An Aus



Beschreibung des Themas

Die Ausläufer des Moores, wo Bäume weniger werden und sich die matschige Landschaft zu Heidefeldern wandelt. Seltene Kräuter wachsen hier, altertümliche Steine und Mauern zieren die Weite und hier und dort findet man seltsame Runen, eingeritzt in die mächtigen Felsen, die überall in der Heide verstreut sind.
#321

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 22.02.2021 12:06
von Wyvernpaw (gelöscht)
avatar

Bei @Donnerflamme

Ich nickte aufmerksam und miaute glücklich "Wir können jetzt ruhig weiter " ich schaute mich immer noch aufmerksam um "Ich werde mich immer von denn Zweibeinernfern halten. Ich will ja nicht das sie mich zu einen Hauskätzin machen. Das wäre nicht sehr schön. Ich will ja noch im Clan bleiben außerdem hasse ich Zweibeiner" miaute ich mit einen leicht belustigen Unterton.


WYVERNPAW



Zitat von Winston Churchill
Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.


nach oben springen

#322

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 01.03.2021 18:22
von Lichtstern (gelöscht)
avatar

<- Lager

ich stapfte mit @Elfenpfote durch den Schnee zu der Steinmauerheide. Die Grünfläche war immer ein guter Ort für diese Art an training. "Siehst du die Spuren die wir im Schnee hinterlassen? Dies sind die einfachsten spuren die man Erzeugen und verfolgen kann."

nach oben springen

#323

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 02.03.2021 00:00
von Elfenzauber | 600 Beiträge | 610 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Lichtstern
<- Lager

Zusammen mit meiner Mentorin lief ich durch den Schnee. Überraschend war es einfach für mich. Ob das an meinen Pfoten lag? Sie waren breiter und größer als bei anderen Katzen in meiner größe, weswegen ich den Schnee gerne mochte. Daran ließen sie sich verstecken. Bei den Worten von Lichtstern drehte ich mich um. Naja.. genug meiner freude mt verstecken. Man sah es so. "Ich finde im Schnee kann man scheer Gerüchen folgen." sagte ich, als mir das eine mal einfiel das ich Erlenpfote gefolgt war. Nur dank der Pfotenabdrücke fand ich ihn.


nach oben springen

#324

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 03.03.2021 09:50
von Lichtstern (gelöscht)
avatar

"Richtig. Man kann sich im Schnee Wälzen um seine eigene Duftmarke zu schwächen und um mehr mit der Umgebung zu verschmelzen. Vor allem der Hagelclan benutzt diese Technik, da bei ihnen auf den Bergspitzen fast immer Schnee zu finden ist. Fallen dir noch weitere Techniken ein, mit denen man sein Geruch verschleiern kann?"
Jeder Clan hatte seine eigene Strategie um nicht gefunden zu werden, aber die meisten davon waren an die Situation und die Umgebung angepasst.
@Elfenpfote

nach oben springen

#325

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 03.03.2021 20:21
von Elfenzauber | 600 Beiträge | 610 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Lichtstern
Auch wenn ich mich eher nicht gern daran erinnerte, eine Technik kannte ich in der Tat. "Meine Eltern haben mir erklärt das man sich im Schlamm oder im flachen Moor wälzen kann." sagte ich und rümpfte meine Nase. Im Moorwasser hat es immer sehr gestunken und ich konnte nie irgendwas anderes riechen. Dann dachte ich etwas nach. "Vielleicht aber noch in Blumen mit starken Duft?"


nach oben springen

#326

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 06.03.2021 23:19
von Lichtstern (gelöscht)
avatar

