An Aus



#51

RE: Die große Reise

in Treffen 28.02.2020 11:15
von Nachthimmel (gelöscht)
avatar

"Wir können ja nachschauen, Zeit haben wir genug", meinte die Katze und ging los, sah aber zurück, ob ihr Gefährte eh auch mit kam.
Sie gingen nicht weit, als sie tatsächlich den Fluss fanden, der friedlich vor sich hin plätscherte. Er war ziehmlich breit und führte in Schlangenlinien durch den Wald.
"Mmmm.... ich erinnere mich an diesen Fluss... dem bin ich auch damals ein Stück gefolgt, als ich rum gereist bin", schnurrte sie.
Dann grinste sie.
"Willst du es versuchen?", fragte sie und deutete auf das Wasser




Heimat ist dort, wo die Liebe hinfällt



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Die große Reise

in Treffen 28.02.2020 11:29
von Leviathanschrei (gelöscht)
avatar

Leviathanschrei
Ich folgte ihr und sah schmunzelnd auf das Wasser. Bei ihrer Frage nickte ich. "Definitiv." Ich hockte mich ans Ufer und starrte in das Wasser hinab. Mein halber Schweif zuckte ungeduldig, aber ich machte schon mal keinen Laut.
Eigentlich hasste ich Wasser ja, aber es war nicht gerade toll, dass Nachthimmel mich immer mit versorgen musste und dazu noch in der Blattleere.
Als ich einen Schatten im Wasser sah, spitzte ich die Ohren. Er kam näher und ich ließ eine Pfote ins Wasser schießen. Doch es sah eher aus wie ein Kampfhieb und dabei spritzte ich nur Wasser auf, der Fisch war verschwunden. Unzufrieden grunzte ich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Die große Reise

in Treffen 28.02.2020 11:34
von Nachthimmel (gelöscht)
avatar

Nachthimmel hatte sich neben Leviathanschrei gekauert und schnurrte belustigt.
"Nicht schlecht, aber dein Schatten darf nicht aufs Wasser fallen und du musst schnell sein", meinte sie.
"Und nicht vergessen, wie glitschig Fische sein können... sonst geht es dir wie mir und dir hüpft die Beute wieder zurück ins Wasser"
Sie lächelte aufmunternd und deutete ihm, es noch mal zu versuchen.




Heimat ist dort, wo die Liebe hinfällt



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Die große Reise

in Treffen 01.03.2020 23:59
von Leviathanschrei (gelöscht)
avatar

Leviathanschrei
Ich schmunzelte wieder und nickte ermutigt. Ich rutschte etwas zurück, damit mein Schatten nicht aufs Wasser fiel, streckte meinen Kopf und meine Pfote aber vor.
Es dauerte eine gute Weile bis wieder ein Fisch kam und als ich zuschlug, flog er tatsächlich aus dem Wasser, doch nicht in einem Bogen, nur gerade nach oben und landete so wieder im Wasser und schwamm davon. Ich seufzte nur.
@Nachthimmel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Die große Reise

in Treffen 02.03.2020 07:35
von Nachthimmel (gelöscht)
avatar

"Mach dir keine Sorgen... Viele Katzen bezeichnen Fischen als eine der schwierigsten Art zu jagen. Und selbst ich hab einige Tage gebraucht, um es zu lernen... Nur wenn man alleine auf Reisen ist und Hunger hat, ist man irgendwann gezwungen, dass zu lernen... "




Heimat ist dort, wo die Liebe hinfällt



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Die große Reise

in Treffen 08.03.2020 17:45
von Leviathanschrei (gelöscht)
avatar

Leviathanschrei
Unsicher sah ich @Nachthimmel an, nickte dann aber entschlossen. "Ich versuchs noch mal." Ich wollte das unbedingt schaffen. Ich wollte für meine Gefährtin jagen.
Mit voller Konzentration wandte ich mich erneut dem Wasser zu, die Pfote ausgestreckt. Meine Ohren waren angelegt, meine Augen aber aufmerksam aufgerissen.
Die Ungeduld fing schon nahezu an zu schmerzen, als ein kleiner Schatten wieder im Wasser auftauchte. Mein Schweif zuckte aufgeregt und als der Schatten nah genug dran war, schlug ich zu, diesmal seitlich.
Ich spürte, dass meine Krallen sich in etwas bohrten und einen kurzen Moment später lag ein kleiner Fisch auf dem Boden. Er war durch den Schlag bereits tot und nicht sehr groß, aber ich baute mich auf und schob stolz die Brust vor. Vor Freude schnurrte ich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Die große Reise

in Treffen 11.03.2020 09:06
von Nachthimmel (gelöscht)
avatar

Nachthimmels Augen leuchteten begeistert auf.
"Großartig! Und das schon beim zweiten Versuch"
Sie schnurrte begeistert und leckte ihren Gefährten kurz über die Schnauze.
"Probier den Fisch mal, ich will sehen, ob er dir schmeckt"

@Leviathanschrei




Heimat ist dort, wo die Liebe hinfällt



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Die große Reise

in Treffen 12.03.2020 19:31
von Leviathanschrei (gelöscht)
avatar

(Beim dritten Versuch uwu)

Leviathanschrei
Ich nickte und biss ein kleines Stück von dem ohnehin schon kleinen Fisch ab. Nachdenklich kaute ich drauf rum. "Ganz okay." murmelte ich schließlich. Es war nicht schlecht, aber auch nicht das Beste. Ganz in Ordnung halt, ich könnte mich dran gewöhnen, auch wenn es komisch war, so durchnässte Beute zu essen.
"Nimm du auch etwas." miaute ich und schob ihr den Fisch zu.
@Nachthimmel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Die große Reise

in Treffen 13.03.2020 05:37
von Nachthimmel (gelöscht)
avatar

Nachthimmel schnurrte belustigt.
"Es schmeckt etwas eigen, aber wenn man Hunger hat, freut man sich über so was", meinte sie und biss ebenfalls ab.
Sie schon den Fisch zu @Leviathanschrei zurück.
"Und wenn man alleine reist, kann es sich vorko, dass man mal einen ganzen Tag nichts zum Fressen bekommt"




Heimat ist dort, wo die Liebe hinfällt



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Die große Reise

in Treffen 16.03.2020 22:57
von Leviathanschrei (gelöscht)
avatar

Leviathanschrei
Ich nickte zustimmend. "Ja, besser als nichts." brummte ich schmunzelnd und biss den Rest vom Fisch ab. Viel war nicht dran gewesen, aber vielleicht könnte ich bald schon größere Fische fangen.
"Wollen wir weiter?" schlug ich vor. Ich wollte nicht den ganzen Tag mit fischen verbringen, nicht wenn wir auch noch einen Platz für die Nacht finden mussten.
@Nachthimmel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams