An Aus



Beschreibung des Themas

An den Berghängen liegt der größte Teil des Territoriums. Felsen und Schnee teilen sich hier den Platz. Im Winter wie im Sommer liegt hier Schnee, und die stetige Gefahr von Lawinen mahnt zur Vorsicht.
#351

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 13.02.2024 14:17
von Schlangenschuppe | 249 Beiträge | 255 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Peacepaw
Stolz nickte ich. „Richtig.“ schnurrte ich. Meine kleine würde bestimmt eine große Kriegerin werden! Als sie meinte sie hätte so ein Tier schon einmal gefangen nickte ich. „Okay, dann versuchen wir es mal zu jagen. Ich gehe in die andere Richtung und wir schleichen uns beide an. Dann können wir es bestimmt fangen.“ schlug ich vor. Ich wusste noch nicht so ganz wie man mit mehreren Katzen jagte und ich dachte das wäre eine gute Idee. Ausprobieren konnte man es auf jeden Fall.



Danke @Wüstenpfote <3
nach oben springen

#352

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 13.02.2024 16:51
von Peacepaw | 65 Beiträge | 67 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Schlangenschuppe
Strahlend nickte ich. Ich hatte schon als Junges davon geträumt später mit ihr oder Wüste etwas Richtiges zu unternehmen. Und mit ein wenig Glück würden wir sogar den Hasen fangen. "Klingt gut", antwortete ich und machte mich bereit






nach oben springen

#353

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.02.2024 10:42
von Schlangenschuppe | 249 Beiträge | 255 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Peacepaw
„Okay, denke einfach wieder daran was dir dein Mentor schon beigebracht hat. Vor allem das die Beute dich nicht riechen kann.“ murmelte ich noch und pirschte mich dann seitlich fast direkt von vorn an. Mein Blick huschte kurz Richtung Peacepaw und hoffte sie würde nicht zu früh losspringen, damit ich genügend Zeit hatte den im Gegensatz zu ihr schon ziemlich großen Hasen zu packen.



Danke @Wüstenpfote <3
nach oben springen

#354

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 26.02.2024 20:04
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Erneut verfiel die orange in einen Gedankenstrudel und war für mehrere Herzschläge ruhig. Owl würde sie darin nicht unterbrechen, sofern sie nicht das Gefühl hatte das sich Zimt selbst im Kreis drehte nur. Es war nichts schlimmes dabei, in Gedanken zu hängen. Die folgende Frage von ihrer Schülerin überraschte Owl jedoch dann doch etwas.
Nun war es sie selbst, die in ihren Gedanken hing. Bisher hatte sie noch gar nicht die Zeit, oder Ausdauer, gehabt darüber nachzudenken. Vielleicht wollte sie es auch nicht und hatte es vermieden darüber nachzudenken? Sie schloss ihre Augen einen Augenblick. "Ich weiß es nicht.", antwortete sie schließlich. "Bisher habe ich nie gedacht, das ich je Junge haben würde. Geschweige einen Gefährten. Gerade sehr umgänglich bin ich auch nicht unbedingt und leicht mag es mit mir auch nicht sein. Zu Anfang habe ich Meteoritenschauer viel Kummer bereitet, ohne es gemerkt zu haben, hätte mir seine Schwester nichts gesagt." kurz erinnerte sie sich an ihre Freundin Infernotänzerin. "Jetzt sind die Jungen da und ändern würde ich es wohl nicht mehr wollen. Ich denke halt nicht, das ich irgendwas verpasse oder meinen Pflichten nicht nachkommen kann, selbst wenn ich Junge habe. Sie werden schon bald Laufen, Sprechen und ehe ich mich versehe, werden sie Schüler sein. Wer weiß, vielleicht wirst du Mentorin von einer von ihnen sogar?" ein leichtes lächeln umspielte Owls Gesicht.
@Zimpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#355

