im passendem Moment mit der Pfote zu. Es ist immer wichtig zu schauen wo der Bau der Maus ist, wo sie sich verkriechen und verstecken kann und zu versuchen, sie nicht n diese Richtung kommen zu lassen." erklärte ich und bedeutete Farnpfote weiter zu kommen. ,,Auch ist es wichtig zu schauen, ob aus einer Richtung Wind kommt, kommt er von hinten in Richtung der Maus riecht sie dich bevor du nah genug bist"
@Farnpfote







zuletzt bearbeitet 07.10.2023 23:45 | nach oben springen

#12

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 08.10.2023 10:20
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Farnpfote nickte kurz etwas als er die Worte von Windstern hörte. Dann dachte er etwas darüber nach... Es kommt also drauf an, woher ich komme, wie der Wind steht, wo die Maus ist und wo sie hin will... Das muss ich unbedingt alles beachten... Diese Worte gingen dem jungen Kater durch den Kopf ehe er zu der Kätzin sah. "Darf ich versuchen die Maus zu fangen? Ich würde gerne das ausprobieren, was du mir gerade gesagt hast", sagte der Kater. Er wirkte dabei schon etwas aufgeregt. Es könnte ja sein erstes Beutestück sein! "Wenn der Wind also den Geruch von der Maus weg trägt ist es gut... Hmm..", murmelte er nachdenklich ehe er schaute von wo der Wind kam. "Von wo würdest du kommen, wenn du die Maus jagen würdest?"



Farnpfote
nach oben springen

#13

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 15.10.2023 10:27
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bei seiner Frage nickte ich ,,Wenn wir eine Maus sehen darfst du gerne versuchen sie zu fangen, dafür sollten wir eine weile schweigend und leise weitergehen, die Beute hier um uns herum hat sich bestimmt verkrochen" bei @Farnpfote s zweiter Frage erklärte ich ,,Der Wind steht gerade gut, deshalb hätte ich die Seite nicht gewechselt wenn dort eine Maus gewesen wäre. Ich hätte den Farn als Deckung genutzt und mich so nah wie möglich angeschlichen bevor ich sie angegriffen hätte, da es hier viele Möglichkeiten für die Maus gibt sich zu verstecken. Wenn sie nur eine kurze Zeit hätte wegzulaufen hätte ich sie vermutlich verloren, deshalb wäre ich bin zum letzten Moment so leise wie möglich geblieben und hätte versucht sie mit dem ersten Treffer zu erledigen. " versuchte ich in Worte zu fassen wie ich an der Stelle versucht hätte eine Maus zu fangen.
Wir liefen ein Stück schweigend und tatsächlich hörte man nach kurzer Zeit ein leises Rascheln. Ich bedeutete Farnpfote stumm stehen zu bleiben und nickte in die Richtung.







nach oben springen

#14

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 15.10.2023 12:18
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern
Mit einem Nicken war Farnpfote sofort dabei. Der Kater hatte nun den vollen Eifer und auch den Willen etwas zu fangen. Den ersten Fang würde er gleich Meteroitenschauer und Infernotänzerin zeigen. Die Beiden könnten sich dann sicherlich die Maus teilen udn wären auch bestimmt stolz. Bei den nächsten Worten hörte Farnpfot ihr zu. "Der Farn dient bestimmt als Sichtschutz, oder? Aber hört uns die Maus denn nicht, wenn wir durch den Farn gehen oder springen, und flieht?", fragte Farnpfote nach. Seine Gedanken zu dem Thema waren einfach noch nicht gut durchdacht, aber es war ja auch seine erste Jagd.
Als Windstern los ging folgte Farnpfote ihr und sah sich dabei um. Sobald sie stehen blieb horchte Farnpfote auf. Dann sah er auch schon die Maus Fast etwas ruckartig ging er in das Jagdkauern. Es sah noch versteift und ungelenkig aus, wie er dann vorwärts schlich und sich einen Weg zu der Maus bahnte. Farnpfote schätzte die Distanz etwas ab und sprang dann ab. Es war viel zu früh udn zu weit weg als das er sie bei dem ersten Sprung hätte fangen können. Die Maus hob den Kopf und stolperte los. Farnpfote machte nochmal einen Satz nach vorne und erwischte die Maus mit einer pfote ungelenkig am Hinterleib. Ungeschickt patschte er auf die Maus ein bis sie sich dann nicht mehr bewegte. Erst danach erhob sich Farnpfote. Er hatte jeglichen Dreck im Fell und hatte auch alles um sich herum etwas aufgewirbelt. Aufgeregt hob er die Maus hoch und hüpfte zu seiner Mentorin. Vor ihr ließ er die Maus fallen. "Schau mal! Ich hab sie gerade noch so erwischt!"



