An Aus


#1

Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 25.02.2024 18:25
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote [Prüfung]
Ich hatte @Owlqueen früh geweckt, damit wir heute meine letzte Prüfung vor der Ernennung belegen konnten. Ich war ihr aus dem Lager gefolgt und wartete nun auf Anweisungen, während mein Puls mir bis in die Ohren pochte. Meine Nervosität war nicht zu übersehen, aber da ich Owlqueen schon aus der Kinderstube kannte war ich mir sicher, dass sie mich dafür nicht verurteilen würde. "Und- Äh- heute ist doch gutes Wetter, nicht?", murmelte ich und schaute mich mit plötzlichen, unweichen Bewegungen in der Umgebung um.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#2

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 26.02.2024 19:11
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Sie ließ ihren Blick über die ferne schweifen. Zusammen mit Wüstenpfote war sie unterwegs um die Prüfung der Schülern abzuhalten. Owl war zuversichtlich das Wüste es ohne Probleme hinbekommen würde, auch wenn sie jetzt etwas Nervös zu sein schien. "In der tat, es ist gutes Wetter. Bist du bereit? Tu einfach so, als wäre es ein normales Training. Wir werden im Tal Jagen gehen und ich schau dir von der ferne einfach etwas zu.", erklärte sie den Ablauf der Prüfung, während sie ihre Pfoten auf das Gras vom Tal setzten. Frühling lag in der Luft, denn die Luft roch nicht mehr so Kalt wie zuvor.
@Wüstenpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#3

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 03.03.2024 14:46
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote
Ich atmete erleichtert aus, als Owlqueen verkündete dass ich jagen müsste. Im Gegensatz zu Spurenlesen oder Kämpfen konnte ich nämlich ziemlich gut jagen - zwar besser in der Gruppe im Gebirge aber ich hatte häufig gemeinsam mit Himmelsodem das Jagen im Tal geübt. In der Blattleere gab es hier nämlich viel mehr Beute als in den Berghängen und diesen Vorteil nutzten wir aus. Erst schaute ich nochmal zu Owlqueen, dann schaute ich zum Tal und fixierte mich konzentriert auf einen Punkt. Würde ich das schaffen? Waren meine Zweifel berechtigt? "In Ordnung- soll ich direkt loslegen oder ist noch was?", fragte ich und peitschte dann mit meinem Schweif wieder hin und her.

@Owlqueen





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#4

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 04.03.2024 21:27
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
"Fange ruhig sofort an. Ich folge dir, sodas ich dir nicht in die Quere komme und keine Beute verscheuche. Wenn ich mich dir zeige, ist die Prüfung beendet und ich teile dir das Ergebnis mit. Viel Glück, Wüstenpfote." mit einem letzten leichten angedeuteten lächeln, ging sie durch das Gras und verschwand bei den ersten Bäumen um Wüstenpfote ihrer Prüfung beginnen zu lassen.
@Wüstenpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#5

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 08.03.2024 13:29
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote
Dankbar nickte ich Owlqueen zu, bevor ich auch schon zügig ins Tal trabte. Heute würde ich mich auf mein Gehör verlassen müssen, bei der Kälte fiel es mir nämlich immernoch sehr schwer, die Beute riechen zu können. Mit fixierten Augen schaute ich mich um, spitzte meine Ohren und schlich zwischen den Bäumen umher. Hier von hing also alles ab - ob ich Kriegerin werden würde oder ob ich einfach nur eine Versagerin war. Zwischen den ganzen negativen Gedanken ortete ich endlich nach einer Weile eine Maus, der ich auch zügig hinterherschlich. Fixieren, schleichen, auf den richtigen Moment warten - und schon hatte ich das Tier erledigt. Um klarzustellen, dass es sich um meine Beute handelte, scharrte ich etwas Erde darüber und lief weiter. Wieviel sollte ich denn wohl fangen? Hektisch drehte ich mich um, damit ich auch Owlqueen nicht aus Versehen übersah. Konzentration!, dachte ich mir dann und lief weiter. Es dauerte diesmal nicht lange, bis ich eine weitere Wühlmaus und ein Rotkehlchen erledigt hatte, welches sich auf dem Boden rumgetrieben hatte. Reichte das schon? Ich blieb stehen und leckte mir das Blut von den Pfoten, während ich mich umschaute, ob @Owlqueen schon auftauchte.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#6

