An Aus



#61

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 10.03.2024 15:56
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ruhig beobachtete ich Schneepfote dabei, wie er versuchte aufzuspüren, ob Beute vorbeigekommen war. Er machte sich gut, war konzentriert und schien sich nicht einfach von anderen Eindrücken ablenken zu lassen. Langsam nickte ich, als er anfing zu sprechen. "Gut, du hast dir die Gerüche aus dem Lager gemerkt.", lobte ich ihn und scharrte mit meiner Pfote nachdenklich über den Boden. "Die Mäuse sind vor einiger Zeit hier vorbeigekommen, sie sind nicht mehr da, aber die Spur ist noch deutlich zu riechen.", stimmte ich @Schneepfote zu. "Vielleicht kannst du die Spur verfolgen und die Mäuse sogar noch finden, das wäre eine gute Übung.", schlug ich vor. Es war nicht mein Ziel, dass er sie fangen würde, dafür würde er wahrscheinlich auch zu laut laufen - aber die Gerüche zu orten und einer Spur zu folgen war wichtig, um später ein guter Jäger werden zu können.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#62

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 10.03.2024 17:11
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
"Eichhörnchen liegt oft auf dem Beutehaufen und Maus auch. Die Gerüche jetzt sind... lebendiger, was auch irgendwie logisch ist", miaute er und spitzte dann die Ohren, um sich genau zu merken was seine dunkle Mentorin ihm mitteilen wollte. Also war der Grund für den... leicht abgestandenen Geruch der Mausspur das sie nicht kürzlich da waren sondern vor einer Weile.
Auch wenn er dann etwas unsicher schaute. "Ich kann es versuchen", entschied er schließlich nach einem Moment des Zögerns. Der schneeweiße Kater wanderte mehrmals hin und her, ehe er sich in sein Jagdkauern - mit dem Kopf so weit unten - sinken ließ und so leise er es schaffte versuchte der Spur zu folgen. Hier und da stoppte er oder drehte um wenn er sie verloren hatte. Aber Schnee blieb dran.
Nur das er am Ende vor einem kleinem Erdloch stand und dieses finster ansah. "Ich glaube... Ich bin doch in die falsche Richtung gelaufen, oder?", miaute er halblaut und mit einem unzufriedenem Schwanzzucken.


Snow in the wild
nach oben springen

#63

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 10.03.2024 21:50
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Zustimmend nickte ich. "Das hast du gut erkannt, Schneepfote.", lobte ich und nickte nur erneut, als er das Problem selber anging. Ich blieb im Hintergrund, beobachtete wie er die Spur verfolgte und tauchte schließlich neben ihm auf, als er vorm Loch stand. "Die Maus ist in ihr Loch geflohen.", stellte ich fest und schmunzelte. "Sie wohnt da unten drin, dort sucht sie Zuflucht.", erklärte ich @Schneepfote "Wir wollen sie nicht darausjagen, aber du hast sie aufgespürt, obwohl die Spur schon recht verwaschen war, sehr gut!"



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#64

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.03.2024 13:37
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Unzufrieden schaute er erneut auf das Loch hinab und kratzte mit den Krallen sacht am Eingang dessen herum. Nur für einen kurzen Moment, dann wandte sich der schneeweiße Kater wieder gänzlich seiner dunklen Mentorin zu. "Aber... Wenn die Maus in ihr Loch flüchtet kann man sie nicht fangen", miaute er langsam und drehte das taube Ohr nachdenklich zur Seite, "Wie können wir denn Mäuse fangen, wenn sie so schnell in ihr Loch verschwinden können wie wir uns nähern?" Das es was mit dem Schleichen zu tun hatte begriff er durchaus, aber... Woher wusste man denn welcher Spur man nachgehen sollte, um Erfolg zu haben?