Farnpfote
nach oben springen

#15

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 17.10.2023 07:47
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Farnpfote
,,Wenn du dich tief genug hinkauerst, dann nicht" beantwortete ich seine Frage. Als Farnpfote die Maus entdeckte blieb ich ruhig stehen und betrachte jede seiner Bewegungen. Noch war es ungeschickt und ungeübt doch ich war überzeugt, dass in seinen Pfoten das Talent eines guten jägers stecken. ,,Gut gemacht " miaute ich auch als er ankam und verbesserte die kleinen Fehler nicht. Er wusste selber, dass er zu früh gesprungen war und alles andere war Übungssache. ,,Nun musst du dem Sternenclan noch wie man es nach jedem Beutegang tut, danken dafür, dass wir dieses Leben genommen haben um uns und den Clan zu ernähren." Fügte ich die rituellen Worte hinzu die ich instinktiv nach jeder erfolgreichen Jagt flüsterte.







nach oben springen

#16

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 17.10.2023 20:05
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Kurz dachte farnpfote über die Worte nach, dann nickte er aber. Es kam ihm immer noch komisch vor, dass eine Maus ihn so nicht sah, doch er nahm es erst mal so hin. Er würde ja noch heraus finden, ob es dann wirklich so war oder nicht. Bei dem Kompliment nach seiner ungeschickten Jagd schnurrte er etwas. "Das war aber echt knapp... Ich muss das mehr üben, Windstern", sagte er. Er war traurig darüber, dass es nicht beser gewesen war, wusste aber, dass er dankbar sein sollte. So folgte er auch brav den Worten seiner Mentorin bezüglich des Sternenclan´s und dankte diesem im Stillen.



Farnpfote
nach oben springen

#17

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 22.10.2023 12:55
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Farnpfote
Ich lachte ein wenig ,,Farnpfote, es gibt nicht viele Schüler, die am ersten Tag ihres Jagdtrainings schon Beute fangen. Irgendwann wird dir das Jagdkauern so einfach fallen, wie du von Stein zu Stein springst. Aber ja dafür musst du üben" ich schlug den Weg zurück zum Lager ein. Hier und da deutete ich auf einen Buch, ei en Felsspalt und ein paar andere Orte und erzählte wo sich welche Beute versteckte. Im Lager angekommen deutete ich auf den Frischbeutehaufen ,,Leg deine Beute ab und nimm dir selber welche. Morgen früh treffen wir uns im Morgengrauen am Eingang"







nach oben springen

#18

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 22.10.2023 15:33
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Bei den Worten bekam Farnpfote große Augen vor Ehrfurcht. Nicht jeder schaffte sowas.. "Ich muss aber trotzdem ehrgeizig bleiben. Ich will ein guter Krieger für den Clan werden und das geht nur, wenn ich das ganz oft übe!",schnurrte er zu ihr. Als Windstern weiter ging folgte er ihr aufmerksam und sah überall hin, wo sie hinzeigte und ihm etwas erklärte. Er fand alles total spannend, merkte aber wie seine Energie langsam zu schwinden schien. Der Schüler wurde langsam aber sicher echt müde und das gefiel ihm gar nicht. Im Lager legte er kurz seine Beute vor seinen pfoten ab und gähnte. "Ja, mache ich", sagte er und zögerte kurz. "Was werden wir morgen lernen? Das Kämpfen?", fragte er dann neugieirg seine Mentorin.



Farnpfote
nach oben springen

#19

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 05.11.2023 00:09
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Farnpfote
,,Kämpfen werden wir auch sehr bald trainieren " miaute ich ,,Aber für morgen lass dich überraschen- ich bin mir sicher das wirst du bis jetzt noch nie gemacht haben" zwinkerte ich um Farnpfotes Vorfreude zu erwecken. Im Lager angekommen setzte ich mich zu ein paar Freunden um zusammen etwas Beute zu teilen und noch zu reden. Ich freute mich schon auf das kommende Training- es war eines meiner Lieblingsthemen.
Am nächsten morgen saß ich früh am morgen am Lagerausgang und wartete auf meinen Schüler. Mein Blick war nach draußen gerichtet, sah den letzen blassen Sternen zu wie sie verschwanden und sich am Horizont ein heller Schimmer nach oben kämpfte.







nach oben springen

#20

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 06.11.2023 18:45
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern
Aufgeregt hoppelte Farnpfote hinter ihr. "Ich möchte aber wissen, was wir morgen machen", jammerte der kleine Kater dann etwas theatralisch. Der Schüler empfand als etwas fies, dass sie ihm es nicht sagen wollte. Aber dieser gedanke war schnell verflogen als sie im lager waren, da dort der Hunger Farnpfote packte...
Am nächsten morgen war farnpfote schon früh wach gewesen und hatte sich von rechts nach links gewälzt. Als er dann aber das erste licht gesehen hatte war er auch schon auf den beinen und war mit leicht zerzaustem Fell ins Lager gekommen. Schnell hatte sich Farnpfote geputzt und flitzte dann auch schon zu seiner Mentorin. Energiegeladen blieb er rutschend neben ihr stehen. "hallo, Windstern!", begrüßte er sie mit leuchtenden Augen.



Farnpfote
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Rabenfeuer

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2713 Themen und 285080 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs