An Aus



#71

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.03.2024 15:27
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich nickte Schneepfote noch einmal zu, bevor er in den Wald lief und mich zuversichtlich zum Silberschuppensee führte. Es begeisterte mich seit einiger Zeit immer wieder, wie schnell er gelernt hatte trotz seiner Einschränkungen so sicher durch das Territorium zu gehen und wie gut er sich mittlerweile auskannte. "Sehr gut.", lobte ich ihn zunächst und deutete ihm dann zum Wasser vorzutreten. "Das Jagen auf dem Boden und in den Bäumen haben wir uns jetzt schon eine Weile angeschaut.", meinte ich und setzte mich direkt an das Ufer. "Kannst du dir denken was wir hier vorhaben?", fragte ich dann an den weißen Kater gewandt. Ich erinnerte mich noch gut daran, dass er bei unserem ersten Training nicht begeistert von dem Gedanken gewesen war, irgendwas mit dem Gewässer zu haben - aber einige Katzen mochten den Fisch und wenn die Beute knapp war oder er keine andere Möglichkeit haben sollte war es mir wichtig auch das Fischen mit ihm zu üben.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#72

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.03.2024 17:37
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Bereitwillig trat der schneeweiße Kater auf die offene Fläche vor dem Wasser und näherte sich dem Ufer langsam. Ein sachtes Unwohlsein huschte über seine Miene. Er hatte keine großen Probleme damit nass zu werden, aber... eher wenn es regnete. Der Gedanke freiwillig ins Wasser zu gehen war ihm vollkommen fremd. Ihm reichte es schon wenn sein Pelz sich bei Regen vollsog und nass und schwer an ihm klebte. Und es brauchte gefühlte Tage ehe er sich wieder richtig trocken fühlte! Für Unternehmungen im Wasser war er definitiv nicht geboren worden - was man sich aber wohl auch denken konnte.
"Ich fürchte wir machen uns mindestens die Pfoten nass, wenn nicht sogar den Pelz", antwortete Schnee auf die Frage seiner dunklen Mentorin mit einem langgezogenem Seufzer. Er ließ sich neben sie auf den Hintern plumpsen und wirkte wenig erfreut über die Aussicht nass zu werden. Am Ende musste er eben davon ausgehen das sie ihn gleich möglicherweise ins Wasser scheuchen würde. Da würde er lieber wieder zwischen den Ästen trainieren und das war mehr als anstrengend, denn noch immer tat er sich manchmal schwer den richtigen Ast zum Landen zu finden. Schlicht weil er den Kopf viel zu oft drehen musste, um sicherzugehen das er sich nicht irgendwie aufspießen würde. Nein, für ihn war die Jagd am Boden definitiv die Wahl.


Snow in the wild
nach oben springen

#73

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 04.04.2024 22:05
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Langsam nickte ich und setzte mich dann direkt an das Ufer. "Den Pelz nur begrenzt.", antwortete ich ihm und schmunzelte leicht. Natürlich war auch ich kein Freund davon, aber jetzt wo es wärmer wurde und er das Jagen beherrschte wollte ich die Chance nutzen und die Zeit in der Blattgrüne für spaßigere Dinge nutzen. "Wir lernen zu fischen - zwar nicht so intensiv wie das Jagen an Land aber dennoch so dass du im Notfall überlebst.", erklärte ich dem weißen Kater recht knapp. "Hast du eine Idee davon, wie man fischt?", fragte ich ihn dann und richtete meinen Blick auf das trübe Gewässer, in dem es doch recht schwer war Fische zu erkennen.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#74

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 05.04.2024 20:20
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Voller Missmut und Unbehagen starrte der schneeweiße Kater für lange Augenblicke auf die Wasseroberfläche hinab, die nicht weit von seinen Pfoten entfernt begann. Wobei er den Blick dann wieder seiner Mentorin zuwandte und mit dem Schwanz auf den Boden schlug. "Isst irgendjemand im Clan Fisch? Ich sehe ihn eigentlich nie auf dem Frischbeutehaufen. Wird uns Fisch irgendwann wirklich mal retten?" Die Skepsis war ihm mehr als deutlich anzuhören, während er die Schnauze rümpfte. Wahrscheinlich war es keine dumme Idee das Fischen zu lernen, aber... Sollte er jemals alleine reisen - aus welchem Grund auch immer - würde er wahrscheinlich nur in absoluten Notfällen ans Fischen denken.
Dann seufzte Schneepfote aber leise und langgezogen auf. "Nicht die geringste. Ich weiß nur, das man sich die Pfoten nass machen muss, weil die Fische im Wasser leben. Die werden doch kaum an die Oberfläche kommen und sich bereitwillig fangen lassen", miaute er und blickte auf die Wasseroberfläche hinab. Der Gedanke sich die Pfoten nass zu machen war mehr als unangenehm. Er war einfach keine Katze, welche für Wasser gemacht war. Musste er wirklich?


