An Aus



#101

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.04.2024 17:17
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich zuckte nachdenklich mit den Ohren, als er mir seine Zweifel mitteilte. Wieso dachte er, dass er keine Hilfe für den Clan wäre? "Natürlich hilfst du dem Clan. Du gehst mit auf Patrouillen, außerdem wird es erst wenn du Krieger bist zu deiner Aufgabe, Dinge wie Ausbildungen zu übernehmen. Bis dahin führst du eben die Patrouillen meistens nicht an, aber das bedeutet nichts schlechtes. Du bist noch jung und hier um zu lernen, natürlich gebe ich mehr Aufwand als ich anfangs zurückbekomme, aber das ist wichtig. Auch ich war einst in meiner Ausbildung und habe gezweifelt, aber jetzt mache ich all das was ich früher können wollte.", antwortete ich ihm motivierend und schenkte ihm ein warmes Lächeln.
Doch schließlich schüttelte ich leicht meinen Kopf. "nicht immer. Eine Katze kann dir einfacher den Bauch zerkratzen, wenn du über ihr stehst. Es gibt viele Wege, einen solchen Angriff abzuwehren, wenn dein Gegner stark genug ist. Daher ist es nicht immer von Vorteil, aber du hast auch Recht - meistens ist es gut."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#102

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.04.2024 17:32
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Mehrmals verlagerte der schneeweiße Kater das Gewicht von einer Pfote auf die Andere. Er zeigte sein Unwohlsein darüber, das er noch immer so deutliche Zweifel hatte. Seine dunkle Mentorin musste ihm nahezu bei jedem Training wieder sagen, das er es gut machte und das er eine Hilfe war. "Ich... schaffe es noch nicht verlässlich Beute ins Lager zu bringen und durch meine Einschränkungen musst du mehr Zeit in das Training mit mir stecken. Was Andere schnell umsetzen können braucht bei mir schlicht länger, weil wir Wege drum herum finden müssen. Ich halte dich damit doch irgendwo von deinen neuen Pflichten ab, oder? Ich weiß... Das ich mit dem Laufen der Patrouillen helfe und wenn es eben nur so scheint das da eine große, schwere und kampfbereite Katze mitläuft. Es kann bereits abschrecken. Aber... Ich mache mir Sorgen was passiert, wenn jemand sich nicht vom Schein trügen lässt und ich nur im Weg bin", gestand er langsam ein und blickte unzufrieden zur Seite weg, während er mit dem tauben Ohr schnippte, "Ich verstehe schon, das ich schlicht noch viel zu lernen habe, aber... Zur Zeit bilde ich für den Clan eher ein Risiko und weniger eine Hilfe. Ist... es verkehrt, das ich gehofft habe mittlerweile eine größere Hilfe zu sein?" Durch die Treffen mit seiner Mutter wusste er, das sein Bruder schon gut in der Lage war sich selbst zu versorgen, auch wenn er wohl weiterhin mit ihrem Vater herum reiste.
Nachdenklich nickend blickte Schnee Sonnenwendfeuer wieder an. Schwach wischte er mit dem Schwanz durch die Luft. "Alles hat seine Vor- und seine Nachteile. In einem Zweikampf kann man aber nicht nur Umwerfen. Was... Was gehört dazu? Wie... ziele ich am Besten und woher weiß ich, was mir in einem Kampf mehr nützt?"