"Richtig, viele Kräuter können einen starken Geruch abgeben. Diestel und Johanneskraut funktionieren hierbei sehr gut. Ähnlich wie beim Schlamm, wächst du deinen Geruch hier nicht ab, sondern überlagerst ihn mit einem anderen." Es gab jedoch noch weitere natürliche Geruchstarner, "Du kannst dich auch in Staub oder Tannen wälzen, doch diese Gerüche halten meistens nicht lange an. Spuren zu endecken ist ein Teil der Spurensuche, doch musst du auch in der Lage sein diese sicher verfolgen zu können." fuhr ich fort und machte einen tiefen Pfotenabdruck in den Schnee, "Anhand des abdruckes kannst du dir die Richtung erschließen, aber es gibt viel mehr was man dazu sagen kann. Manche können es besser einschätzen als andere, aber anhand deines Pfotenabdruckes kann man die größe und das Gewicht feststellen." größe war offensichtlich, und Gewicht zum Teil auch. Schwerere und Kräftigere Katzen haben meist einen tieferen abdruck, wogegen leichtere Katzen sampft auftreten,
@Elfenpfote

nach oben springen

#327

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 31.03.2021 15:52
von Elfenzauber | 600 Beiträge | 610 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Lichtstern
Alles was meine Mentorin mir sagte versuchte ich mir zu merken. Es könnte eines Tages wichtig werden, falls ich meine Spur loswerden möchte oder andere verfolgen will. Ich sah zu wie Lichtstern ihre Pfote in den Schnee drückte, nach kurzem zögern setzte ich ebenfalls meine Pfote in den Schnee. Sie war immer schon recht Breit und groß, wie ich fand. Ein wenig schämte ich mich dafür, versuchte mich aber nicht ablenken zu lassen und weiter zuzuhören.


nach oben springen

#328

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 03.04.2021 09:34
von Lichtstern (gelöscht)
avatar

"Spurenlesen, so wie vieles andere, kannst du nur mithilfe von Übung wirklich beherrschen. Ich habe
eine praktische Aufgabe für dich. Ich werde hier warten wärend du dich versteckst. Es gibt keine Abgrenzung wie weit du gehen darfst. An sich ist es wie eine Runde Verstecken. Ich werde hier eine weile warten und dich dann versuchen anhand deiner Spuren zu finden. Deine Aufgabe ist es, deine Spuren so gut wie möglich zu verstecken." Ich schaute in den Himmel, es war kurz nach Sonnenhoch, "Wenn ich dich bis sonnenuntergang nicht gefunden habe, gewinnst du."
@Elfenpfote

nach oben springen

#329

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 03.04.2021 09:55
von Elfenzauber | 600 Beiträge | 610 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Elfenpfote
@Lichtstern
Verstecken? Noch einmal sah ich in den Schnee. Ich sollte mich so verstecken das Lichtstern mich fand, also Spuren verschwinden lassen. Ein paar Ideen kamen mir, von denen ich hoffte das es Klappen würde. Oder sie zumindest ein wenig hinhalten würde. "Gut ich werde mein bestes geben!" sagte ich entschlossen, mit einem funkeln in meinen Augen. Dann lief ich erst einige Pfotenschritte, kreuz und quer bis ich weit genug weg war und eine wilde Spur hinterlassen hatte. Mit einem gewaltigen Satz ließ ich eine lange Fläche unberührt, bis ich auf einer nahe gelegener flachen Stelle aufkam hinter einem Busch. Schnell sah ihr zurück ob Fell hängen geblieben war, als ich nichts sah schlich ein Stück weiter bis ich einen verlassenen Bau fand. Es roch aber stark genug nach Kaninchen, sodass ich hoffte das mein Geruch überdeckt werden würden. Ich zwängte mich in den Bau hinein und wartete nun.


nach oben springen

#330

RE: Steinmauerheide

in Das Territorium des RegenClans 05.04.2021 08:35
von Lichtstern (gelöscht)
avatar

Ich bin meinem Wort treu geblieben und schaute während meiner Wartezeit nicht auf. Als ich schließlich mit dem Zählen fertig war, hob ich den Kopf und begann mich umzusehen. An den Spuren im Schnee konnte ich keinen klaren Weg erkennen, aber noch lag der Geruch in der Luft, was mit wenigstens einen Anhaltspunkt gab. Ich begann mit meiner Suche.
@Elfenpfote

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 324 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 285032 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lavapfote, Steppenluchs