An Aus



Beschreibung des Themas

In diesem Zweibeinerort leben alle Hauskätzchen. Garten an Garten und Haus an Haus stehen an dieser Siedlung. Die Straßen sind sauber und allgemein herrscht hier eine friedliche Stimmung.
#381

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
01.09.2023 16:27
von Vortex | 31 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zitat von Sova im Beitrag #365
@Vortex

Heute hatte sich Sova mal zum Zweibeinerort getraut. Es war nicht der erste, den er besuchte, kannte also die Gefahren. Er wusste also auch, dass die meisten Zweibeiner sich nicht wirklich um Katzen kümmerten.
Gerade hatte sich der Kater auf eine Mauer gesetzt und beobachtete alles.
Danei entdeckte er nicht weit entfernt im Gras eine Katze. Neugierig sah er zu dieser.



Vortex mit @Sova

Schon eine kleine Weile hatte ich bemerkt, dass da eine andere Katze war, doch meine Fellpflege hatte erst einmal Vorrang. Zumindest solange von dem Fremden keine Gefahr ausging und hätte er mich angreifen wollen, hätte er das schon längst getan und erpicht auf einen Kampf war ich nun nicht, schon gar nicht so lange meine Schwester noch nicht wieder völlig fit war. Deshalb blieb ich trotzdem wachsam. Fertig mit meiner Wäsche sah ich endlich auf und einem hellen Kater entgegen, der entfernt auf einer Mauer saß. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuckte ich grüßend mit den Ohren. Wollte er seine Ruhe würde er es mich sicher wissen lassen und wenn nicht, dann würde ich mich ein Weilchen zu ihm gesellen, mir war nach einem kleinen Plausch.

Zitat von Wölkchen im Beitrag #366
Wölkchen mit @Vortex
Lachend drückte sie kurz und sanft eine Pfote zwischen die Ohren ihres Bruders. "Manchmal bist du so ein lieber Fellball, das ich fast vergessen kann wie du mit jeder Kätzin flirtest die dir über den Weg läuft", lachte sie und ließ sich wieder mehr in ihr gemeinsames bequemes Nest zurück sinken, "Lass uns die Beute einfach teilen, egal wie dünn oder dick sie ist. Was nützt mir ein voller Magen mit Frischbeute, wenn du nur die trockenen Brocken kriegst? Lieber halb und halb. Und bei schlechtem Wetter werde ich dich bestimmt nicht aus dem Nest jagen, da bleiben wir einfach zusammen eingekuschelt." Sie hob den Kopf und leckte ihrem Bruder liebevoll über ein Ohr.
Kurz und breit gähnte sie. Nicht das sie wirklich müde war, aber die Aufregung über die Zweibeinerjungen legte sich und der Schmerz in ihrem Bein war in der Nähe ihres Bruders leicht zu ignorieren. "Was hast du heute noch so vor?", fragte Wölkchen interessiert nach. Gewiss würde sie nicht von ihm verlangen jetzt die ganze Zeit bei ihr zu sein abseits der Jagd. Nur weil sie sich verletzt hatte hieß das ja nicht, das er jetzt dauerhaft für ihre Bespaßung zu gegen sein musste.

Vortex mit @Wölkchen

Ein wenig verlegen grinste ich etwas und zog den Kopf ein. Ja, manchmal vergaß ich, dass sie so etwas durchaus mitbekam, nur glücklicherweise ging unser Band nicht so weit, dass sie nicht wissen könnte was ich mit besagten Kätzinnen auch sprach, es war lediglich dieses schelmische Gefühl, das sich übertrug. Aber an sich war dieses Band was sehr Schönes, wie ich fand. Ob andere Geschwister so etwas wohl auch hatten? "Das entscheide ich dann spontan." widersprach ich so halb. Wenn Wölkchen verletzt war, dann hatte sie Vorrang, aber ich würde ja selbst merken, wenn es besser wurde, vor allem wenn ich mich auf dieses Gefühl in ihrem Bein konzentrierte. "Erst einmal schauen wir, dass du schnell wieder fit wirst, dass du selbst auch nicht hier feststeckst, nicht?"
Mit einem Lächeln beäugte ich die Kätzin und schnaubte bei ihrem Gähnen belustigt. "Mal sehen, schlafen, vielleicht gehe ich nochmal sehen, was sich so zu Fressen findet.." überlegte ich laut und sah zu dem Ausgang des Baus, in dem wir es uns bequem gemacht hatten. Vielleicht würde ich ein bisschen zu den alten Zweibeinern gehen, manchmal hatten sie abseits des trockenen Futters auch andere Leckereien für uns übrig.