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 27.02.2024 18:25
von Zimtpfote | 649 Beiträge | 671 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Langsam und nachdenklich nickte die rote Kätzin und wischte dicht über dem Schnee mit dem Schwanz durch die Luft. Die Ohren hatte sie nach hinten gedreht. Allerdings schnaubte sie dann auf. "Dafür müsste ich vorher Kriegerin werden und man müsste mir jemanden anvertrauen. Ich bezweifel, das ich eine Katze bin der man gerne die ganze Zukunft eines neuen Schülers in die Pfoten legt", miaute sie und zuckte die Schultern, "Ich... bin nicht gut mit Anderen. Es fällt mir schwer viele emotionale Dinge zu verstehen oder vernünftig zu kommunizieren, wenn ich mit Verhalten Probleme habe." Sie wusste nicht was sie mit dem Gedanken anfangen sollte. Windstern würde ihr doch nie so schnell einen Schüler anvertrauen und die Stell... Oh! Nachdenklich sah sie Owlqueen aus dem Augenwinkel an. Wollte diese das vielleicht?
Mit einem dumpfen Grummeln blickte Zimt wieder nach vorne. Sie schluckte und zwang sich die Worte auszusprechen, welche ihr auf der Zunge lagen - auch wenn es schwierig war die Zähne auseinander zu kriegen: "Ich war so lange krank als Junges und nur in der Kinderstube... Und dann ist Mandel gestorben... Papa ist gegangen... Und Nelke ist gestorben... Ich... verbinde mehr schlechte Erinnerungen mit der Kinderstube, als ich sollte. Allein der Gedanke wegen eigenen Jungen in die Kinderstube zu müssen ist..." Ihr sträubte sich deutlich sichtbar der Pelz. Sicher könnte sich das ändern, aber wie sie zur Zeit fühlte war wohl offensichtlich.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#356

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 27.02.2024 21:16
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Geduldig hörte sie der roten zu. "Ich erinnere mich gut an meinen ersten Schüler. Wir hatten viele Probleme, weil ich nie wusste wie er sich fühlte und einfach so weiter gemacht habe wie zuvor auch. Nur weil ich Kriegerin war, bedeutete dies nicht das ich aufgehört habe zu lernen. Auch mit einem Schüler lernt man noch eine Menge, deswegen ist es so wichtig das Krieger irgendwann einen Schüler bekommen.", erzählte Owl ihr und dachte an ihren Schüler. Was aus der Katze geworden ist? Eines Tages... da war sie fort.
Die bedenken von Zimtpfote an die Kinderstube, Owl verstand sie. Auch sie hatte welche gehabt als die ersten Jungen von Meteoritenschauer verstorben waren. Die Ziehjungen, wozu Wolkenpfote noch gehörte. Aufgrund des Verlustes hatte sie sich von der Kinderstube ferngehalten und jemanden unabsichtlich verletzt damit. "Nun, auch wenn wir eine Kinderstube haben, wer sagt das du später dahin ziehen musst wenn du Junge erwartest? Wir haben viele kleine Einbuchtungen oder Höhlen im Lager. Wenn du dich zu unwohl fühlst, suchst du dir da ein Ecke. Aber Zimtpfote" Owl sah sie an "ich denke damit hast du noch Zeit. Und wer weiß was die Zeit bringen mag?"
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#357

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 27.02.2024 21:26
von Zimtpfote | 649 Beiträge | 671 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Die rote Kätzin musterte ihre Mentorin aus aufmerksam, ruhigen, eisblauen Augen. Ein nachdenklicher, aber klarer Ausdruck war deutlich zu erkennen. Und wenn man genau hinsah konnte man wohl auch den Schmerz tief in ihr drin sehen, welchen sie dauerhaft zu verbergen versuchte. "Aber... Sind manche Katzen nicht einfach ungeeignet einen Schüler auszubilden?", fragte sie schließlich langsam und blickte hinauf in den Himmel. Sie konnte nicht mit Jungen, zumindest nicht wirklich. Sicher war das Junge dann Schüler, aber es würde noch immer... Oder hatte sie nur Vorurteile?
Unruhige wischte sie mit dem Schwanz durch die Luft, den Pelz noch immer gesträubt. "Aber... Die Kinderstube ist die Kinderstube. Muss man denn nicht...?", miaute sie etwas zögernd und zuckte dann mit einem Ohr, "Das sowieso. Ich habe nicht vor irgendwann Junge zu kriegen. Aber ich... schätze, das ich mir... deswegen Gedanken mache. Der Clan wird immer Nachwuchs brauchen und..." Was wenn man erwartete das sie Jungen bekam? Es mochte ihr Körper sein, aber am Ende... ging es um den Clan und dem musste sie sich beugen.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#358