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 09.03.2024 20:43
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Ein reges Ohrenspiel war normal beim Jagen, aber Owl bemerkte schnell das die Ohren der Schülerin viel mehr sich bewegten als sie es bei jeder anderen Katze bisher gesehen hatte. Dafür zuckte die Nase umso weniger und auch die Schnurrhaare waren weitgehendes ruhig. Konnte Wüstenpfote nicht gut riechen? Wenn dem so war, dann konnte sie sich nur auf Gehör und Augen verlassen. Dafür ortet sie schnell Beute. Die erste Maus hatte Owl gerochen und nicht gehört. Aber nur weil sie die fährte der Maus entdeckt hatte. Es war beeindruckend das Wüste so ein feines Gehör entwickelt hatte um einen anderen, geschwächten, Sinn auszugleichen.
Nach ein paar erlegten Tieren schlich Owl aus einem Busch hervor. Ein paar braune Blätter, die sich hartnäckig im Strauch gehalten hatte, verfingen sich in ihren Fell. "Das war wunderbar Wüstenpfote! Ich würde sagen, deiner Ernennung steht nichts im Wege.", gratulierte sie ihr, sobald die Kriegerin bei ihr ankam. "Aber sag mir, kann es sein das du nichts oder weniger gut riechen kannst oder täusche ich mich da?" aus reiner Neugier fragte Owl nach.
@Wüstenpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#7

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 09.03.2024 20:53
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote mit @Owlqueen
Ich zuckte leicht zusammen, als Owlqueen schließlich vor mir stand, obwohl ich sie schon gehört hatte. Auf ihre Antwort bekam ich große Augen und nickte dankbar. "Vielen Dank, Owlqueen! Das ist doch wunderbar!", sagte ich voller Freude, doch schaute sie unsicher an, als sie mich auf meine Nase ansprach. War das wirklich so auffällig? "Naja, ich habe oft, vor allem bei der Kälte Probleme wirklich etwas zu riechen, ja. Aber dafür hab ich bessere Ohren und kann Beute viel schneller sehen als andere.", erklärte ich ihr stammelnd und scharrte etwas Erde unter meinen Pfoten zusammen. "Ist das schlimm? Kann ich deshalb keine Kriegerin werden?"





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#8

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 09.03.2024 21:31
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Beruhigend setzte Owl ein Lächeln auf. Sie hatte bei anderen gesehen das lächeln oftmals ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. "Nein, daran ist nichts schlimm. Es ist mir nur aufgefallen und das du trotz dessen so zuversichtlich bei der Jagd bist, zeigt mir das du mehr als bereit bist zur Kriegerin ernannt zu werden!" ihre stimme war ganz warm, auch wenn es bei ihr nicht ganz so natürlich wirkte wie bei manch anderer Katze. Sie gab sich mühe mehr auf Emotionen zu hören. "Wollen wir dann zurück? Die frohe Kunde bringen, das wir bald eine neue Kriegerin begrüßen dürfen?"
@Wüstenpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#9

RE: Wüstenpfote Prüfung

in Training (HagelClan) 09.03.2024 21:38
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote
Erleichtert atmete ich aus. "Ja, ich habe in der Zeit wo ich alleine gelebt habe gelernt mit meinen Schwächen umzugehen, zum Glück. Das hätten mir Mentoren vielleicht so nicht beibringen können.", antwortete ich nochmal und schenkte @Owlqueen ein ähnliches Lächeln. Nicht nur gab das Lächeln mir Sicherheit, sondern die Kätzin an sich, nur dadurch dass sie eine enge Freundin von meinem Bruder war und sich die Kinderstube mit mir geteilt hatte. "Ja, lass uns zurück.", stimmte ich schließlich zu und schaute leicht erschöpft zu den weißen Bergen hinauf, die wir jetzt erklimmen würden.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
7 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Farnpfote, Häherfrost, Saphirblut, Infinity, Zimtpfote, Steppenluchs, Puddlekit

Besucherzähler
Heute waren 1261 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Farnpfote, Hyänenjunges, Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Puddlekit, Regenjunges, Saphirblut, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Symphonieflüstern, Zimtpfote