nach oben springen

#382

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
08.09.2023 21:16
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Vortex
Leise seufzte die Kätzin, ehe sie sanft lachte. Liebevoll blickte sie ihren Bruder an und klopfte mit dem Schwanz zwei Mal ins Nest. "Klingt nach einem Plan. Weder will ich dich die ganze Zeit durch die Gegend scheuchen noch ewig hier festhängen. Dafür bin ich wahrlich nicht geboren", miaute sie und hatte ein kleines, etwas trauriges Lächeln auf dem Gesicht. Nicht selbst frei rumrennen zu können würde ihr sehr schnell auf die Nerven gehen. Sich nicht bewegen zu können wie man wollte wäre eigentlich ein Todesurteil, aber dann war sie nicht allein und im Notfall konnten sie auf die alten Zweibeiner zurückgreifen.
Erneut gähnte Wölkchen breit und blinzelte zu ihrem Bruder auf. "Hm ich halte dich nicht auf", murmelte sie und ruckelte sich in dem weichem Nest noch ein wenig herum, "Solange du wiederkommst ist alles gut... Ohne dich ist es einsam..." Ihre Augen blieben für einige Herzschläge geschlossen und sie klang als würde sie fast schlafen. Nur um dann mit den Ohren zu zucken, den Kopf zu heben und breit zu gähnen. "Ich bin gesund und habe nichts an den Kopf bekommen. Nur das Bein." Für gewöhnlich war sie nicht ganz so gefühlsduselig. Sicher hielt sie vor ihrem Bruder nicht geheim wie wichtig er ihr war oder wie nahe sie sich ihm fand, aber eigentlich hielt sie sich zumindest etwas zurück damit er sich nicht schlecht fühlte sollte er mal für ein paar Tage und Nächte verschwinden wollen.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

#383

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
24.09.2023 16:50
von Vortex | 31 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vortex mit @Wölkchen

"Du musst ja auch nicht den ganzen Tag hier drin bleiben. Für heute solltest du das Bein ruhen lassen, aber morgen können wir ja einen kleinen Spaziergang durch den Garten machen, nichts Wildes, aber Bewegung muss auch sein. Gehört zum Heilungsprozess dazu, oder?" machte ich meiner Schwester etwas Mut für die nächsten Tage und legte mich zu ihr, fuhr damit fort ihr das Fell zu putzen. Sie wirkte müde, doch versicherte mir, dass sonst alles in Ordnung war, was mich schmunzeln ließ "Ich weiß doch. Außerdem.. ohne dich wäre es auch einsam, zu lange würde ich gar nicht wegbleiben wollen." ein Schnurren begleitete meine Worte und die weiter folgenden Zungenstriche.

nach oben springen

#384

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
13.10.2023 11:11
von Eddie | 34 Beiträge | 36 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe novalue

@Sven
„Ich werde da sein.“ schnurrte ich und drehte mich einmal im Kreis. Die Box wurde erneut hochgehoben, was mich kurz zum wanken brachte, doch dafür wurde ein paar Herzschläge später die Tür geöffnet. „Die hören ja super!“ schnurrte ich, sah mich kurz um, ehe ich aus der Box heraus lief, einem der Zweibeiner kurz um die Beine strich und dann zu dem Kater hüpfte. Nun konnte ich ihm genauer beschnuppern, ohne diese blöden Gitterdinger. „Hmmmm.“ machte ich. Irgendwoher kannte ich den Geruch. Oder war das Einbildung?


zuletzt bearbeitet 13.10.2023 11:12 | nach oben springen

#385

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
13.10.2023 22:26
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Vortex
Zustimmend summte die beige Kätzin und blinzelte ihren Bruder liebevoll an. "Ja, da hast du wohl recht", murmelte sie zustimmend und lächelte sanft, "Ein wenig durch den Garten laufen klingt nach einem guten Anfang." Ein leises, weiches Summen entfuhr ihr. Sie entspannte sich weiter unter dem Putzen, genoss das mit einem Schnurren und wischte gelegentlich mit dem Schwanz durch das Nest.
"Gut. Ich bin froh dich zu haben, Vortex", schnurrte sie sanft, "Ich habe dich sehr lieb." Ihre Augen fielen zu.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

#386

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
11.11.2023 20:30
von Vortex | 31 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vortex mit @Wölkchen

"War ja auch schließlich mein Vorschlag, der muss super sein." schäkerte ich mit einem dümmlichen Zwinkern, doch musste dann selbst darüber lachen, schließlich war ich normalerweise der letzte, der gute Vorschläge oder sinnige Ideen einbrachte, ich war mehr der Typ, dem haufenweise Unfug einfiel. "Ich habe dich auch sehr lieb, Wölkchen." schnurrte ich dann und betrachtete meine Schwester liebevoll. "Ruh dich aus, ich pass hier schon auf." brummte ich warm, ihr klar machend, dass sie doch etwas schlafen sollte.

nach oben springen

#387

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
12.11.2023 15:28
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Vortex
Sie schnaubte belustigt auf, auch wenn sie dann lachen musste. "Oh deine Ideen und Vorschläge muss man sich nie zwei Mal durch den Kopf gehen lassen", schnaubte sie belustigt, ein vergnügtes Grinsen auf dem Gesicht. Ihr Bruder war eben eher ein lustiger Geselle, der viel Unfug im Kopf hatte und sich manchmal gefühlt noch wie am Tag als sie das Nest zum ersten Mal verlassen hatten verhielt.
Dann streckte sie sich langsam mit einem Seufzen auf der Seite auf, blinzelte träge und erschöpft zu ihrem Bruder auf. "Ja... Danke, Vortex...", murmelte sie schon halb im Schlaf und entspannte immer mehr. Zu wissen das ihr Bruder da war und über sie wachte beruhigte sie und sie erlaubte sich den tiefen Schlaf, welchen sie dringend brauchte, um hoffentlich bald wieder auf den Pfoten zu sein.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

#388

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.02.2024 00:46
von Vortex | 31 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vortex mit @Wölkchen

„Ich weiß, aber die anderen Katzen wollen mir ja nie glauben, dass ich einfach die besten Ideen hab.“ seufzte ich theatralisch und hielt mir dramatisch eine Pfote an die Stirn. Nur um im nächsten Moment aus halb geöffnetem Auge zu meiner Schwester hinunterzugrinsen. Doch dann lockerte ich meine Haltung wieder und schmunzelte amüsiert, legte mich an ihrer Seite entlang ebenfalls hin, damit sie auf dieser Seite nicht runterfallen konnte. „Pschhh.. schlaf jetzt...“ machte ich sanft, streichelte ihr mit der Schweifspitze gleichmäßig über die Seite, als sie auch schon in einen tiefen Schlaf fiel. Sie war erschöpft, verständlich, ihr Tag schien sehr nervenaufreibend gewesen zu sein. Doch auch mich übermannte die von ihr ausgehende Müdigkeit ein wenig, doch ich zwang mich noch eine kleine Weile wach zu bleiben, um über meine schlafende Wurfgefährtin zu wachen, ehe ich dann selbst neben ihr einschlief.

nach oben springen

#389

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
06.03.2024 12:04
von Vortex | 31 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vortex mit @Asriel

Es war sau kalt und es nieselte noch, als ich mich morgens aus dem Schuppen schlich, um zu sehen, ob ich meiner Schwester und mir erwas leckeres fangen konnte. Nachts hatte es stark geregnet, weshalb ich auf dem nassen Rasen landend erst etwas wegrutschte, doch ich fing mich rechtzeitig ab. Gut, dass es jetzt nur noch nieselte. Im strömenden Regen wäre ich sicher nicht rausgegangen. Und so machte ich mich auf den Weg durch die Gärten, warf immer mal wieder einen flüchtigen Blick durch die Fenster, ehe ich dann doch weiterging. Dass ich jetzt jemanden traf war unwahrscheinlich, schließlich war kein Hauskätzchen bescheuert genug bei dem Wetter rauszugehen. Verständlich.

nach oben springen

#390

RE: Belebter Zweibeinerort

in
Der verlassene Zweibeinerort
11.03.2024 15:57
von Asriel | 62 Beiträge | 64 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Asriel wusste nicht, wieso er genau jetzt hier im Zweibeinerort war.Irgendwie machte es ihm aber etwas Spaß den Hauskätzchen etwas zu zuschauen. Zudem konnte man hier ab und zu etwas leckeresd aufgabeln. Nach einer kleinen, erfolgreichen jagd zog es ihn also dann mit einer gewissen Vorsicht durch den Zweibeinerort, wobei er sich neugieirg umsah. Als dann der graue Kater aber jemanden entdeckte blieb Asriel stehen und blickte den fremden Kater an. Kurz musterte Asriel @Vortex neugierig. Schon komisch, dass ein hauskätzchen bei dem Wetter draußen war. Dass es dabei bei Vortex gar nicht um ein Hauskätzchen handelte war ihm noch nicht klar.






Zitat
Wonder is the beginning of wisdom.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2713 Themen und 285087 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Darkforest, Häherfrost, Infinity, Loopkit, Luchspfote, Schattenherz, Steppenluchs, Zimtpfote