An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#91

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.01.2021 00:00
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Kurz sah sie zu Frühling und dann zum Wasser. Mit einem innerlichen seufzten legte sie am Mondsee nieder. Im Wasser sah sie ihr Spiegelbild, welches sie länger als von nöten beobachtet. Dann legte sie ihre Nase ans Wasser, nahm etwas Wasser zu sich und schloss die Augen. In ihr waren gemischte Gefühle, aber vor allem starke Zweifel und unglaube waren vertreten. Sie empfand nur das das Wasser angenehm kühl war und gegen ihren leichten Durst half. Es ist eben nur Wasser, dachte sie trostlos und hielt die Augen geschlossen, einer von ihnen wird ja bald wieder sicher aufwachen.




nach oben springen

#92

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.01.2021 10:43
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
"Glockenblume?" fragte ich überrascht, aber da rief Frühlingspfote bereits nach uns und ich tappte zum Mondsee rüber, wo ich mich auf den Bauch legte und etwas von dem Wasser trank, bevor ich die Augen schloss und den Kopf auf den Pfoten ablegte.
Es dauerte nicht lange, bis ich in den Schlaf sank, was mein ruhiger, gleichmäßiger Atem zeigte.

Ich fand mich auf einer Lichtung wieder, das Gras war weich und gewärmt von der Sonne, Die Blätter der Büsche und Bäume raschelten leise in einer angenehmen Brise und ich hörte sowohl das sanfte Plätschern eines Baches, als auch das Lied zwitschernder Vögel.
"Sei gegrüßt, Steppenluchs." Eine warme Stimme ertönte und kurz darauf sah ich eine graue Kätzin, die die Lichtung betrat.
"Regenlied." Höflich neigte ich den Kopf. Es war schön zu sehen, dass sie hier war. "Hast du gut hergefunden?" Ich erinnerte mich noch gut daran, wie wir zusammen als Junge gespielt hatten, auch wenn sich danach unsere Wege ziemlich getrennt hatten.
Die graue Kätzin nickte. "Ja, auch wenn ich gefühlt mehr Zeit damit verbringe, über meine Jungen zu wachen, als das Leben im Sternenclan zu genießen." Sie schmunzelte belustigt, nahm dann aber eine mitfühlende Miene an. "Ich habe gesehen, dass du ein fremdes Junges verloren hast."
Leicht nickte ich.
"Ja, ich hoffe, dass sich die Krankheit nicht im Lager ausbreitet. Ich habe Cthulhustern bereits davon berichtet." Ich sah auf ein mal große Sorge in Regenlieds Blick und etwas Unsicherheit überkam mich. "Wird... wird sie sich ausbreiten?" Die graue Kätzin schien kurz angebunden. "Du machst deine Arbeit gut, Steppenluchs. Cthulhustern Bescheid zu sagen, war eine gute Idee."
Dass sie meiner Frage aus dem Weg ging, passte mir nicht, hieß das etwas, mehr Katzen würden krank werden?
"Kann ich in der Blattleere irgendwo Katzenminze finden?" fragte ich, doch ich bekam nur ein bedrücktes Lächeln. "Ich kann dir leider nicht alles sagen, das weißt du."
Bevor ich darauf antworten konnte, neigte Regenlied knapp den Kopf. "Unser Gespräch neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit, dass du wieder zum Mondsee zurückkehrst."
Ich unterdrückte ein Seufzen, Sternenclan-Katzen mussten immer so geheimnisvoll sein und gaben nie klare Antworten. Und dann war die Zeit mit ihnen auch noch so kurz.
"Es war schön, dich zu sehen." erwiderte ich jedoch höflich, Regenlieds Gestalt schwand bereits und schließlich entglitt mit der Traum.

Als ich wieder erwachte, erhob ich mich langsam und streckte mich still, bevor mein Blick zu den anderen Katzen ging. Ob es wohl sonst irgendwelche wichtigen Neuigkeiten gab?

nach oben springen

#93

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.01.2021 12:53
von Gewittermelodie (gelöscht)
avatar

Aus der Dunkelheit meiner geschlossenen Augen lösten sich langsam Gesichter, und schließlich sah ich mehrere Dutzend Katzen vor mir. Ihrem Aussehen nach zu urteilen - einer von ihnen trug große blaue Federn an sich, eine andere glaubte ich als Heilerin aus Erzählungen meiner Mentorin zu erkennen - handelte es sich bei ihnen um vorherige Heiler der Clans. Als ich schließlich meine Mentorin unter ihnen entdeckte, biss ich die Zähne zusammen. Zwar hatte ich geahnt, dass ein Wiedersehen im SternenClan auf uns zu kam... aber trotzdem war es hart. Ich lächelte Traumpfeil traurig an, während sie vortrat und meinen Kopf kurz mit ihrem berührte. Die selbe Sekunde war es schon wieder vorbei und ich fand mich am Mondsee wieder.
Außer Steppenluchs und mir schien noch keiner wach zu sein. Ich atmete mehrmals tief ein und aus um meinen Herzschlag zu beruhigen und blickte zu Boden.