Snow in the wild
nach oben springen

#103

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.04.2024 20:03
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Besorgt schaute ich zu Schneepfote und zuckte mehrmals mit den Ohren, bevor ich anfing zu sprechen "Schneepfote, ich bin sehr motiviert mit dir zu trainieren und investiere gerne meine Zeit darein, dich zu trainieren. Mach dir keine Gedanken darüber - Kosmosstern hat mich aus einem guten Grund zu deiner Mentorin ernannt.", versuchte ich ihn zu beruhigen. Leise seufzte ich und setzte mich vor ihn, und scharrte leicht mit meiner Pfote über den Boden. "Du bist bei der Patrouille dabei, weil ich mir sicher bin dich einteilen zu können. Wenn ich denken würde, dass du es schwerer machst würde ich dich nicht einteilen. Du hast noch viel zu lernen, aber du lernst schnell und es ist wichtig dass du dranbleibst. Zweifel sind normal und ich werde dich unterstützen." So wirklich wusste ich nicht, wie ich ihn besänftigen sollte, immerhin waren das seine eigenen Zweifel und nicht meine - ich konnte nicht in ihn hereinschauen.
"Hmm.. Naja - du hast durch deine Größe eigentlich oft einen Vorteil wenn du deinen Gegner auf den Boden wirfst. Du bist schwer und dein Bauch ist mit den Pfoten schwieriger zu erreichen. Es kommt immer auf die Stärke und Erfahrung deines Gegners an."

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#104

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 27.04.2024 12:55
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Kurz blickte der schneeweiße Kater voller Zweifel seine dunkle Mentorin an, doch... Er konnte nur erkennen das sie ihre Worte ernst meinte und seine Sorge verflüchtigte sich etwas. Sie wollte mit ihm trainieren und nahm sich dafür die Zeit. Aber wie viel Zeit hatte sie am Ende überhaupt für sich? So viele Aufgaben wie sie hatte... und dann noch mehrere Schüler, das musste doch einen Großteil der Sonnenstunden fressen.
Seine Ohren stellten sich wieder deutlich nach vorne und seine Pupillen weiteten sich etwas, als sie ihm positiv zusprach. Er... war nützlich für die Patrouillen. Zur Zeit vielleicht noch mehr als Schein, aber Sonnenwendfeuer war sich sicher das er nicht im Weg sein würde, sollte es zu einem Kampf kommen. Das... gab ihm Mut. Wenn sie sich da sicher war... konnte das doch nicht so falsch sein.
"Ich... verstehe. Ich gebe weiterhin mein Bestes schnell und viel zu lernen, damit ich bald wirklich eine Hilfe in verschiedenen Bereichen sein kann", miaute Schnee ernst und neigte leicht den Kopf. Wenn sie nicht konnte würde er sich eben weiter am Jagen, Klettern und Springen üben und er sollte ein paar der anderen Krieger bitten ihm ein wenig beim Kampftraining zu helfen. Wenn er mit verschiedenen Katzen das Kämpfen übte sollte es ihm helfen Erfahrung zu sammeln, wie er in manchen Situationen besser handelte.

Langsam nickte er und sah nachdenklich auf eine seiner Pfoten hinab, welche er anhob. Dann blickte er seine Mentorin wieder an, ernst und wachsam, voller Interesse und Wissbegierde. "Das ergibt Sinn. Schwachpunkte sind also der Bauch und ich vermute das Gesicht. Gibt es... Möglichkeiten die Sinne zu verwirren? Ich will nicht das jemand dauerhaft wegen einem Fehler von mir Probleme hat, aber in einem Kampf wird es wohl sinnvoll sein darauf abzuziehlen die Sinne zu verwirren", miaute er und spürte wie er sich selbst aufrichtete und etwas Sicherheit und Selbstbewusstsein zeigte. Sollte es möglich sein und er würde aus irgendeinem Grund auch auf dem zweiten Auge nichts sehen können würde er wohl trotzdem einen Vorteil haben, weil er es gewöhnt war sich mit dem Gehör ebenso intensiv zu orientieren. Konnte man das trainieren? Sich auf einen einzelnen Sinn zu verlassen um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen?


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Nebelkrähenpfote, Sonnenwendfeuer, Farnpfote

Besucherzähler
Heute waren 1314 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Farnpfote, Hyänenjunges, Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Nebelkrähenpfote, Puddlekit, Regenjunges, Saphirblut, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Symphonieflüstern, Zimtpfote