An Aus



#71

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 15.11.2023 18:04
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Der helle aschgraue Kater schwamm wieder näher ans Ufer, hatte bald wieder Boden unter den Pfoten und kam noch ein Stück näher, sodass er im Notfall schnell seine Schülerin erreichte. "Nur zu. Zur Gewöhnung kannst du auch erst einmal so weit ins Wasser, bis deine Vorderpfoten den Boden nicht mehr berühren. Dann kannst du erst einmal fühlen wie sich das zumindest abgeschwächt anfühlt", miaute er und lappte kurz zwei Schluck Wasser auf, "Sobald du willst kannst du dich aber ganz abstoßen und das Schwimmen versuchen." Es würde auf jeden Fall beim Muskelaufbau helfen.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#72

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 27.11.2023 23:34
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Bei dem Gedanken mich vom sicheren Boden wegzubewegen, packten mir beinahe die Beine weg und ihm beim Schwimmen zuzusehen machte es auch keineswegs besser. Vorsichtig wagte ich mich noch ein paar weitere Schritte ins Wasser bis ich den Boden mit meinen Vorderpfoten nicht mehr unter mir fühlen konnte. Dann begann ich mich ein wenig zu bewegen. Jetzt da ich erst einmal drinnen war, war es nicht einmal so schlimm wie erwartet. Eigentlich war es sogar ganz angenehm. "Ist das gut so?", fragte ich meinen Mentor.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#73

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 28.11.2023 17:34
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Aufmerksam beobachtete der helle aschgraue Kater seine Schülerin. Er konnte ihr Unwohlsein erkennen und wie sie sich überwand. Das hatte nicht einmal unbedingt etwas mit Vertrauen in ihn zu tun, aber es zeigte das sie bereit war Dinge zu testen selbst wenn sie ihr zu Beginn unangenehm und suspekt waren.
"Ja, das sieht gut aus. Ruhig und gleichmäßig", erinnerte er und machte einen halben Schritt zurück, "Wenn du dich dran gewöhnt hast stoß dich leicht mit den Hinterbeinen ab. Und dann einfach laufen." So wie er es ihr bis jetzt eben erklärt hatte. Er würde nicht versuchen ihr das Tauchen beizubringen. Es ging nur um das Schwimmen, damit sie bei einem Sturz ins Wasser nicht in Panik geriet sondern wusste wie sie sich über Wasser halten konnte.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#74

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 21.12.2023 21:11
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart (Sorry für die späte Antwort)
Ich trat ein paar Schritte im seichten Wasser herum. Dann ging ich langsam in Richtung des tieferen Gewässers. Ich begann innerlich zu zählen. 1, 2, und... 3 ich stieß mich mit meinen Pfoten ab und versuchte im Wasser zu laufen so wie er es mir gesagt hatte. Anfangs war ich gar nicht einmal so schlecht für ein paar Sekunden schwelgte ich in dem Gefühl von Schwerelosigkeit. Doch dann holte mich die Realität und somit auch die Schwerkraft ein. Ich begann panisch mit den Pfoten zu strampeln. Zum Glück war das Ufer kaum eine Schwanzlänge entfernt und nur wenige Sekunden später befand ich mich wieder am Ufer.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#75

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 29.12.2023 19:31
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Sofort als er den ersten Anflug von Panik erkannte trat der helle, aschgraue Kater näher. Da hatte sich die junge Schülerin dann schon wieder ins seichte Wasser und dann ans Ufer gerettet. Er ließ ihr ein paar Herzschläge Zeit, ehe er miaute: "Wenn du in Panik verfällst spritzt das Wasser, weil du mit den Pfoten zu hoch kommst. Es gibt keinen Grund für Panik, auch wenn es sich vielleicht so anfühlt. Das Wasser wird dich tragen. Du musst nur lernen wie viel Kraft du in deine Bewegungen legen musst und wie schnell sie sein müssen. All das kommt mit Übung. Komm noch ein Mal rein und versuch es." Würde er sie jetzt nicht wieder ins Wasser bekommen würde sie Angst bekommen, weil es mit einem schlechten Erlebnis verbunden wurde. Sie brauchte einen ruhigen Abschluss.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#76

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 21.01.2024 18:58
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Er hatte wohl recht, dadurch dass ich Panik bekam würde ich nicht sicherer sein ehrt im Gegenteil. Ein wenig beunruhigt nickte ich. Ich schnappte nach Luft ehe ich ein zweites Mal ins tiefere Wasser lief dieses Mal würde ich ganz ruhig bleiben und meine Bewegungen dem Wasser anpassen. Es funktionierte gleich viel besser und ich hatte nicht mehr DAAD Gefühl zu ertrinken.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#77

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 23.01.2024 21:24
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Um ihr Sicherheit zu vermitteln blieb der helle, aschgraue Kater recht nahe bei seiner grauen Schülerin. "Gut. Leg ein wenig mehr Kraft in deine Pfoten, wenn du Wasser trittst. Dann kommst du besser voran", miaute er ruhig und schritt langsam neben ihr durch das Wasser, "Mit dem Schwanz lenkst du. Teste es ein wenig aus." Er würde schon dafür sorgen, das sie in keine starke Strömung geriet. Auch wenn er nicht so scharf darauf war versehentlichen Körperkontakt zu bekommen.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#78

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 19.03.2024 21:18
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Ich nickte und tat was wie er es mir erklärt hatte. Gleich darauf merkte ich, dass ich weit weniger Schwierigkeiten als vorher hatte. "Das funktioniert ja viel besser", miaute ich überrascht.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

#79

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 20.03.2024 17:53
von Ashheart | 298 Beiträge | 301 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Mondpfote
Warum war sie so überrascht? Der helle aschgraue Kater zuckte mit den Schnurrhaaren und legte sich kurz ins Wasser, tauchte den Kopf unter und stand dann wieder auf. "Genug geschwommen für heute. Du wirst es Morgen in den Knochen spüren. Während des Schwimmens fühlt man sich leichter, aber für den Körper ist es genauso anstrengend wie Laufen oder Klettern." Man bemerkte es eben nur später. Außer man übertrieb es und merkte es dann noch im Wasser.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#80

RE: Mondpfote & Ashheart

in Training (BlitzClan) 25.03.2024 08:48
von Mondpfote | 174 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Ashheart
Ich nickte und schwamm wieder in Richtung Ufer. Er würde es schon wissen. Als ich wieder draußen war schüttelte ich mich um das Nässegefühl loszuwerden.


Zitat
Shoot for the Moon, even if you miss you will land among stars!

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Liebesmond

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2717 Themen und 285161 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Häherfrost, Infinity, Liebesmond, Steppenluchs, Zimtpfote