zuletzt bearbeitet 29.01.2021 12:54 | nach oben springen

#94

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.01.2021 14:04
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ihr erschien es so als wäre sie lang genug im Schlaf gewesen, weshalb sie langsam ihre Augen öffnet und sich aufsetzte. Kein Traum. War ja auch kein wunder, sowas wie den SternenClan konnte ja auch nicht existieren. Immer mehr redet sie sich das selbst ein, um die Angst nicht für dieses Leben ala Heilerin nicht gut genug zu sein. Da war es einfacher die Existenz von etwas so sonderbaren zu leugnen. Langsam sah sie zu den anderen Katzen. Irgendwie wirkten sie nochmal anders als zuvor. Kurz legte sie ihre Ohren unsicher an, eher sie zu Steppenluchs und Gewittermeleodie trat.




nach oben springen

#95

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.01.2021 22:47
von Gewittermelodie (gelöscht)
avatar

Ich warf @Saphirpfote einen Seitenblick zu, als mir ihr Ohrenzucken auffiel. ,,Alles klar bei dir?", erkundigte ich mich aus ehrlichem Interesse und hielt den Ton dabei höflich und distanziert. Sie gehörte erst kürzlich zu den Heilern, was bei mir die Frage aufrief, in welcher Form sie mit dem SternenClan durch das Mondseewasser Kontakt aufgenommen hatte. Doch als ich die Frage gestellt hatte, kam mir die Antwort auch schon selbst in den Sinn. ,,Verstehe", schmunzelte ich. ,,Ich habe bei meinem ersten Mal am Mondsee auch nicht in Kontakt mit dem SternenClan treten können", vertraute ich ihr amüsiert an. ,,Darum geht es doch, oder?"


zuletzt bearbeitet 29.01.2021 22:50 | nach oben springen

#96

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.01.2021 22:53
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Zögerlich sah sie zu @Gewittermelodie . Sie sollte nicht erwähnen das sie nichts geträumt hatte. "Ja. Ich bin nur etwas.." wie sollte sie ein Gefühl beschreiben, welches sie nicht fühlte? "aufgeregt und durcheinander. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann." lächelte sie nun leicht und blickte ihn an. Gelogen war es nicht mal.




nach oben springen

#97

RE: Heilertreffen

in Mondsee 30.01.2021 17:02
von Gewittermelodie (gelöscht)
avatar

Ich nickte langsam, noch immer amüsiert lächelnd. ,,Mach dir einfach keinen Kopf", miaute ich gelassen, verstand aber, dass sie nicht weiter darüber reden wollte. Anschließend wandte ich mich zu den anderen Heilern und blickte fragend in die Runde, ob alle bereits aufgewacht waren.


nach oben springen

#98

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.02.2021 12:16
von Mohnblume | 981 Beiträge | 994 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Seid ihr soweit fertig mit dem Heilertreffen? ^^


Mohnblume



nach oben springen

#99

RE: Heilertreffen

in Mondsee 10.02.2021 19:06
von Mohnblume | 981 Beiträge | 994 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Das Heilertreffen ist nun beendet.

Alle Heiler, bis auf Jägermond, sind beim Treffen erschienen und sind gut am Mondsee angekommen. Saphir wurde zur Heilerschülerin ernannt und gehört nun offiziell dem Sturmclan an. Auch Gewitterpfote trägt einen neuen Namen. Er wird nun Gewittermelodie genannt und ist eine vollwertige Heilerkatze. Nachdem die Heilerkatzen in ihren Träumen den Sternenclan besuchen durften, traten sie die Reise zu ihren Clans an. Auch Frühlingspfote kehrte nach einiger Zeit im Sturmclan zu ihren Clangefährten zurück.


Mohnblume



zuletzt bearbeitet 10.02.2021 19:09 | nach oben springen

#100

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.03.2021 11:17
von Mohnblume | 981 Beiträge | 994 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Das Heilertreffen ist nun eröffnet ^^

@Gewittermelodie
(Blitzclan)
@Saphirpfote
(Sturmclan)
@Steppenluchs
(Hagelclan)
@Jägermond
(Regenclan)
@Frühlingspfote
(Regenclan)


Mohnblume



zuletzt bearbeitet 20.03.2021 11:25 | nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
4 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
Nebelkrähenpfote, Sonnenwendfeuer, Farnpfote, Regenjunges

Besucherzähler
Heute waren 1306 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Farnpfote, Hyänenjunges, Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Nebelkrähenpfote, Puddlekit, Regenjunges, Saphirblut, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Symphonieflüstern, Zimtpfote