Snow in the wild
nach oben springen

#65

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.03.2024 16:29
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich deutete ihm, mir zu folgen statt länger vor dem Loch zu stehen. "Mit der Zeit wirst du lernen, zu erkennen wie alt die Gerüche sind.", erklärte ich ihm und setzte mich ein gutes Stück entfernt vom Loch auf eine kleine Lichtung im Wald. "Ich jage lieber Mäuse, die ich sehe oder höre. Allgemein bin ich kein Freund davon, lange Spuren zu verfolgen."
Ob das ein guter Tipp war, wusste ich nicht. Immerhin war ich eine ungeduldige Jägerin und ich fing nur das, was mir vor die Pfoten lief. Lange verfolgen wenn es nicht darum ging, ein Eichhörnchen zu fangen war nicht meine Stärke. "Da wir aber überwiegend auf Bäumen jagen, sehen wir die Beute direkt vor uns und müssen keine weiten Spuren verfolgen. Das Jagen kann anstrengend und schleppend sein, aber mit der Zeit wirst du besser einschätzen können, welche Spur sich zu verfolgen lohnt und welche nicht."

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#66

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.03.2024 17:28
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Bereitwillig folgte er seiner dunklen Mentorin und ließ das Mauseloch zurück - auch wenn er diesem noch einen kurzen, finsteren Blick zuwarf. Aber dann setzte er sich zu ihr auf eine kleine Lichtung und blickte interessiert und aufmerksam zu ihr. Zumindest bis sein Blick hinauf in die Bäume ging. "Ich verstehe schon, das der BlitzClan für gewöhnlich da oben jagt. Ich... Ich hoffe das ich das auch können werde", miaute er leise und zuckte angespannt mit beiden Ohren, "Aber ich werde das Alles üben und herausfinden. Nicht wahr? Am Ende werde ich dem BlitzClan eine helfende Pfote sein!" Er würde den Clan stolz machen!


Snow in the wild
nach oben springen

#67

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.03.2024 17:34
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schloss entspannt meine Augen und genoss die Sonne, die trotz der Blattleere in den Wald schien. "Natürlich wirst du das lernen. Du hast ja nicht umsonst mich als Mentorin bekommen!", meinte ich grinsend und stand wieder auf, um mich ausgiebig zu strecken. "Du wirst dem Blitzclan einer der besten Krieger werden, da bin ich mir sicher. Aber für heute haben wir genug geübt, wir trainieren morgen weiter.", antwortete ich dann und zuckte mit der Schwanzspitze, damit er uns zurück zum Lager führte. "Wir werden alles langsam aber sicher lernen, beim nächsten Mal fangen wir an zu jagen."

@Schneepfote
(Du kannst gerne direkt mit dem nächsten Training weitermachen, ich dachte ein Training in der Blattfrische wäre ganz schön weil es dann ja wieder mehr Beute gibt :3)



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#68

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.03.2024 18:06
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Die Blattfrische hielt einzug in den Wald. Der schneeweiße Kater genoss all die neuen Geräusche und Gerüche, auch wenn er sich vorallem zu Beginn ein wenig damit schwer getan hatte. Aber nun wo er sich an die vielen, neuen und lebhaften Gerüche gewöhnt hatte... Mittlerweile fand er sich auch sehr gut im Territorium zurecht, hatte gelernt sich schnell und problemlos zu orientieren. Vorallem aber hatte er seinen Weg für das Jagdkauern gefunden. Auch weiterhin hielt er den Kopf recht niedrig, aber seine Schnurrhaaren striffen den Boden und die Umgebung nur noch sacht. Wenn er mit dem Kopf weiter oben lief konnte es schonmal passieren das er einen kleinen Ast auf dem Boden übersah, schließlich hatte er nur das halbe Sichtfeld und konnte nicht dauerhaft den Kopf hin und her schwenken.
Während der vergangenen Zeit war Schnee auch ein ganzes Stück gewachsen und schien damit noch immer nicht stoppen zu wollen. Da er seine schwarze Mentorin nahezu gänzlich eingeholt hatte war wohl davon auszugehen, das er auf Dauer größer als sie werden würde. Wenn er dabei so an seine Mutter und seinen Vater dachte... Dann könnte er wohl noch ein ganzes Stück wachsen - ob das gut oder schlecht war würde sich dann zeigen.
Mit gespitzten Ohren schaute der Schüler also kurz nachdem die Sonne die ersten Strahlen auf die Territorien der Clans warf in den Kriegerbau. Seine Nase hatte ihm verraten das seine Mentorin noch dort drin sein würde. Vermutlich schon wach, aber noch nicht aus dem Bau hinaus gekommen. Seit er seine Sinne aktiv trainierte hatte er sich angewöhnt Sonnenwendfeuer für das Training zu suchen, statt sich einfach wartend ins Lager zu setzen. Suchend glitt sein Blick einen Moment durch den dämmrigen Bau, bis er seine Mentorin entdeckte, ihr zunickte und dann aus dem Eingang des Baus verschwand, um sich etwas zwei Schwanzlängen entfernt vor den Bau zu setzen und brav zu warten.


