An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#71

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 18:06
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich neigte kurz den Kopf und trat dann an den Mondsee heran, @Gewitterpfote winkte ich mit dem Schweif zu mir. Rasch rief ich mir die zeremoniellen Worte in Erinnerung und sprach dann mit warmer und fester Stimme: "Ich, Steppenluchs, Heilerin des Hagelclans und vertretend für den Blitzclan, rufe unsere Kriegerahnen an und bitte sie, auf diesen Schüler herabzusehen. Er hat lange und hart gearbeitet, um das Wissen eines Heilers zu erlernen, und mit eurer Hilfe wird er seinem Clan viele Monde lang dienen.
Gewitterpfote, versprichst du, die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?" ich wartete kurz auf sein Versprechen. "Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen vollen Namen als Heiler. Gewitterpfote, von diesem Augenblick an wirst du Gewittermelodie heißen. Der SternenClan ehrt deine Fassung und Intelligenz und wir heißen dich als vollwertigen Heiler des Blitzclans willkommen."
Nach den Worten legte ich die Schnauze auf seine Stirn, wie es auch bei Kriegerzermonien üblich war.

nach oben springen

#72

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 18:39
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schweigend hatte Saphir sich die Zeremonie angesehen und angehört. Rief man wie bei anderen dann den Namen? Oder war man still? Sie blieb einfach sitzen und machte keinen mucks, sollten die anderen beiden rufen würde sie einstimmen. Aber dann wurde ihr bewusst das sie nun dran war und etwas nervös wurde sie schon. Sie wartete auf ein Zeichen sich zu erheben um ihren Namen zu bekommen. Auch wenn sie eigentlich keine Pfote sein wollte, aber nun gut. Jeder fängt so an und sie musste noch ein wenig lernen. Das grundwissen vertrat sie ja schon.




nach oben springen

#73

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 18:55
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Als nächstes wandte ich mich an @Saphir und begann mit der nächsten Zeremonie. "Saphir, ist es dein Wunsch, in die Geheimnisse des Sternenclans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu bestreiten?" Auch hier wartete ich auf ihre Antwort. "Dann tritt vor.
Krieger des Sternenclans, stellvertetend für den Sturmclan stelle ich euch diese Schülerin vor. Sie hat den Weg eines Heilers gewählt und wird von nun an den Namen Saphirpfote tragen. Gewährt ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und ihren Clan zu heilen, im Einklang mit dem Willen des Sternenclans."
Ich berührte kurz ihre Nase mit meiner, bevor ich zurücktrat und @Frühlingspfote einen kurzen Blick zuwarf, bevor ich die neuen Namen der zwei Katzen rief: "Gewittermelodie! Saphirpfote!"

nach oben springen

#74

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 19:10
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

In die Geheimnisse des SternenClans? Sprach dieser überhaupt mit ihr? Immer noch hatte sie Zweifel, aber selbst wenn. Man musste keine Verbindung zum SternenClan haben um eine gute Heilerin zu werden! "Ja es ist mein Wunsch.", sagte sie mit fester Stimme zu Steppenluchs. Jegliche Nervosität war verschwunden. Am ende rief sie den Namen von Gewittermelodie.




nach oben springen

#75

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 19:14
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Nachdem die Namen gerufen waren, tappte ich zu dem Blattpaket rüber, dass ich mitgebracht hatte und deutete Saphirpfote mit einem Schweifschnippen zu mir zu kommen. "Ich wollte dir gern etwas zeigen." miaute ich ihr zu.

nach oben springen

#76

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 19:34
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Neugierig folgte Saphir ihr nachdem sie kurz zu Frühlingspfote gesehen hatte. Bald war das treffen vorbei und sie gehen getrennte Wege. "Was denn?" fragte sie Steppenluchs, auch um ihre Gedanken nicht allzu trüb werden zu lassen.




nach oben springen

#77

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 19:47
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich faltete das Blattpaket auf und darin waren ein paar Schneeglöckchen und Mohnsamen zu sehen - nun, so sah letzteres zumindest aus, aber wer ein scharfes Auge hatte, wusste, dass es keine waren. "Frühlingspfotes Zeit im Sturmclan ist begrenzt, also wollte ich dir gerne ein paar Dinge zeigen. Schneeglöckchen kennst du sicherlich bereits, sie sind einer der wenigen Blumen, die noch in der Blattleere blühen können. Aber nicht jeder weiß, dass sie auch als Kraut eine Wirkung haben. Selten werden sie Ältesten gegeben, die anfangen, Wichtiges zu vergessen. Das soll etwas dabei helfen, aber man muss sehr vorsichtig mit der Dosierung umgehen, denn zu viel und die Blume wird giftig für die Katze. Es wir wohl kaum jemanden umbringen, aber es verdirbt den Magen und kann auch zu Benommenheit führen." erklärte ich sorgfältig und hielt dabei eine der Blumen, zwischen den Zehen haltend, hoch.

nach oben springen

#78

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 21:27
von Gewittermelodie (gelöscht)
avatar

Ich gab Steppenluchs mein Versprechen, auch wenn meine Antwort nicht feierlich klang, wie es bei Kriegerernennungen üblich war. Stattdessen zeichneten sich auf meinem Gesicht recht wenig Emotionen ab. Als die Zeremonie vorbei war, dankte ich allen anwesenden Heilern und -schülern. ,,Glückwunsch, Saphirpfote", miaute ich leise und lächelte die Schülerin kurz an. Ob sie es so toll fand, nun einen anderen Namen zu tragen? Ich hatte es damals gehasst, meinen Streunernamen ablegen zu müssen und ich hatte mir geschworen, ihn mir früher oder später wiederzuholen. Bei dem Gedanken daran, wie schnell meine Pläne umgeworfen wurden, musste ich fast schon lachen.
Schließlich verabschiedete ich mich höflich und schlug mit langen geschmeidigen Sätzen den Weg zurück ins BlitzClan-Lager ein.
(Die Heilerversammlung war doch fertig, oder? owo)


zuletzt bearbeitet 26.01.2021 21:28 | nach oben springen

#79

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 21:35
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

(Nooo, wie vergisst denn jeder, dass die alle noch nicht mal am See gepennt haben qwq @Gewitterpfote )

nach oben springen

#80

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.01.2021 21:38
von Gewittermelodie (gelöscht)
avatar

(Ahhhhh mist, sorry D: Ignoriert meinen Beitrag oben dann bitte Xd)
Gewitter
Ich gab Steppenluchs mein Versprechen, auch wenn meine Antwort nicht feierlich klang, wie es bei Kriegerernennungen üblich war. Stattdessen zeichneten sich auf meinem Gesicht recht wenig Emotionen ab. Als die Zeremonie vorbei war, dankte ich allen anwesenden Heilern und -schülern. ,,Glückwunsch, Saphirpfote", miaute ich leise und lächelte die Schülerin kurz an. Ob sie es so toll fand, nun einen anderen Namen zu tragen? Ich hatte es damals gehasst, meinen Streunernamen ablegen zu müssen und ich hatte mir geschworen, ihn mir früher oder später wiederzuholen. Bei dem Gedanken daran, wie schnell meine Pläne umgeworfen wurden, musste ich fast schon lachen.
Schließlich setzte ich mich wieder und wartete, wie sich das Heilertreffen entwickelte. Vermutlich würde Steppenluchs es weiter anleiten, wenn sie das Gespräch mit Frühlingspfote beendet hatte.


zuletzt bearbeitet 26.01.2021 21:39 | nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 710 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284966 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Häherfrost, Infinity, Kristalljunges, Serpentpaw, Steppenluchs, Zimtpfote