Snow in the wild
nach oben springen

#75

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 05.04.2024 20:52
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schmunzelte bei seiner Skepsis, die er allerdings zu Recht hatte. Nicht viele aus dem Clan mochten das glitschige Beutetier und ich war eine davon. "Nun, die meisten Blitzclaner verzichten auf Wassertiere - also auch auf Frösche und sowas. Dadurch dass wir aber auch einige ehemalige Regenclaner, zum Beispiel Elfenzauber im Clan haben, ist Fisch nicht so unbegehrt. Hin und wieder habe ich gesehen dass sie sich besonders darüber freuen wenn er auf dem Beutehaufen liegt.", erklärte ich ihm rasch. "Den Clan retten wird es vermutlich nicht, aber vielleicht dich wenn du alleine in einer hitzigen Situation bist."
Dann räusperte ich mich und nickte bei seiner Vermutung. "Es gibt mehrere Optionen, die die mir bekannt ist ist sich ins Wasser zu stellen, was sich bei deinem Fell aber als schwierig erweisen könnte..", grübelte ich und zuckte mit meinen Ohren. "Ich zeige es dir erstmal.", fügte ich dann mit fester Stimme hinzu und watete in das kalte Wasser. Mein Pelz wollte sich zwar vor Unbehagen aufstellen, aber die Vorbildsfunktion ließ das nicht zu. Immerhin wollte ich meinem Schüler nicht noch mehr Angst davor machen. Nachdem ich in etwa bis zu einem Viertel Höhe meiner Beine im Wassser stand, schaute ich nochmal zu @Schneepfote , bevor ich meinen Blick auf das Wasser vor mir richtete. "Ich warte bis ich einen Fisch sehe, dann schlage ich gezielt dorthin, wo er hinschwimmen wird." Das klang einfach, aber könnte ewig dauern. "Verstehst du wie ich meine?"



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#76

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 06.04.2024 11:29
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Konnten die ehemaligen RegenClaner sich denn nicht selbst den Fisch fangen? Man konnte ihm den Gedanken wohl deutlich im Gesicht ablesen, während er finster auf die Wasseroberfläche hinab starrte. Es war so ziemlich das erste Mal, das er keine große Freude zeigte beim Gedanken etwas Neues zu lernen, womit er dem Clan helfen konnte. Immer war er mit feuereifer dabei Alles zu lernen und sich zu verbessern, aber grade? Sah er eher so aus wie jemand der dazu gezwungen wurde etwas zu tun das er überhaupt nicht wollte. Wenn es nur um ihn ginge würde er wahrscheinlich auch nur im absoluten Notfall versuchen zu Fischen. "Ah... Ja...", miaute der schneeweiße Kater eher wenig überzeugt, aber nickte.
Nur um dann den Kopf herum zu reißen und sie entgeistert anzustarren. Sich ins Wasser stellen? Das konnte sie doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Doch zu seinem Entsetzen watete sie wirklich ins kalte Wasser. Zumindest nicht allzu weit, aber ihm sträubte sich schon jetzt vor Unbehagen und Unwillen der Pelz. "Bis du den Fisch siehst? Wie soll man da denn irgendwas sehen?", fragte Schnee irritiert und auch wenn er eindeutig nicht wollte folgte er ihr langsam ins Wasser und starrte auf die Wasseroberfläche hinab, "Meinst du die Schatten, welche manchmal zu sehen sind? Und ich... Ich bin nicht ganz sicher, das ich verstehe was du meinst." Den Schwanz hielt er hoch und schien sich auch sichtlich unwohl zu fühlen. Seine Pfoten fühlten sich schon deutlich schwerer an. Wie schnell musste man sein, um einen Fisch fangen zu können? Er war sich nicht sicher, ob er grade wirklich schnell sein konnte.


Snow in the wild
nach oben springen

#77

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 06.04.2024 17:30
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Die dunkle Miene meines Schülers war mir natürlich nicht entgangen. "Wir machen das nur kurz.", versicherte ich ihm rasch. "Wenn du es geschafft hast, zumindest einen Fisch von hier zu sehen, darfst du dir aussuchen was wir das restliche Training lang machen.", schlug ich dann vor und lächelte ihn an, um ihm etwas Sicherheit zu geben. Doch die Schatten sah er scheinbar schon und das war gut. "Genau, die Schatten sieht man im Wasser noch etwas besser. Aber schau ruhig zu."
Ich wartete, bis einer der Schatten in meiner Reichweite war, beobachtete die Richtung in die er schwamm, griff zu, zog den Fisch aus dem Wasser und erlegte ihn mit einem ordentlichen Biss. Um ehrlich zu sein war das auch nur Glück, denn ich war eine miserable Fischerin. "Siehst du, gar nicht so schwer!", meinte ich und streckte stolz meine Brust raus, bevor ich wieder schnell aus dem Wasser watete und mich schüttelte. "Denkst du, du kannst das?"