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 27.02.2024 21:45
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
"Hmm, es stimmt. Manche eigenen sich vielleicht nicht als Mentor. Aber man weiß es ja auch nur erst, wenn man es ausprobiert. Und was ja auch wichtig dabei ist, ist der Charakter der Katze. Wenn ich jemanden einen Schüler zuweise, dann schau ich das möglichst der Charakter zueinander passt. Es wäre zum beispiel nicht sehr weise einer Sturen und Hitzköpfigen Mentorin, eine ebenso sture und Hitzköpfige Schüler zu geben." sie dachte an Blitzpfote. Ob sie mit Zimtpfote zurecht käme? Blitzpfote war sogar noch viel Temperamentvoller als Zimt es war und konnte ihre Wut nicht kontrollieren. Owl verwarf den Gedanken. Sicher wäre das keine gute Idee.
Owl schüttelte ihren Kopf um die Idee aus den Kopf zu werfen, als Zimt mit ihren nächsten Worten es schaffte das sie in ihrer Bewegung innehielt. Irritiert sah sie zu ihr. "Niemand verlangt von dir, das du Junge bekommst oder einen Gefährten findest. Wenn es passiert, dann passiert ist. Wenn nicht, dann nicht. "Der Clan ist wichtig, natürlich. Aber am Ende bist du dir selbst ebenso wichtig. Das darfst du niemals vergessen. Wir schwören zwar den Clan unsere Treue, aber unser Leben gehört immer noch uns und wir bestimmen darüber selbst." ihre Stimme war um einiges fester als zuvor. Sie wollte nicht das Zimtpfote dachte, das sie irgendwas tun musste!
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

#359

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 27.02.2024 21:59
von Zimtpfote | 649 Beiträge | 671 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Owlqueen
Langsam und bedacht nickte die rote Kätzin. Auf die Charaktereigenschaften von Mentor und Schüler zu achten erschien ihr sinnvoll. "Ich denke, ich verstehe was du meinst... Auch das man es ausprobieren muss. Eine Katze kann als Mentor unbrauchbar erscheinen, aber sich als guter Mentor herausstellen", sagte sie schließlich nachdenklich. Trotzdem erschien ihr der Gedanke Mentorin zu werden suspekt. Nicht nur weil sie noch Schülerin war, sondern weil sie eben Abstand hielt. Sie war unfreundlich und kalt zu Anderen. Wieso sollte man das einem Schüler antun wollen?
Allerdings sah sie dann auf ihre Pfoten hinab. Zimt wischte angespannt mit dem Schwanz durch die Luft und schlug schließlich sogar etwas Schnee auf. "Aber sind wir nicht dafür verantwortlich, das es eine weitere Generation im HagelClan gibt? Ist es nicht eine Pflicht...?", bevor sie es aussprechen konnte bleckte Zimt fast schon angewidert die Zähne, auch wenn sie den Kopf gesenkt hielt, "Ich verstehe was du meinst, aber... Ich muss den Clan beschützen. Sind... Junge nicht ein Teil davon?" Sie ahnte das sie es zu weit auslegte, aber zugleich konnte sie nicht genau sagen wo die Pflicht begann und wo sie aufhörte. Wenn jemand auf sie zukommen würde und sagte das es ihre Pflicht wäre... Sie wüsste nicht wie sie das verneinen sollte, egal wie sehr jede Faser in ihr das wollte.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#360

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 04.03.2024 22:18
von Owlqueen | 563 Beiträge | 577 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Owlqueen
Skeptisch begutachte Owl die Schülerin. Wer hatte ihr bitte solche flausen in den Kopf gesetzt?! "Schlag dir sowas aus den Kopf. Nur weil wir weibchen sind und Jungen gebären können, müssen wir das nicht. Wer hat dir so einen Unsinn erzählt bitte?!", wollte sie unbedingt wissen. Wer immer das war, dem würde sie gehörig eins über die Ohren ziehen! Es gefiel ihr gar nicht das jemand solchen Quatsch Schülern oder gar Jungen erzählt.
@Zimtpfote


Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche

Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie.
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 531 Gäste und 30 Mitglieder online.