Snow in the wild
nach oben springen

#69

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 12.03.2024 14:30
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Die Blattfrische war endlich im Blitzclan angekommen und heute war ein warmer Sonnenaufgang. Bei diesem Wetter hatte ich mich dazu entschieden, statt mit meinen anderen Schülern allein mit @Schneepfote zu trainieren. Als ich gerade aufstehen wollte, steckte der große weiße Kater bereits seine Schnauze durch den Eingang des Kriegerbaus um darauf draußen zu warten. Bevor ich den Bau verließ, verpasste ich mir noch eine schnelle Fellwäsche und streckte mich ausgiebig.
„Guten Morgen, Schneepfote.“, begrüßte ich nach meinem Austreten meinen ältesten Schüler und deutete ihm, Richtung Lagerausgang zu laufen. „Bring uns zum Silberschuppensee.“, forderte ich ihn auf und überlegte währenddessen, ob er schon bereit war, ihn gemeinsam mit mir in eine Mondhochpatrouille einzuteilen. Seit einigen Sonnenaufgängen hatte ich den Vorteil, selber entscheiden zu können wann und wo meine Schüler eingeteilt wurden was mir außerdem mehr Kontrolle über die Ausbildung gab. Heute würde ich versuchen, mit Schneepfote nah am Wasser zu jagen und vielleicht sogar zu fischen, jetzt wo der See wieder aufgetaut war.


(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden in der zeit das normale jagen schonmal trainiert haben xD ist ja viel zeit vergangen)



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#70

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.03.2024 20:45
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
(Ja, das würde ich auch so sagen :))
Erfreut wischte der schneeweiße Kater kurz mit dem Schwanz über den Boden und begann zu lächeln. "Guten Morgen, Sonnenwendfeuer", miaute er mit sanfter, tiefer Stimme und erhob sich auf die Pfoten, "Ein Mal zum Silberschuppensee." Und ohne auch nur zu zögern führte er seine Mentorin aus dem Lager. Das war wohl schlicht eine Übung zur Kontrolle der Orientierung und wie gut man sich das Territorium eingeprägt hatte. Geschmeidig schob sich der junge, kräftige Kater durch ein paar Lücken im Gebüsch oder umrundete manche Gebüsche völlig - um keine Dornen im Pelz zu haben. Seine Ohren spielten aufmerksam und auch den Kopf schwenkte er ein wenig. Doch auf unwissende Katzen würde es wohl eher so wirken als würde er sich einfach nur interessiert umsehen und umhören. Seine halbseitige Blindheit und Taubheit konnte man ihm zumeist nicht mehr ohne weiteres anmerken, wenn er nicht grade müde war oder anderweitig dazu gezwungen seine Aufmerksamkeit zu teilen.
Schließlich erreichten sie die große Seefläche. Oder konnten sie sehen, denn er wurde deutlich langsamer als sie sich der Baum- und Buschgrenze näherten. Fragend drehte er das hörende Ohr nach hinten. Sollte er mit ihr bis ans Ufer laufen oder wollten sie im Wald bleiben? Nicht das er mit offenen Flächen ein Problem hatte. Am Anfang hatte es ihn irritiert wie Anders alles klang, aber auch daran hatte er - mit Hilfe und ohne - gearbeitet. Schnee wollte eine zuverlässige Pfote für den Clan sein und dafür hatte er eben erst einmal alles kennenlernen müssen. Dadurch ermüdete er weniger schnell und konnte seine Aufgaben besser erledigen.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285146 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Eulenbart, Infinity, Karakurtpaw, Steppenluchs, Zimtpfote