An Aus



#61

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 11.11.2023 21:05
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Sacht nickte der helle, aschgraue Kater und überlegte einen Moment. "Wasser riecht anders. Versuch dir den Geruch dieses Flussarmes zu merken. Langsam fließend, nicht sehr breit und viel beschattet. Wenn du es dir gemerkt hast gehen wir zum See und du kannst die Luft da testen und versuchst sie mir zu beschreiben." Vielleicht war es keine schlechte Idee ihr das beizubringen.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#62

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 01:18
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Das hörte sich nach einer gute Idee an, ich nickte bekräftigend. "Und wo ist der See jetzt eigentlich?", wollte ich wissen.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#63

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 13:15
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Nur kurz wurden die hellen Augen des Kriegers schmaler, als sie fragte wo der See denn nun sei. Er hatte es ihr schließlich grade erst mit einem Kopfdeut gezeigt. Trotzdem miaute er ihr zu das sie folgen sollte und führte sie am Flussufer entlang zum See.
Bevor sie die Deckung der Bäume verließen hielt er einen Moment inne, lauschte und testete die Luft. Erst dann führte er sie mit langsamen, langen Schritten auf die freie Fläche zum Ufer des Sees. "Teste die Luft und versuch mir zu beschreiben, wie das Wasser hier riecht."


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#64

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 16:15
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Wenige Sekunden nachdem ich die Frage gestellt hatte fiel mir wieder ein, dass er es mir ja schon gesagt hatte. Am See angekommen streckte sie, wie befohlen, ihre Nase in die Luft. "Es riecht irgendwie... ein wenig abgestandener", miaute sie, nach kurzem Überlegen. Ich bemerkte den Unterschied doch ich konnte es nicht wirklich erklären.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#65

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 17:06
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Leicht nickte der helle aschgraue Kater und setzte sich hin. "Das Wasser des Sees bewegt sich viel langsamer, als in dem Seitenarm des Flusses. Dadurch kommt nicht so viel Luft ins Wasser und... Nun, deswegen riecht es nicht so frisch. Aber es riecht klar. Wenn es klar ist kannst du es trinken und musst auch keine Bedenken haben, wenn du reingehen wollen würdest. In der Blattfülle kann der See anders riechen, unangenehm und modrig. Dann solltest du keinesfalls aus ihm trinken und ihn besser auch nicht betreten", erklärte er und blickte über die weite Wasseroberfläche hinweg, "Das kannst du dir auch für Pfützen merken. Wenn sie nicht gut riechen lass lieber die Pfoten davon. Ich... werde versuchen dir Beispiele zu zeigen, wenn wir welchen begegnen." Es konnte nicht schaden, wenn seine Schülerin wusste welches Wasser bedenkenlos getrunken werden konnte.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#66

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 17:14
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
"Das ergibt Sinn", miaute ich nachdenklich. Modriges Wasser würde ich nicht so gern trinken, dachte ich und verzog das Gesicht.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#67

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 18:08
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Der helle aschgraue Kater konnte den Gedankengang förmlich im Gesicht der grauen Schülerin sehen. Ein leises Schnauben entfuhr ihm, aber wenn man genau hinsah lächelte er sacht. "Willst du lernen zu Schwimmen? Es geht nicht darum gut darin zu sein, sondern dich im Notfall über Wasser halten zu können und ans Ufer zurück zu kommen", fragte er schließlich und blickte auf sie hinunter.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#68

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 18:10
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Bei dem Gedanken an all das Wasser lief ihr ein Schauer über den Rücken hinunter, aber er hatte recht, es war sicher wichtig mich über Wasser halten zu können für den Fall, dass ich einmal in den See fallen würde. "Ja, ich möchte es versuchen.", miaute ich mit ein wenig zitternder Stimme.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#69

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 13.11.2023 20:30
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Langsam nickte der helle aschgraue Kater und erhob sich auf die Pfoten. "Da wir nur sehr wenig Strömung haben ist es hier am Rand recht sicher. Schwimmen ist ähnlich wie laufen. Spreiz die Ballen auseinander und tu so als würdest du laufen. Mit dem Schwanz steuerst du", miaute er und blickte seine Schülerin ruhig an, "Ich zeige es dir ein Mal und dann kannst du dich versuchen. Es fällt hier auch nicht steil ab, sodass du schnell wieder Boden unter den Füßen haben kannst. Und wenn du wirklich in Panik gerätst... Ich bin da." Leicht nickte er noch ein Mal.
Dann drehte er sich um und lief mit geschmeidigen Schritten ins Wasser. Wo sie wahrscheinlich anfangen musste zu schwimmen hatte er noch lange nicht die Möglichkeit. Für ihn ging es doch eine Ecke weiter hinaus, wo er sich dann mit einem leichtem Stoß ins Wasser beförderte und entspannt in weiten Kreisen schwamm. Er würde es ihr gerne deutlicher zeigen, aber ohne das sie den Kopf unter Wasser steckte und das Wasser glasklar war würde das schwierig werden.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#70

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 14.11.2023 17:26
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Ich ging ein paar Schritte ins seichte Wasser um ihn genauer beobachten zu können. Ich mochte das Gefühl an meinen Pfoten nicht, sie wurden so schwer ich hatte das Gefühl nach unten gezogen zu werden. Doch dann richtete ich meinen Blick wieder auf meinen Mentor, bei ihm sah das so mühelos aus. Doch ich war mir sicher, dass ich das bei weitem nicht so gut hinbekommen würde. "Soll ich es jetzt probieren?", fragte ich ein wenig unsicher.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2717 Themen und 285160 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Infinity, Steppenluchs, Zimtpfote