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#78

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 06.04.2024 18:49
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Es reichte den Fisch zu sehen? Er musste keinen fangen, um das Training als erfolgreich anzusehen? Kurz und skeptisch sah der schneeweiße Kater seine Mentorin an, doch akzeptierte das dann so und starrte wieder auf die Wasseroberfläche hinab. Den Kopf drehte er dann aber, um seine dunkle Mentorin zu beobachten, welche tatsächlich einen Fisch aus dem Wasser fing und mit einem Biss tötete. Wie genau sie das angestellt hatte wollte sich ihm aber nicht erschließen. Oh er sah sehr viele erfolglose Versuche voraus und noch viel mehr Tage mit nassen Pfoten und Pelz. "Das sah aus wie etwas das ich nie hinkriegen werde", miaute er trocken und starrte wieder auf das Wasser hinab, "Vorallem weil ich keine Ahnung habe, was du gemacht hast. Ich verstehe das der Schatten der Fisch ist und das ich ihn irgendwie mit den Krallen erwischen muss, aber... Meine Pfoten fühlen sich durch das Wasser unglaublich schwer an und ich bin mir nicht sicher, wie ich die Bewegungen der Schatten einschätzen soll." Aber trotzdem sah er aufs Wasser hinab sah und es offensichtlich zumindest versuchen wollte.
Nach dem fünftem Fehlschlag - er hatte die Fische nicht einmal berührt! - legte er frustriert die Ohren an und plusterte den Pelz nun vor Wut auf. Sein Brust- und Schulterfell war - durch das aufspritzende Wasser bei den Versuchen die Fische an die Oberfläche zu kriegen - mittlerweile auch durchnässt. Wie sollte das bitte funktionieren? So groß waren seine Defizite durch die halbe Blindheit nun wirklich nicht, das er das nicht hinkriegen sollte. Ein lautes, aufgebrachtes Knurren grollte tief aus seiner Brust.


Snow in the wild
nach oben springen

#79

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 06.04.2024 20:50
von Sonnenwendfeuer | 270 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich legte den Fisch ab und lauschte Schneepfote mit gespitzten Ohren. Ja, seine Pfoten waren größer und schwerer als meine da hatte er recht. Durch mein recht kurzes Fell was schnell trocknete und nicht viel Wasser aufnehmen konnte, hatte ich es wohl deutlich einfacher. "Versuch es einfach Mal.", antwortete ich ihm und nickte ihm zuversichtlich zu.
Die ganze Zeit hatte ich ihn dabei beobachtet, doch waren seine Bewegungen zu langsam und einfach nicht an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt. Als er anfing zu knurren legte ich den Kopf schief und legte meine mittlerweile getrocknete Pfote an seine Schulter. "Das reicht schon. Du hast dein bestes gegeben Schneepfote, nicht jeder kann alles sofort.", versuchte ich ihn zu besänftigen. "Wir können froh sein, dass das Fischen nicht allzu wichtig für uns ist, also ist es in Ordnung wenn du es nicht kannst und du musst es auch nicht wirklich weiter vertiefen."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#80

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 06.04.2024 21:06
von Schneepfote | 188 Beiträge | 189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater kam aus dem Wasser und schüttelte sich kräftig. Wirklich viel nützte das aber nicht. Stattdessen waren seine Beine klatschnass und sein Brust- und Schulterfell klebte durchnässt an ihm. Er fror vielleicht ein wenig, aber damit würde er leben können und auch müssen. Sein Gesicht zeigte aber deutlich wie unangenehm ihm das ganze nasse Fell war. "Es tut mir leid", miaute er zerknirscht und ließ den Schwanz hängen, während er immer wieder die Pfoten schüttelte, "Ich werde es weiter üben und auch die ehemaligen RegenClaner fragen. Vielleicht finde ich einen Weg wie ich das doch hinkriegen kann." Das fühlte sich wirklich so an, als würde er versagen. Egal wie sehr seine dunkle Mentorin ihm auch sagte das sie es nicht brauchten und es nicht schlimm war... Für ihn fühlte sich das sehr schlimm an. Aber wenn er ehrlich war... Wahrscheinlich würde er wie ein Stein untergehen, wenn er ins Wasser stürzen würde...


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Sonnenwendfeuer

Besucherzähler
Heute waren 382 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285146 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Eulenbart, Infinity, Karakurtpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote