An Aus



Beschreibung des Themas

Der einsame Fluss trennt den unbelebten Zweibeinerort und den belebten Zweibeinerort. Für Katzen, die des Fischen mächtig sind, ist er ein wahrer Segen, da sein Wasser recht ruhig ist und auch nicht verschmutzt wurde. Dementsprechend dient er auch als Wasserquelle für viele.
#591

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
23.11.2023 16:45
von Herbstglut | 93 Beiträge | 95 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw
Zustimmend brummte der rötliche Kater und drehte kurz den Kopf weg, als könnte er ausmachen was in weiter Entfernung geschah. "Bestimmt wird er wieder auftauchen. Du bist schließlich hier", miaute er schließlich und wandte ihr das Gesicht mit einem Lächeln wieder zu.
Jedoch musste er dann leise lachen. Ein wenig neidisch war er auf die Energie schon. Das war etwas das er nie empfunden hatte und das er niemals empfinden würde. Selbst ein Adrenalinschub trieb ihn nur für kurze Zeit an und ließ ihn nur umso erschöpfter zurück. Dafür schien er die Energie der anderen Katzen umso besser einschätzen zu können, zumindest kam es dem einstigen DonnerClan Krieger so vor.
"Gut, gut, dann machen wir uns mal daran dir etwas sinnvolles beizubringen", sagte Herbstglut und erhob sich auf die Pfoten, "Sobald deine Pfote schmerzt sagst du es bitte. Wir sollten im Auge behalten mit welchen Bewegungen du vielleicht noch vorsichtig sein musst", dann stockte er einen Moment, ehe er fast schon sanft nachfragte, "Hast du schon irgendetwas gelernt gehabt?" Eigentlich sprach er die Clanzeit der Beiden nicht an, da sie Beide offensichtlich nicht darüber reden wollten. Aber das könnte vielleicht zeigen was wichtiger zu lernen war.


Just a tired old man
nach oben springen

#592

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
23.11.2023 16:52
von Bumblepaw | 47 Beiträge | 48 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
"Nur etwas verteidigung und wie man gegen eine Horde Ratten verliert.", erzählte sie mit einem bitteren Gesichtsausdruck. Hätte sie damals zu dem Zeitpunkt nicht bereitd gewusst wie man sich verteidigt, sie wäre gestorben. Da war sie sich sicher. "Mehr nicht. Meine Mentorin.. sie wollte mich umbringen. Ihrer Meinung nach war ich unwürdig eine Clankatze zu dein und nur eine schande. Aber niemand im Clan glaubte mir, da sie sich nur mir gegenüber so gegeben hat und sonst eine Maske einer perfekten Katze trug. Letztendlich bin ich mit Wasppaw wegen ihr geflohen." und diese Entscheidung war ihr schwer gefallen. Ihre Familie zu verlassen, die sie so sehr geliebt hatte. Aber sie hatte ihre Brüder in Gefahr gebrachg, da sie Bumble beschützen wollten vor ihrer Mentorin. Und ihre Mutter war nicht mehr die selbe geweden. Sie.. hätte nicht da bleiben können.
@Herbstglut



nach oben springen

#593

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
23.11.2023 17:00
von Herbstglut | 93 Beiträge | 95 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw
Der rötliche Kater legte ohne nachzudenken einen Moment die Ohren an. Ein finsterer Ausdruck zeigte sich auf seinem Gesicht. Langsam trat er näher und legte ihr die Schwanzspitze an die Schulter. "Nicht du warst unwürdig, Bumble, sondern sie", miaute er leise und sanft, "Es mag nichts an deinem Schmerz oder den Wunden in deinem Herzen ändern, aber... Ich bin mir sicher, das dein einstiger Clan an dir ein großes Herz und eine tolle Kriegerin verloren hat. Und auch wenn es... sonderbar... klingen mag. Nicht jeder würde eine Horde Ratten überleben, ob sie sich verteidigen können oder nicht. Du hast gewonnen, denn du hast überlebt." Einen Moment blieb er so stehen, versuchte zu zeigen das er jedes Wort ernst meinte und sie ihm das ruhig glauben konnte.
Dann schüttelte er sich den zerzausten Pelz kraftvoll aus, drehte sich um und ging langsam los. "Was willst du lieber lernen? Jagen oder Kämpfen? Lass dich nur gewarnt sein: Auch wenn ich so aussehe bin ich kein talentierter Kämpfer, aber ich kann es wenn es muss." Herbst war immer zu friedfertig für die Clans gewesen und er war bei weitem zu friedfertig als Streuner. Ein Leben als Hauskätzchen kam aber überhaupt nicht in Frage.


Just a tired old man
nach oben springen

#594

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
25.11.2023 19:05
von Bumblepaw | 47 Beiträge | 48 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
Seine Worten gaben ihr Trost. Diese Worte.. ja sie wollte sowas hören. Das sie gut war, das sie nichts falsch gemacht hat, das sie nicht die Böse war.
Natürlich hatte Wasppaw ähnliches gesagt, aber es war was anderes von einen Krieger zuhören. Von einem Fremden. Sie hatte Angst gehabt das sie als Verräterin nämlich einfach abgestempelt wird. Kurz blinzelte sie ihre Tränen weg, dann sah sie ihn mit einem lächeln an. In ihren Augen funkelte ein warmes Danke.
"Ich würde gerne das Jagen lernen.", antworte Bumble, nachdem sie sich gefangen hatte. Sie sah ein das Kämpfen wichtig war, aber sie wollte nicht kämpfen. Sie war des Kämpfen in ihrem jungen alter bereits Müde. Also wollte sie das Jagen lernen, um das Leben von sich und denen die ihr wichtig sind zu ernähren.
@Herbstglut



nach oben springen

#595

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
26.11.2023 18:38
von Herbstglut | 93 Beiträge | 95 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw
Weder ihr Lächeln noch ihr dankbarer Blick erreichten den rötlichen Kater an diesem Tag. Er konnte ihre Augen auch nur undeutlich ausmachen, weil sie sich durch ihre helle, blaue Farbe eben abhoben. Heute war kein guter Tag im Bezug auf seine Augen, egal wie er es drehte und wendete.
Sanft summte Herbstglut leise und nickte mehrmals leicht. "Das kriegen wir hin", miaute er und hielt einen Moment inne, ehe er seufzte, "Bevor wir anfangen und ich dir das Jagdkauern beibringe sollte ich dir vielleicht sagen, das meine Sicht heute nicht sehr gut ist. Jeder Tag ist anders und heute ist eben... Das heißt, das ich nicht sehen werde wie du das Jagdkauern umsetzt. Wenn es für dich in Ordnung ist würde ich dich mit dem Schwanz berühren, um deine Haltung zu erkennen und dir Rückmeldung geben zu können", bot er an und überlegte einen Moment, "Für die meisten Dinge ist das Jagdkauern erst einmal Vorraussetzung und von da aus kann man dann gut arbeiten." Er drehte den Kopf leicht zur Seite und hatte die Ohren zur Seite gedreht. Ihm war es unangenehm so deutlich zu zeigen wie unbrauchbar er geworden war - zumindest gelegentlich. Man konnte sich schlicht und ergreifend nicht mehr auf ihn verlassen. Deswegen...


Just a tired old man
nach oben springen

#596

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.11.2023 01:52
von Bumblepaw | 47 Beiträge | 48 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Bumblepaw
Sie war deutlich überrascht diese Ehrlichkeit von ihm zu hören. Es war nicht so das er sie bisher angelogen hätte, aber eben dinge gern für sich behielt. Was auch vollkommen in Ordnung war. "Nun, das wusste ich bereits. Zuerst hatte ich vermutet das es immer so ist, aber mit der Zeit habe ich gesehen das es auch andere Tage gibt.", gab sie ihm gegenüber zu. Immerhin hatte sie ja die beiden beim Training oft beobachtet und da war ihr das ein oder andere aufgefallen. "Daher habe ich auch nichts dagegen. Wenn es dir aber nicht behaagt, verschieben wir es und suchen Wasppaw erstmal. Wir können dann heute ja ein stück weiterreisen und wenn deine Sicht besser ist, üben wir zusammen." unterbreitet sie ihm einen Vorschlag und setzte ihre Pfote vorsichtig auf seine, zum zeichnen das sie einfach da war und auch auf ihn einging, was er gerne tun würde. Es könnte ja auch sein das er heute sich auch einfach etwas ausruhen möchte.
@Herbstglut



nach oben springen

#597

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.11.2023 18:02
von Herbstglut | 93 Beiträge | 95 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Herbst mit @Bumblepaw
Leise und traurig seufzte er auf. Natürlich hatte sie es bereits gewusst. Das zu verbergen war nahezu unmöglich. Sicher, an guten Tagen war seine Sicht makellos, aber auch während der Reise schon hatte er an manchen Tagen fast blind dagestanden. "Danke, das du mich nicht darauf angesprochen hast. Es ist... ein wunder Punkt für mich", gestand er und wackelte unzufrieden mit der Nase. Mehr als nur ein wunder Punkt. Seine Scham über so viele Dinge hatte schließlich am Ende dazu geführt, das er den Clan verlassen hatte. Nicht wortlos, nein, er hatte die Anführer darüber informiert, aber es war auf reines Unverständnis getroffen. Sie hatten zugesichert, das sein Platz im DonnerClan sei und sie gerne halfen, das er selbst an blinden Tagen ohne Schwierigkeiten zurechtkommen würde. Aber er hatte es nicht gekonnt. Nicht nach dem Verlust von Grausprung. Dem Verlust seiner Eltern und seiner Geschwister. Nicht wenn er immer wieder das Wispern hörte, das er zu friedfertig sein. Nicht wenn er manchmal nahezu blind war. Nicht wenn er sich wünschte das einfach Alles stoppte. Das hatte er einfach nicht ertragen können und jegliches Hilfsangebot abgelehnt. Vielleicht war das stur und dumm gewesen, aber sonst wäre er nun nicht hier.
Kopfschüttelnd seufzte Herbstglut auf. "Nein, wenn es für dich in Ordnung ist üben wir das Jagdkauern während wir weiter gehen. Wir können zeitgleich nach Wasppaw suchen", sicherte er ihr zu und merkte dann erstaunt auf, als ihre Pfote sich vorsichtig auf eine seiner Pfoten legte, "Es... würde mich beruhigen zu wissen, das du dich im Notfall versorgen kannst. An einem Tag wie Heute nicht zwingend etwas Fangen zu müssen würde eine Last von meinen Schultern nehmen. Heißt nicht, das du deswegen irgendetwas überstürzen musst, ja?" Ein kleines Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht. Die nahezu nutzlosen Augen schloss er für den Moment einfach, schließlich konzentrierte er sich grade ohnehin hauptsächlich auf sein Gehör und was er spüren und riechen konnte.


Just a tired old man
nach oben springen

#598

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
15.01.2024 19:51
von Phoenix | 16 Beiträge | 18 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Dragon @Sphinx
Es war kalt.. viel zu kalt, um sich noch länger in der Nähe des kalten Wassers ohne einen richtigen Unterschlupf aufzuhalten. Wie an den meisten Morgen, befand ich mich schon in aller Frühe auf der Suche nach jeglicher Spur von Beute, was von Tag zu Tag immer schwieriger wurde. Obwohl meine Jagdkünste ausgezeichnet waren, kam ich auch jetzt nur mit einem mageren Eichhörnchen nach Hause, auch wenn dieses mich schon viel Kraft gekostet hatte. Viel länger würden wir hier nicht überleben, nun war es wieder einmal Zeit weiterzureisen und diesmal hoffentlich einen richtigen Unterschlupf zu finden... nicht nur ein Gebüsch. Leise lief ich also zu der Stelle zurück, wo meine Schwester und mein Bruder noch schlafen sollten. Damit sie mich nicht für einen Angreifer hielten, kündigte ich mich schon mit ein paar kalten Worten an. "Sphinx, Dragon ich bin es. Die Gegend wird zu spärlich und kalt, wir ziehen weiter, macht euch vor Mittag bereit aufzubrechen", miaute ich in einem bestimmten, aber dennoch respektvollen und ruhigen Ton und trat zu dem Gewirr aus Ästen.



Phoenixrise

Zitat
From the ashes we will rise



zuletzt bearbeitet 15.01.2024 19:53 | nach oben springen

#599

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
15.01.2024 21:59
von Sphinx | 8 Beiträge | 9 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Phoenix @Dragon

Als die Stimme ertönte sprang ich ein wenig zu eilig aus dem Gebüsch hinaus wo ich mich fast in diesem verfangen hätte. Ich warf einen kurzen Blick auf das Tier ehe ich knapp nickte. "Hier ist es wirklich zu kalt" stimmte ich dann ein einem sanften Ton und wartete dann das Dragon zu uns stieß.


nach oben springen

#600

RE: Der einsame Fluss

in
Der verlassene Zweibeinerort
15.01.2024 22:16
von Phoenix | 16 Beiträge | 18 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Sphinx @Dragon
Als meine Schwester aus dem Gebüsch trat senkte ich den Kopf und sah dann kurz an ihr vorbei, ob Dragon auch den Anstand besaß sich noch zu uns zu gesellen oder zu antworten. Im nächsten Moment widmete ich mich aber wieder vollkommen der kleineren Kätzin vor mir. "Iss doch etwas, bevor es losgeht" Mein Ton war ein klein wenig sanfter...dennoch würden es nur die hören, die mich wirklich kannten. Ich legte das Tier von ihr ab und machte eine einladende Schweifbewegung



Phoenixrise

Zitat
From the ashes we will rise



nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285141 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs